- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002254
Eine multizentrische, offene, aufsteigende, mehrfache orale Dosis-, Sicherheits-, Verträglichkeits- und Pharmakokinetikstudie von 3'-Desoxy-3'-fluorthymidin (FLT) bei Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder AIDS-bedingtem Komplex ( BOGEN)
23. Juni 2005 aktualisiert von: Lederle Laboratories
Zur Beurteilung des Verträglichkeits- und Toxizitätsprofils von Desoxy-3'-fluorthymidin (FLT) nach mehrfacher oraler Gabe über 16 Wochen.
Charakterisierung der Steady-State-Pharmakokinetik von FLT nach mehreren oralen Dosen.
Zur Beurteilung der Wirkung von FLT auf immunologische und virologische Marker einer HIV-Infektion (CD4+-Lymphozytenzahl, p24-Antigen, Virämie) bei Patienten mit AIDS oder AIDS-assoziiertem Komplex (ARC) nach mehrfacher oraler Gabe über 16 Wochen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hosp
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Mem Sloan - Kettering Cancer Ctr
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 275997215
- Univ of North Carolina School of Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erlaubt:
- Aerosolisiertes Pentamidin zur Prophylaxe von Pneumocystis carinii-Pneumonie (PCP).
- Bis zu 14 Tage systemische Therapie bei geringfügigen opportunistischen Infektionen wie Candidiasis, mukokutanem Herpes simplex oder kutanem Herpes Zoster.
Patienten müssen Folgendes haben:
- AIDS oder AIDS-assoziierter Komplex (ARC) gemäß Definition des CDC.
- Positiver Antikörper gegen HIV, bestimmt mit einem kommerziell lizenzierten ELISA-Testkit, bestätigt durch Western-Blot-Analyse.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:
- Symptomatisches viszerales Kaposi-Sarkom oder Fortschreiten des Kaposi-Sarkoms innerhalb des Monats vor Studienbeginn (Progression ist definiert als ein Anstieg des Produkts der bidirektionalen Messung von Indikatorläsionen um mehr als 25 Prozent und/oder ein Anstieg der Anzahl neuer Läsionen um mehr als 25 Prozent Läsionen).
- Gleichzeitige Neubildungen außer Kaposi-Sarkom oder Basalzellkarzinom der Haut. Es können Patienten aufgenommen werden, die in der Vergangenheit eine bösartige Erkrankung hatten, die seit einem Jahr ohne Therapie in vollständiger Remission war.
- Anzeichen oder Symptome einer Neuropathie und ein Vibratron 2-Score = oder > 4 für einen der großen Zehen.
Begleitmedikation:
Ausgeschlossen:
- Akuttherapie bei AIDS-bedingten Infektionen.
- Systemische Erhaltungstherapie bei AIDS-definierender opportunistischer Infektion.
- Rekombinantes Erythropoetin.
- Langzeittherapie mit Aspirin oder Probenecid.
Gleichzeitige Behandlung:
Ausgeschlossen:
- Bluttransfusion mehr als einmal im Monat.
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Symptomatisches viszerales Kaposi-Sarkom oder Fortschreiten des Kaposi-Sarkoms innerhalb des Monats vor Studienbeginn.
- Nicht bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, oder Patienten, die nicht bereit sind, in dem medizinischen Zentrum, in dem sie eingeschrieben waren, für die Dauer der Studie und bei Bedarf zur Nachsorge betreut zu werden.
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber Zidovudin (AZT) in jeder Dosierung, nachgewiesen durch eine AZT-bedingte Abnahme des Hämoglobinspiegels von mindestens 2 g/dl oder eine AZT-bedingte Depression der Neutrophilen um mindestens 200 Zellen/mm3 bis < 750 Zellen/mm3, die ein Absetzen erforderlich machte der AZT-Therapie.
- Krankheiten oder Zustände, die unter „Ausschluss gleichzeitig bestehender Erkrankungen“ aufgeführt sind.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
- Antiretrovirale Wirkstoffe innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt.
- Immunmodulierende Mittel oder Kortikosteroide innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
- Behandlung einer akuten Pneumocystis carinii-Pneumonie innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn.
Vorbehandlung:
Ausgeschlossen:
- Bluttransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn.
- Strahlentherapie bei Kaposi-Sarkom innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
Missbrauch von Wirkstoffen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barditch-Crovo PA, Kornhauser DM, Petty BG, Nerhood LJ, Lietman PS, Faulkner R, Ganes D, Kuye O, Flexner C. Phase I pharmacokinetic evaluation of 3'deoxy-3'-fluorothymidine (FLT), a new potent anti-HIV nucleoside. Int Conf AIDS. 1991 Jun 16-21;7(2):210 (abstract no WB2114)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 1999
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2001
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2001
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2005
Zuletzt verifiziert
1. Mai 1991
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Immunologische Mangelsyndrome
- AIDS-bezogener Komplex
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Alovudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 054B
- 81-2
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