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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00039871
PEG-Intron plus Rebetol-Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C, die nicht auf Alpha-Interferon plus Ribavirin ansprachen (Studie P02370)
7. März 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
PEG-Intron plus REBETOL zur Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C, die auf eine vorherige Kombinationstherapie (jede Alpha-Interferon-Behandlung in Kombination mit Ribavirin) nicht angesprochen haben
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von PEG-Intron 1,5 µg/kg/Woche plus REBETOL (Ribavirin) 800–1400 mg/Tag bei Erwachsenen mit chronischer Hepatitis C mit mittelschwerer bis schwerer Leberfibrose oder Leberzirrhose zu bestimmen, die nicht darauf reagierten vorherige Behandlung mit einem Alpha-Interferon in Kombination mit Ribavirin.
Patienten, die nicht auf PEG-Intron plus REBETOL (Ribavirin) ansprechen, werden in eine Langzeiterhaltungsstudie aufgenommen, um die Wirksamkeit einer PEG-Intron-Monotherapie im Vergleich zu keiner Behandlung zur Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit zu bewerten (Protokolle P02569 und P02570).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2333
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter bei Eintritt 18-65
- Positiv für Hepatitis C
- Nichtansprechen auf eine vorherige Behandlung (mindestens 3 Monate) mit einem Alpha-Interferon plus Ribavirin
- Eine Leberbiopsie zeigt eine mittelschwere bis schwere Fibrose oder Zirrhose
Ausschlusskriterien:
- Jede andere Ursache für die Lebererkrankung als chronische Hepatitis C
- Vorgeschichte oder Vorliegen von Komplikationen einer Zirrhose
- Alkohol- oder illegaler Drogenkonsum oder Methadonbehandlung innerhalb der letzten 2 Jahre
- Behandlung einer chronischen Hepatitis C innerhalb der letzten 6 Monate
- Krankheiten oder Zustände, die die Teilnahme und den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gesamtstudienpopulation
|
PegIntron (Peginterferon alfa-2b), verabreicht in einer Dosis von 1,5 µg/kg subkutan (SC) einmal pro Woche (QW) für bis zu 48 Wochen
Andere Namen:
REBETOL (Ribavirin), verabreicht auf Gewichtsbasis: 800–1400 mg/Tag oral (PO) für bis zu 48 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der anhaltenden virologischen Reaktion (SVR).
Zeitfenster: Bewertet am Ende der 24-wöchigen Nachbeobachtung nach der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer Hepatitis-C-Virus-RNA (HCV-RNA)
|
Bewertet am Ende der 24-wöchigen Nachbeobachtung nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anhaltende virologische Reaktion (SVR) für Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA in Behandlungswoche 12
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Behandlung
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA in Behandlungswoche 12, die nach 24-wöchiger Nachbeobachtung nach der Behandlung anschließend nicht nachweisbare HCV-RNA aufwiesen
|
24 Wochen nach der Behandlung
|
Anhaltende virologische Reaktion (SVR) für Teilnehmer mit nachweisbarem, aber ≥2 Log-Abfall der HCV-RNA in Behandlungswoche 12
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit nachweisbarer HCV-RNA, aber einem Rückgang der HCV-RNA um ≥2 log gegenüber dem Ausgangswert in Behandlungswoche 12, die nach 24-wöchiger Nachbeobachtung nach der Behandlung anschließend nicht nachweisbare HCV-RNA aufwiesen
|
24 Wochen nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2002
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juni 2002
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Fibrose
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Leberzirrhose
- Hepatitis C, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Immunologische Faktoren
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2b
Andere Studien-ID-Nummern
- P02370
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20July_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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