- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03676816
Selbstprobenahme für schnelle Turnaround-Tests in der Notaufnahme
Vaginale Selbstentnahme für schnelle Turnaround-Tests auf Gonorrhö/Chlamydien in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienprotokoll:
Erste Anamnese und körperliche Untersuchung in der Notaufnahme (Standardverfahren).
A. Der Anbieter identifiziert den Patienten, bei dem ein Test auf Gonorrhoe/Chlamydien erforderlich ist.
ich. Der Anbieter wird sich mit dem Studienpersonal in Verbindung setzen, um den Patienten zuzustimmen. B. Das Studienpersonal identifiziert den Patienten, der nach Meinung des Anbieters auf Gonorrhoe/Chlamydien getestet werden muss. ich. Das Studienpersonal wird den Anbieter fragen, ob es mit der Zustimmung des Patienten fortfahren könnte.
C. Der Anbieter, der Studienpersonal ist, identifiziert den Patienten, von dem angenommen wird, dass er Gonorrhoe-/Chlamydien-Tests benötigt.
Das Studienpersonal wird versuchen, dem Patienten zuzustimmen.
- Wenn die Einschlusskriterien erfüllt sind und keine Ausschlusskriterien vorliegen, wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Wenn die Patientin an dieser Stelle ihre Meinung ändert und die Zustimmung verweigert, wird ein Vermerk auf die Vorderseite des Forschungspakets geschrieben und es mit einem Ablehnungsbescheid auf dem Paket eingereicht.
- Wenn der Patient sich weigert, am Teil der Studie mit Selbstproben teilzunehmen, fragen wir die Patienten, ob sie die erste Hälfte der Patientenumfrage ausfüllen möchten, die außer ihren Initialen keine persönlichen Identifikationsinformationen enthält.
- Wenn der Patient der Teilnahme an der Selbstprobenahme zustimmt, wird der Patient gebeten, sowohl die erste als auch die zweite Seite des Fragebogens auszufüllen, nachdem die Zustimmung eingeholt wurde.
- Es wird versucht, auf Seite 2 der Patientenbefragung mindestens zwei Kontakttelefonnummern von Patienten zu notieren, die ihr Einverständnis erklärt haben.
Die Patientin erhält eine vaginale Selbstprobe auf der Toilette/im Untersuchungsraum.
- Dem Patienten wird ein vorgedrucktes Einweg-Anweisungsblatt mit detaillierten Angaben zur Probenentnahme ausgehändigt.
- Der Sammelbehälter für die vaginale Selbstprobenahme hat vorgedruckte Anweisungen/Anforderungen und ein vorgedrucktes Etikett auf dem Cepheid-Probenröhrchen für das Labor, das dies als Forschungsprobe kennzeichnet.
- Der Probe liegt auch ein Anforderungsformular in Papierform bei, das bei der Dokumentation und Zuordnung dieser Probe hilft, die der Forschungsstudie und nicht dem Patienten in Rechnung gestellt wird.
- Der Patient gibt den Sammelbehälter nach Erhalt der Probe an das Studienpersonal zurück, das dem Patienten zugestimmt hat.
- Der Sammelbehälter wird per Rohrpoststation ins Labor geschickt.
- Das Ergebnis der vaginalen Selbstentnahme wird in Epic mit einer Bezeichnung dokumentiert, die die Unterscheidung von der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Entnahme zeigt.
Eine vom Anbieter durchgeführte endozervikale Probenahme wird durchgeführt, sobald der Patient einem Anbieter zugewiesen wurde und einen privaten Bereich erhält, um eine vom Anbieter durchgeführte endozervikale Probenahme durchzuführen (Standardverfahren).
A. Der Sammelbehälter wird ins Labor geschickt und das Endergebnis praxisgerecht in der Krankenakte vermerkt (Standardprozedere).
- Eine retrospektive Überprüfung der Akten wird drei Tage nach Zustimmung des Patienten durchgeführt, um die Ergebnisse der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Probenahme zu erhalten.
