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Selbstprobenahme für schnelle Turnaround-Tests in der Notaufnahme

29. Juli 2021 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Vaginale Selbstentnahme für schnelle Turnaround-Tests auf Gonorrhö/Chlamydien in der Notaufnahme

Eine zustimmende erwachsene weibliche Patientin, die nach Ansicht des Anbieters einen endozervikalen Gonorrhoe-/Chlamydientest benötigt, wird gebeten, eine zusätzliche Eigenprobe zur Verfügung zu stellen. Die Probe wird unter Anwendung herkömmlicher diagnostischer Tests für Gonorrhö/Chlamydien an das Labor geschickt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienprotokoll:

  1. Erste Anamnese und körperliche Untersuchung in der Notaufnahme (Standardverfahren).

    A. Der Anbieter identifiziert den Patienten, bei dem ein Test auf Gonorrhoe/Chlamydien erforderlich ist.

    ich. Der Anbieter wird sich mit dem Studienpersonal in Verbindung setzen, um den Patienten zuzustimmen. B. Das Studienpersonal identifiziert den Patienten, der nach Meinung des Anbieters auf Gonorrhoe/Chlamydien getestet werden muss. ich. Das Studienpersonal wird den Anbieter fragen, ob es mit der Zustimmung des Patienten fortfahren könnte.

    C. Der Anbieter, der Studienpersonal ist, identifiziert den Patienten, von dem angenommen wird, dass er Gonorrhoe-/Chlamydien-Tests benötigt.

  2. Das Studienpersonal wird versuchen, dem Patienten zuzustimmen.

    1. Wenn die Einschlusskriterien erfüllt sind und keine Ausschlusskriterien vorliegen, wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
    2. Wenn die Patientin an dieser Stelle ihre Meinung ändert und die Zustimmung verweigert, wird ein Vermerk auf die Vorderseite des Forschungspakets geschrieben und es mit einem Ablehnungsbescheid auf dem Paket eingereicht.

      • Wenn der Patient sich weigert, am Teil der Studie mit Selbstproben teilzunehmen, fragen wir die Patienten, ob sie die erste Hälfte der Patientenumfrage ausfüllen möchten, die außer ihren Initialen keine persönlichen Identifikationsinformationen enthält.
  3. Wenn der Patient der Teilnahme an der Selbstprobenahme zustimmt, wird der Patient gebeten, sowohl die erste als auch die zweite Seite des Fragebogens auszufüllen, nachdem die Zustimmung eingeholt wurde.
  4. Es wird versucht, auf Seite 2 der Patientenbefragung mindestens zwei Kontakttelefonnummern von Patienten zu notieren, die ihr Einverständnis erklärt haben.
  5. Die Patientin erhält eine vaginale Selbstprobe auf der Toilette/im Untersuchungsraum.

    1. Dem Patienten wird ein vorgedrucktes Einweg-Anweisungsblatt mit detaillierten Angaben zur Probenentnahme ausgehändigt.
    2. Der Sammelbehälter für die vaginale Selbstprobenahme hat vorgedruckte Anweisungen/Anforderungen und ein vorgedrucktes Etikett auf dem Cepheid-Probenröhrchen für das Labor, das dies als Forschungsprobe kennzeichnet.
    3. Der Probe liegt auch ein Anforderungsformular in Papierform bei, das bei der Dokumentation und Zuordnung dieser Probe hilft, die der Forschungsstudie und nicht dem Patienten in Rechnung gestellt wird.
    4. Der Patient gibt den Sammelbehälter nach Erhalt der Probe an das Studienpersonal zurück, das dem Patienten zugestimmt hat.
    5. Der Sammelbehälter wird per Rohrpoststation ins Labor geschickt.
    6. Das Ergebnis der vaginalen Selbstentnahme wird in Epic mit einer Bezeichnung dokumentiert, die die Unterscheidung von der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Entnahme zeigt.
  6. Eine vom Anbieter durchgeführte endozervikale Probenahme wird durchgeführt, sobald der Patient einem Anbieter zugewiesen wurde und einen privaten Bereich erhält, um eine vom Anbieter durchgeführte endozervikale Probenahme durchzuführen (Standardverfahren).

    A. Der Sammelbehälter wird ins Labor geschickt und das Endergebnis praxisgerecht in der Krankenakte vermerkt (Standardprozedere).

