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DIE ROLLE VON HEXAMIDINDIISETHIONAT (ZAMIDINE®) 1 MG/ML 0,6 ML AUGENTROPFEN IN DER PROPHYLAXE DER CHIRURGIE OFTALMIC (ZAMI-PRO)

8. Januar 2025 aktualisiert von: RIZZO STANISLAO, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS

Es werden Daten von Patienten gesammelt, die berichten, dass sie irgendeine Art von rezidivierender Konjunktivitis haben und bei denen gemäß der klinischen Praxis intravitreale Injektionen, eine Glaukomoperation, eine Kataraktoperation, eine Vitrektomie, eine kombinierte Katarakt- und Vitrektomie oder eine Hornhauttransplantation geplant sind.

Die Daten werden unter Verwendung von Pseudonymen aus den Krankenakten der Patienten gewonnen und umfassen die Ergebnisse von Abstrichen und Operationen, die gemäß der klinischen Praxis für den Zustand des Patienten durchgeführt wurden.

Für die Datenanalyse werden folgende Abstriche berücksichtigt:

Vier Tage vor der Operation wird ein Bindehautabstrich verwendet, um das Vorhandensein und die Belastung mit Arten zu überprüfen, die nicht zur typischen Bindehautflora gehören (Baseline-T0).

Am Tag der Operation wird vor Betreten des Aufwachraums (T1) ein Bindehautabstrich entnommen.

Nach dreiminütiger Instillation von 5 %igem Jodpovidon in das zu operierende Auge wurde ein Bindehautabstrich (T2) durchgeführt.

Darüber hinaus erfassen wir 24 und 30 Stunden nach der Operation (am 34. Tag +/- 7 Tage) Nachsorgedaten aus der Krankenakte.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Um festzustellen, ob Zamidine® die Bakterienflora der Augenoberfläche in der chirurgischen Prophylaxe reduziert.

Sekundäre Ziele. Um die Bakterienflora der Augenoberfläche zu quantifizieren und qualitativ zu bewerten,

  • Vergleichen Sie die Bakterienlast vor und nach der Operation mit 5 % Jodpovidon.
  • Bestimmen Sie die Endophthalmitis-Inzidenz in der Probe. An der Studie werden Patienten teilnehmen, bei denen intravitreale Injektionen, Glaukomoperationen, Kataraktoperationen, Vitrektomien, kombinierte Katarakt- und Vitrektomien, Hornhauttransplantationen und jede Art von wiederkehrender Konjunktivitis vorgesehen sind.

Daten aus den Krankenakten der Patienten werden pseudonymisiert und enthalten Abstriche und Operationsbefunde gemäß der klinischen Praxis für ihren Zustand.

Folgende Abstriche werden auf Daten analysiert:

- ein Bindehautabstrich vier Tage vor der Operation zum Nachweis und zur Quantifizierung nicht heimischer Organismen.

Ein Bindehautabstrich vor dem Aufwachraum am Operationstag (T1).

- ein Bindehautabstrich (T2) nach 3 Minuten mit 5 %igem Jodpovidon im operierten Auge.

Follow-up-Daten 24 und 30 Tage nach der Operation (Tag 34 +- 7 Tage) werden aus der Krankenakte erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

56

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Rome, Italien, 00168
        • Rekrutierung
        • Prof. Stanislao Rizzo
        • Kontakt:
          • Stanislao Rizzo, MD,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Saranno umfasst auch mein Studio und meine Patienten, die darauf achten, sich mit einem chirurgischen Eingriff in kleinerer oder größerer Höhe mit positiver Anamnese einer neurologischen Erkrankung, einem zweiten Praktikum in der Klinik und einem erforderlichen Profil eines chirurgischen Antisemitators zu befassen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter, männlich und weiblich;
  2. Patient, der eine Augenoperation benötigt (intravitreale Injektionen, Glaukomoperation, Kataraktoperation, Vitrektomie, kombinierte Katarakt- und Vitrektomie, Hornhauttransplantation) und eine antiseptische chirurgische Prophylaxe benötigt (z. B. Zamidine®)
  3. Positive Vorgeschichte einer rezidivierenden Konjunktivitis am Auge, die eine Operation erforderte.
  4. Schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 Jahre;
  2. Verweigerung der Einwilligung nach Aufklärung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die eine Augenoperation benötigen
Patienten mit wiederkehrender Konjunktivitis in der Vorgeschichte, bei denen eine kleinere oder größere Augenoperation geplant ist.
KBE/ml nach Bakterienarten vor und nach der Prophylaxe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bakterienarten vor und nach der Prophylaxe.
Zeitfenster: 4 Tage vor der Prophylaxe, am Operationstag vor und nach Povidon-Jod
KBE/ml nach Bakterienarten vor und nach der Prophylaxe.
4 Tage vor der Prophylaxe, am Operationstag vor und nach Povidon-Jod

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 7172

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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