- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003186
Diagnostisches Verfahren zur Identifizierung von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
Dynamische In-vivo-Lymphographie und Sentinel-Node-Biopsie bei Darmkrebs: Eine Machbarkeitsstudie
BEGRÜNDUNG: Diagnostische Verfahren wie die Lymphographie können die Identifizierung von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs verbessern.
ZWECK: Klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Lymphographie bei der Bestimmung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von metastasiertem Darmkrebs bei Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestätigen, dass die Injektion von Isosulfanblau in die Schleimhaut oder Serosa unmittelbar neben einem kolorektalen Karzinom zum lymphatischen Transport dieses Mittels führt, zunächst zu einem spezifischen regionalen Lymphknoten, der leicht durch visuelle Inspektion identifiziert, präpariert und histologisch ausgewertet werden kann für das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Metastasen.
ÜBERBLICK: Alle Patienten erhalten eine Injektion von Isosulfanblau in die Peritumorserosa nach intraoperativer Identifizierung des Primärtumors vor der Mesenterialmobilisierung. Wenn eine Koloskopie anderweitig indiziert ist, kann die Injektion während des Falls per Koloskopie an die Peritumorschleimhaut abgegeben werden. Das an die Injektion angrenzende Mesenterium wird inspiziert und das lymphatische Muster und die Lymphknoten, die durch das Isosulfanblau gezeigt werden, werden grafisch dargestellt und fotografiert. Der/die Sentinel-Knoten werden chirurgisch präpariert und bewertet. Bei Bedarf kann eine zweite Isosulfanblau-Injektion verabreicht werden. Vor der Mobilisierung der Leber zur Resektion von Metastasen wird Isosulfanblau subkapsulär um die metastatische Läsion injiziert.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Es werden 10 Patienten in diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
- Roswell Park Cancer Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Die Patienten müssen sich einer chirurgischen Resektion eines kolorektalen primären Adenokarzinoms unterziehen. Metastasierendes kolorektales Karzinom in die Leber (Lebermetastasen) erlaubt
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 bis 75 Leistungsstatus: Nicht angegeben Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Nicht angegeben Leber: Nicht angegeben Nieren: Nicht angegeben Sonstiges: Keine bekannte oder vermutete Allergie gegen Isosulfanblau Nicht schwanger
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Siehe Krankheitsmerkmale
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Miguel A. Rodriguez-Bigas, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DS 96-57
- RPCI-DS-96-57
- NCI-G98-1371
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