- Der Patient wird nur kontaktiert, wenn ein falsch-negatives Ergebnis vorliegt. Ein positives Ergebnis entweder der Eigenprobe oder der vom Anbieter entnommenen Probe wird als positiv gewertet, und der Patient wird deswegen nicht zurückgerufen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Community Regional Trauma and Burn Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patientin in der Notaufnahme, die nach Ansicht des Anbieters einen endozervikalen Gonorrhoe-/Chlamydien-Test benötigt
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Englischsprachige mit Ausnahme von Spanischsprachigen (sobald eine spanischsprachige Einverständniserklärung vom Community Medical Center Institutional Review Board genehmigt wurde)
- Häftling
- Alter <18 Jahre alt
- Ein aktiver psychiatrischer Zustand schien die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung auszuschließen
- Innerhalb der letzten vier Wochen wegen Gonorrhö/Chlamydien behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Vaginale Selbstentnahme und vom Anbieter durchgeführte endozervikale Entnahme
Die Patienten nehmen sowohl an der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Probenahme (Standardversorgung) als auch an der vaginalen Selbstprobenahme teil.
|
Dies ist eine prospektive Nichtunterlegenheitsstudie, die zwei Methoden der Probenentnahme unter Verwendung eines von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassenen 90-minütigen Nukleinsäure-Schnellamplifikationsassays, des Xpert CT/NG-Assays, vergleicht.
Jede erwachsene weibliche Patientin, die in die Notaufnahme des regionalen medizinischen Zentrums der Gemeinschaft aufgenommen wird und nach Ansicht des Anbieters einen endozervikalen Gonorrhoe-/Chlamydientest benötigt, kann in die Studie aufgenommen werden.
Andere Namen:
Eine vom Anbieter durchgeführte endozervikale Probenahme ist der Goldstandard sowohl für Gonorrhoe als auch für Chlamydien.
Der Anbieter entnimmt eine endozervikale Probe, die als Standardbehandlung im Vergleich zum untersuchten Gerät an das Labor geschickt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nichtunterlegenheit der vaginalen Selbstentnahme im Vergleich zur vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Entnahme zur Diagnose von Gonorrhö/Chlamydien
Zeitfenster: 2-3 Tage
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Damit die vaginale Selbstentnahme als klinisch nicht unterlegen gegenüber der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Standardentnahmemethode angesehen werden kann, haben wir eine Mindestempfindlichkeit von 90 % festgelegt.
Dies basierte auf früheren Untersuchungen, die zeigten, dass Ärzte für sexuell übertragbare Infektionen (STI) bei einem Point-of-Care-STI-Test eine minimale Sensitivität von 90 % als oberste Priorität haben.
Darüber hinaus verwendete eine frühere ED-Studie, in der die Urin-Gonorrhö/Chlamydien-Diagnose unter Verwendung des gleichen Point-of-Care-Tests wie diese Studie untersucht wurde, ebenfalls eine minimale Sensitivität von 90 %.
(9) Unser primäres Ergebnismaß war daher die Untersuchung der Nichtunterlegenheit der VSS-Empfindlichkeit für Gonorrhoe/Chlamydien, wobei die Nichtunterlegenheit nachgewiesen wurde, wenn die Sensitivität >=90 % beträgt.
|
2-3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhersagewert
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Spezifität der vaginalen Selbstprobenahme, positiver prädiktiver Wert, negativer produktiver Wert für Gonorrhoe/Chlamydien (gemessen an der einzelnen Patientin)
|
2-3 Tage
|
Vorhersagewert-Tripper
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Sensitivität der vaginalen Selbstprobenahme, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert für Gonorrhoe
|
2-3 Tage
|
Vorhersagewert-Chlamydia
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Sensitivität der vaginalen Selbstprobenahme, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert für Chlamydien
|
2-3 Tage
|
Demographie
Zeitfenster: 2-3 Tage
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Übereinstimmung der vaginalen Selbstentnahme mit der vom Anbieter durchgeführten endozervikalen Entnahme
|
2-3 Tage
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Prozentsatz
Zeitfenster: 2-3 Tage
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Akzeptanzrate vaginale Selbstprobe
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2-3 Tage
|
Rate-besorgt
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Anteil der Patientinnen, die sich Sorgen über die korrekte und korrekte Durchführung der vaginalen Selbstentnahme machen
|
2-3 Tage
|
Bewerten-Bevorzugen
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Anteil der Patientinnen, die eine vaginale Selbstentnahme einer vom Arzt durchgeführten endozervikalen Entnahme vorziehen
|
2-3 Tage
|
Numerisch
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Anzahl der Patientinnen, die eine vaginale Selbstentnahme ablehnten
|
2-3 Tage
|
Beschreibend
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Beschreibung der Gründe für die Ablehnung der vaginalen Selbstentnahme
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2-3 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Chinnock, MD, UCSF - Fresno
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Levitt MA, Johnson S, Engelstad L, Montana R, Stewart S. Clinical management of chlamydia and gonorrhea infection in a county teaching emergency department--concerns in overtreatment, undertreatment, and follow-up treatment success. J Emerg Med. 2003 Jul;25(1):7-11. doi: 10.1016/s0736-4679(03)00131-8.
