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Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAT) von Blutspendern auf HCV und HIV

Diese Studie wird die Genauigkeit einer experimentellen Testmethode namens Nukleinsäure-Amplifikationstechnologie (NAT) beim Nachweis des humanen Immunschwächevirus (HIV) und des Hepatitis-C-Virus (HCV) bewerten. Dieser Test amplifiziert die Nukleinsäure in einem Virus um mehr als das Millionenfache und ermöglicht den frühzeitigen Nachweis kleinster Virusmengen im Blut.

Blutspender an die Abteilung für Transfusionsmedizin (Blutbank) der National Institutes of Health werden mit transkriptionsvermittelter Amplifikation, einer Art NAT-Test, untersucht. Spender, deren Blut im NAT-Test positiv auf HIV oder HCV getestet wurde, werden benachrichtigt und gebeten, an dieser Studie teilzunehmen. Diejenigen, die zustimmen, werden 3 Monate lang etwa einmal pro Woche eine Blutprobe abgeben. Die Proben werden mit zusätzlichen Assays getestet, um Anzeichen einer HIV- oder HCV-Infektion nachzuweisen. Wenn die Testergebnisse positiv sind, werden keine Blutproben mehr entnommen. Die Ergebnisse der Tests und ihre Aussagekraft werden den Teilnehmern erläutert.

Es wird erwartet, dass das NAT-Screening das Risiko einer transfusionsbedingten HIV-Übertragung von derzeit 1 zu 650.000 auf 1 zu einer Million und das Risiko einer HCV-Übertragung von derzeit 1 zu 100.000 auf 1 zu 350.000 verringern wird. Es ist möglich, dass diese Tests das Risiko einer Übertragung dieser Krankheiten durch Bluttransfusionen vollständig eliminieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Um die Infektionsperiode (Fenster) zwischen dem Zeitpunkt der Virusexposition und dem Zeitpunkt, zu dem ein Virus serologisch nachgewiesen werden kann, einzuengen, führen Blutzentren in den Vereinigten Staaten Nukleinsäuretests (NAT) für HIV und HCV durch. Frühe Studien haben gezeigt, dass NAT-Tests das Infektionsfenster erheblich einschränken können, insbesondere für HCV. Es besteht die Möglichkeit, dass NAT-Tests das Transfusionsrisiko von HIV und HCV vollständig beseitigen könnten. Der Test trägt daher wahrscheinlich erheblich zur Sicherheit von Bluttransfusionen bei und wurde, obwohl er nicht zugelassen ist, von allen Blutlieferanten und Transfusionsdiensten in den Vereinigten Staaten implementiert. NAT-Tests werden derzeit unter einem IND-Mechanismus verwendet. Die IND schreibt vor, dass Blutspender durch ein ergänzendes Informationspaket darüber informiert werden müssen, dass solche Tests durchgeführt werden, und dass sie bei positivem Ergebnis zu weiteren Tests zurückgerufen werden können. Zum Zeitpunkt des Rückrufs wird eine vom IRB genehmigte studienspezifische Einverständniserklärung erteilt und zusätzliche Tests werden durchgeführt, um das anfängliche NAT-Ergebnis zu verifizieren. Die Abteilung für Transfusionsmedizin nimmt an dieser nationalen Validierung von NAT-Tests teil und wird Spenderproben für zentralisierte Tests und statistische Berichte an die FDA liefern. Die potenziellen Vorteile dieses Tests für die Blutsicherheit sind groß und das Risiko für die Spender wird als minimal angesehen. Keine Suche nach Fächern für die Einschreibung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

30000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Warren G. Magnuson Clinical Center (CC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Alle geeigneten, freiwilligen NIH-Blutspender werden von NAT getestet. Somit ist jeder Spender, der in das System eintritt und dem Blut für Virustests entnommen wird, ein potenzieller Kandidat für die Folgestudie, wenn er/sie NAT-positiv auf HCV oder HIV testet.

Aus der Studie werden nur potentielle Spender ausgeschlossen, die sich selbst vom Spendeprozess ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 1999

Studienabschluss

1. Oktober 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2002

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV infektion

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