- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00010205
Benzoylphenylharnstoff bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Phase-I-Studie mit Benzoylphenylharnstoff (NSC#639829) bei fortgeschrittener Malignität
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
I. Bestimmen Sie die dosislimitierende Toxizität und die maximal tolerierte Dosis von Benzoylphenylharnstoff bei Patienten mit fortgeschrittener Malignität.
II. Bestimmen Sie die Pharmakokinetik dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie.
Die Patienten erhalten 6 Wochen lang wöchentlich oralen Benzoylphenylharnstoff. Die Kurse werden alle 8 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Kohorten von 3-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von Benzoylphenylharnstoff, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der bei 2 von 3 oder 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden insgesamt 3-30 Patienten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1595
- University of Maryland Greenebaum Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch gesicherte Malignität
- Metastasiert oder inoperabel
- Es gibt keine kurativen oder palliativen Standardmaßnahmen oder sie sind unwirksam
Hirnmetastasen erlaubt, sofern eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
- Läsionen wurden zuvor mit Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie behandelt UND sind derzeit asymptomatisch UND keine Steroidtherapie oder Antiepileptika innerhalb der letzten 2 Wochen
- Unbehandelte, asymptomatische Metastasen UND keine Notwendigkeit einer Steroidtherapie oder Antiepileptika
- Leistungsstatus - ECOG 0-2
- Mehr als 12 Wochen
- WBC mindestens 3.000/mm^3
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
- Bilirubin normal
- SGOT/SGPT nicht größer als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts
- Albumin mindestens 3,0 mg/dL
- Kreatinin normal
- Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min
- Keine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen
- Keine früheren allergischen Reaktionen auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Benzoylphenylharnstoff
- Keine Neuropathie größer als Grad 1
- Keine andere unkontrollierte medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Einhaltung der Studie ausschließen würde
- Keine laufende oder aktive Infektion
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Vorherige Immuntherapie erlaubt
- Kein gleichzeitiges Filgrastim (G-CSF) oder Sargramostim (GM-CSF)
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe und Mitomycin) und erholt
- Mindestens 2 Wochen seit Steroiden wegen ZNS-Erkrankung
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und erholt
- Vorherige Operation erlaubt
- Mindestens 2 Wochen seit Antiepileptika für ZNS-Erkrankungen
- Mehr als 7 Tage seit vorheriger CYP3A4- oder CYP2D6-Inhibitoren
- Mehr als 7 Tage seit früheren CYP3A4-Induktoren
- Keine gleichzeitige CYP3A4- oder CYP2D6-Inhibitoren
- Keine gleichzeitigen CYP3A4-Induktoren
- Keine anderen gleichzeitigen Untersuchungsagenten
- Keine gleichzeitige antiretrovirale Kombinationstherapie für HIV
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Benzoylphenylharnstoff)
Die Patienten erhalten 6 Wochen lang wöchentlich oralen Benzoylphenylharnstoff.
Die Kurse werden alle 8 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Kohorten von 3-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von Benzoylphenylharnstoff, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist.
Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der bei 2 von 3 oder 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.
|
Korrelative Studien
Andere Namen:
Mündlich gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal verträgliche Dosis (MTD), definiert als die höchste Dosisstufe, bei der 0/6 oder 1/6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfahren, wie von CTCAE Version 3.0 bewertet
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
|
|
DLT definiert als nicht-hämatologische und anhaltende (> 5 Tage) hämatologische Toxizität Grad 3 oder schlechter Grad 3 oder hämatologische Toxizität Grad 4 beliebiger Dauer, und die mäßige Toxizität ist Toxizität Grad 2 gemäß CTCAE-Version 3.0
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
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Pharmakokinetik von Benzoylphenylharnstoff
Zeitfenster: Zu Beginn, bei 0,5, 1,0, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden (Wochen 1 und 6)
|
Beziehungen zwischen Arzneimittelexposition und Toxizität, Wirksamkeit und biologischen Endpunkten werden unter Verwendung von univariaten und multivariaten Analysetechniken untersucht.
|
Zu Beginn, bei 0,5, 1,0, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden (Wochen 1 und 6)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechrate (vollständiges und teilweises Ansprechen).
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Die Ansprechrate wird für alle Patienten mit messbarer Erkrankung bewertet und wird erhalten, indem die Gesamtzahl der Antworten durch alle Patienten mit messbarer Erkrankung dividiert und mit einem Konfidenzintervall von 95 % angegeben wird.
|
Bis zu 7 Jahre
|
Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod oder letzten Follow-up, bewertet bis zu 7 Jahre
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Die Median- und Landmark-Survivals werden nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod oder letzten Follow-up, bewertet bis zu 7 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Edelman, University of Maryland Greenebaum Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-02375
- UMGCC 0038
- U01CA069854 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CDR0000068455 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
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