  7. Eine retrospektive Überprüfung der Akten wird drei Tage nach Zustimmung des Patienten durchgeführt, um die Ergebnisse der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Probenahme zu erhalten.
  8. Der Patient wird nur kontaktiert, wenn ein falsch-negatives Ergebnis vorliegt. Ein positives Ergebnis entweder der Eigenprobe oder der vom Anbieter entnommenen Probe wird als positiv gewertet, und der Patient wird deswegen nicht zurückgerufen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

533

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
        • Community Regional Trauma and Burn Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patientin in der Notaufnahme, die nach Ansicht des Anbieters einen endozervikalen Gonorrhoe-/Chlamydien-Test benötigt

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-Englischsprachige mit Ausnahme von Spanischsprachigen (sobald eine spanischsprachige Einverständniserklärung vom Community Medical Center Institutional Review Board genehmigt wurde)
  • Häftling
  • Alter <18 Jahre alt
  • Ein aktiver psychiatrischer Zustand schien die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung auszuschließen
  • Innerhalb der letzten vier Wochen wegen Gonorrhö/Chlamydien behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Vaginale Selbstentnahme und vom Anbieter durchgeführte endozervikale Entnahme
Die Patienten nehmen sowohl an der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Probenahme (Standardversorgung) als auch an der vaginalen Selbstprobenahme teil.
Dies ist eine prospektive Nichtunterlegenheitsstudie, die zwei Methoden der Probenentnahme unter Verwendung eines von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassenen 90-minütigen Nukleinsäure-Schnellamplifikationsassays, des Xpert CT/NG-Assays, vergleicht. Jede erwachsene weibliche Patientin, die in die Notaufnahme des regionalen medizinischen Zentrums der Gemeinschaft aufgenommen wird und nach Ansicht des Anbieters einen endozervikalen Gonorrhoe-/Chlamydientest benötigt, kann in die Studie aufgenommen werden.
Andere Namen:
  • Cepheide, SWAB/A-50
Eine vom Anbieter durchgeführte endozervikale Probenahme ist der Goldstandard sowohl für Gonorrhoe als auch für Chlamydien. Der Anbieter entnimmt eine endozervikale Probe, die als Standardbehandlung im Vergleich zum untersuchten Gerät an das Labor geschickt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nichtunterlegenheit der vaginalen Selbstentnahme im Vergleich zur vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Entnahme zur Diagnose von Gonorrhö/Chlamydien
Zeitfenster: 2-3 Tage
Damit die vaginale Selbstentnahme als klinisch nicht unterlegen gegenüber der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Standardentnahmemethode angesehen werden kann, haben wir eine Mindestempfindlichkeit von 90 % festgelegt. Dies basierte auf früheren Untersuchungen, die zeigten, dass Ärzte für sexuell übertragbare Infektionen (STI) bei einem Point-of-Care-STI-Test eine minimale Sensitivität von 90 % als oberste Priorität haben. Darüber hinaus verwendete eine frühere ED-Studie, in der die Urin-Gonorrhö/Chlamydien-Diagnose unter Verwendung des gleichen Point-of-Care-Tests wie diese Studie untersucht wurde, ebenfalls eine minimale Sensitivität von 90 %. (9) Unser primäres Ergebnismaß war daher die Untersuchung der Nichtunterlegenheit der VSS-Empfindlichkeit für Gonorrhoe/Chlamydien, wobei die Nichtunterlegenheit nachgewiesen wurde, wenn die Sensitivität >=90 % beträgt.
2-3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersagewert
Zeitfenster: 2-3 Tage
Spezifität der vaginalen Selbstprobenahme, positiver prädiktiver Wert, negativer produktiver Wert für Gonorrhoe/Chlamydien (gemessen an der einzelnen Patientin)
2-3 Tage
Vorhersagewert-Tripper
Zeitfenster: 2-3 Tage
Sensitivität der vaginalen Selbstprobenahme, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert für Gonorrhoe
2-3 Tage
Vorhersagewert-Chlamydia
Zeitfenster: 2-3 Tage
Sensitivität der vaginalen Selbstprobenahme, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert für Chlamydien
2-3 Tage
Demographie
Zeitfenster: 2-3 Tage
Übereinstimmung der vaginalen Selbstentnahme mit der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Entnahme
2-3 Tage
Prozentsatz
Zeitfenster: 2-3 Tage
Akzeptanzrate vaginale Selbstprobe
2-3 Tage
Rate-besorgt
Zeitfenster: 2-3 Tage
Anteil der Patientinnen, die sich Sorgen über die korrekte und korrekte Durchführung der vaginalen Selbstentnahme machen
2-3 Tage
Bewerten-Bevorzugen
Zeitfenster: 2-3 Tage
Anteil der Patientinnen, die eine vaginale Selbstentnahme einer vom Arzt durchgeführten endozervikalen Entnahme vorziehen
2-3 Tage
Numerisch
Zeitfenster: 2-3 Tage
Anzahl der Patientinnen, die eine vaginale Selbstentnahme ablehnten
2-3 Tage
Beschreibend
Zeitfenster: 2-3 Tage
Beschreibung der Gründe für die Ablehnung der vaginalen Selbstentnahme
2-3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Chinnock, MD, UCSF - Fresno

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chlamydia Trachomatis

Klinische Studien zur vaginale Selbstentnahme

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