- Huppert JS, Taylor RG, St Cyr S, Hesse EA, Reed JL. Point-of-care testing improves accuracy of STI care in an emergency department. Sex Transm Infect. 2013 Sep;89(6):489-94. doi: 10.1136/sextrans-2012-050994. Epub 2013 Mar 7.
- Holley CE, Van Pham T, Mezzadra HM, Willis GC, Witting MD. Overtreatment of gonorrhea and chlamydial infections in 2 inner-city emergency departments. Am J Emerg Med. 2015 Sep;33(9):1265-8. doi: 10.1016/j.ajem.2015.06.009. Epub 2015 Jun 12.
- Terkelsen D, Tolstrup J, Johnsen CH, Lund O, Larsen HK, Worning P, Unemo M, Westh H. Multidrug-resistant Neisseria gonorrhoeae infection with ceftriaxone resistance and intermediate resistance to azithromycin, Denmark, 2017. Euro Surveill. 2017 Oct;22(42):17-00659. doi: 10.2807/1560-7917.ES.2017.22.42.17-00659.
- Katz AR, Komeya AY, Kirkcaldy RD, Whelen AC, Soge OO, Papp JR, Kersh EN, Wasserman GM, O'Connor NP, O'Brien PS, Sato DT, Maningas EV, Kunimoto GY, Tomas JE. Cluster of Neisseria gonorrhoeae Isolates With High-level Azithromycin Resistance and Decreased Ceftriaxone Susceptibility, Hawaii, 2016. Clin Infect Dis. 2017 Sep 15;65(6):918-923. doi: 10.1093/cid/cix485.
- Nelson EJ, Maynard BR, Loux T, Fatla J, Gordon R, Arnold LD. The acceptability of self-sampled screening for HPV DNA: a systematic review and meta-analysis. Sex Transm Infect. 2017 Feb;93(1):56-61. doi: 10.1136/sextrans-2016-052609. Epub 2016 Oct 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neisseriaceae-Infektionen
- Chlamydiaceae-Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Notfälle
- Chlamydien-Infektionen
- Tripper
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018045
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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D.O. Ott Research Institute of Obstetrics, Gynecology...Aktiv, nicht rekrutierendUnfruchtbarkeit | Chlamydia trachomatis-Infektion | Antichlamydiale Antikörper | Tubenfaktor UnfruchtbarkeitRussische Föderation
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Region ÖstergötlandUnbekanntChlamydia trachomatis Genitalinfektion | Chlamydia Trachomatis-Infektion von Anus und RektumSchweden
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Binx Health LimitedAbgeschlossenTripper | Chlamydia TrachomatisVereinigte Staaten
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Hologic, Inc.BeendetTripper | Chlamydia TrachomatisVereinigte Staaten
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Evofem Inc.Clinical Research Management, Inc.Abgeschlossen
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Statens Serum InstitutImperial College LondonAbgeschlossenChlamydia TrachomatisVereinigtes Königreich
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Gen-Probe, IncorporatedZurückgezogenChlamydia TrachomatisVereinigte Staaten
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Centers for Disease Control and PreventionState University of New York - Downstate Medical CenterAbgeschlossenChlamydia Trachomatis | Neisseria gonorrhoeaeVereinigte Staaten
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Maastricht University Medical CenterNational Institute for Public Health and the Environment (RIVM); ZonMw: The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChlamydia trachomatis-InfektionNiederlande
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