- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00041691
Sicherheitsstudie von 90Y-hMN14 zur Behandlung von Darmkrebspatienten mit begrenzter Resterkrankung nach der Operation
12. August 2021 aktualisiert von: Gilead Sciences
Eine Phase-I-Einzeldosis-Eskalationsstudie zur Untersuchung der Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Dosimetrie von 90 Y-humanisiertem MN-14-IgG bei Darmkrebspatienten mit begrenzter Resterkrankung nach Primär- oder Salvage-Operation
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von 90Y-hMN14 in verschiedenen Dosierungen bei der Behandlung von Darmkrebsresten nach einer kürzlich erfolgten Operation zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Krankheitsmerkmale:
- Patienten mit dokumentierter histologischer und zytologischer Diagnose einer Malignität des Dickdarms oder Rektums
- Patienten mit dokumentiertem Status nach chirurgischer Resektion von Primärkrebs oder Metastasen
- Begrenzte Resterkrankung (d. h. CEA-Serumspiegel < 15 ng/ml und negative Ausgangs-CT-Scans oder keine Läsion > 1 cm)
Vorherige/gleichzeitige Therapie:
- Die Patienten müssen Chemotherapeutika, biologische Therapien, Strahlentherapien, andere Prüftherapien gegen Krebs oder chirurgische Eingriffe mindestens sechs Wochen vor Studienbeginn abgeschlossen haben.
- Die Patienten müssen sich vor Studienbeginn ausreichend von Operationen und Toxizitäten (als Ergebnis einer vorherigen Therapie) erholt haben
- Biologische Therapie: Patienten, die ein murines, chimäres, CDR-transplantiertes (humanisiertes) oder menschliches IgG erhalten haben, sind geeignet, vorausgesetzt, die Auswertungen vor der Studie zeigen keine signifikante Reaktivität mit hMN-14-IgG (d. h. HAHA).
- Strahlentherapie: Keine vorherige externe Bestrahlung eines Bereichs, der mehr als 30 % des roten Knochenmarks umfasst. Keine vorherige Bestrahlung bis zu maximal tolerierbaren Werten für kritische Organe (z. B. 3000 cGy für die Leber; 2000 cGy für Lunge und Nieren)
Patientenmerkmale/Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus: Patienten mit Karnofsky-Leistungsstatus > 70 %
- Hämatopoetisch: ANC >/= 1,5 x 10/l; Hämoglobin >/= 10 g/dl; Blutplättchen >/= 100 x 10/l
- Nieren: Serumkreatinin </= 1,5 x ULN
- Leber: Serumbilirubin </= 1,5 ULN; AST und ALT </= 2,5 x ULN; Alk-Phosphatase </= 2,5 x ULN
- Kardiovaskulär: Patienten mit LVEF >/= 50 % durch erforderliche MUGA/2D-ECHO-Tests
- Pulmonal: Patienten mit DF und FEV1 >/= 60 % bei erforderlichen Lungenfunktionstests
- Zentralnervensystem: Patienten mit bekannter Metastasierung des ZNS sind ausgeschlossen.
- Sonstiges: Patienten, die zustimmen, während und für einen Zeitraum von drei Monaten nach der Behandlung eine medizinisch wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Unmittelbar vor Beginn der Studie wird bei jeder prämenopausalen Frau im gebärfähigen Alter ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Die Patienten müssen verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Lauri Welles, MD, Gilead Sciences
- Studienleiter: Terence Rugg, MD, Gilead Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
7. Dezember 2022
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss
7. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2002
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juli 2002
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2003
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Labetuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- IM-T-hMN14-06
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur hMN14 (Labetuzumab)
-
Gilead SciencesAbgeschlossenKolorektale Neubildungen | Darmkrebs | Darmkrebs | Darmkrebs | Kolorektales Karzinom | Kolorektaler TumorVereinigte Staaten, Schweden, Deutschland, Ungarn, Schweiz
-
Gilead SciencesAbgeschlossenBrustkrebs | Neoplasien der Brust | Kolorektale Neubildungen | Darmkrebs | Darmkrebs | Darmkrebs | Kolorektales KarzinomVereinigte Staaten
-
Gilead SciencesAbgeschlossenNeoplasmen der BauchspeicheldrüseVereinigte Staaten, Deutschland, Ungarn, Niederlande
-
Gilead SciencesBeendetMetastasierter Darmkrebs | Darmkrebs | DarmkrebsVereinigte Staaten
-
Gilead SciencesZurückgezogenMetastasierter Darmkrebs
-
Gilead SciencesAbgeschlossenMetastasierter DarmkrebsVereinigte Staaten
-
Radboud University Medical CenterDutch Cancer SocietyUnbekanntNeubildungen | Karzinom | Darmkrebs | Magen-Darm-Krebs | PeritonealkarzinoseNiederlande