- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00063570
Pemetrexed plus Gemcitabin bei Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs nach Erhalt einer Taxan-Therapie
12. Mai 2009 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Phase-II-Studie mit Alimta (Pemetrexed) und Gemzar (Gemcitabin) bei Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs, die zuvor eine Taxan-Therapie erhalten hatten
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die beiden Medikamente dazu beitragen können, dass sich Patienten besser fühlen, während sie gleichzeitig dazu führen, dass der Tumor kleiner wird oder verschwindet. Bewerten Sie die Sicherheit der Gabe von Pemetrexed und Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon-Fri from 9AM to 5PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST) or speak with your personal physician.
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
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Florida
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Plantation, Florida, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Morrisville, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zuvor eine Chemotherapie mit Taxol (Paclitaxel) oder Taxotere (Docetaxel) erhalten haben.
- Weniger als 3 verschiedene Chemotherapie-Behandlungen für metastasierende Erkrankungen.
- Vorherige Behandlung mit Hormon- und/oder Strahlentherapie.
- Es muss eine Krankheit vorliegen, die gemessen werden kann.
- Muss in der Lage sein, sich um eigene Bedürfnisse zu kümmern, zum Beispiel um die persönliche Hygiene
Ausschlusskriterien:
- Darf nicht schwanger sein oder stillen.
- Krebs, der sich auf das Gehirn ausgebreitet hat.
- Behandlung mit Gemcitabin oder Pemetrexed
- Folsäure oder Vitamin B12 können nicht eingenommen werden
- Behandlung einer anderen Krebserkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: EIN
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500 mg/m2, intravenös (IV), alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
1500 mg/m2, intravenös (IV), alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
1000 mg/m2, intravenös (IV), an den Tagen 1 und 8 des 21-Tage-Zyklus, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
500 mg/m2, intravenös (IV), alle 21 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
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Experimental: B
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500 mg/m2, intravenös (IV), alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
1500 mg/m2, intravenös (IV), alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
1000 mg/m2, intravenös (IV), an den Tagen 1 und 8 des 21-Tage-Zyklus, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
500 mg/m2, intravenös (IV), alle 21 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamttumorreaktion
Zeitfenster: Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Bestes (bestätigtes) Gesamtansprechen vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit, Beginn einer anderen Antitumortherapie/-intervention oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Reaktion muss mindestens 6 Wochen nach vorherigen Scans bestätigt werden.
Die beste Gesamtantwortzuweisung hängt sowohl von den Mess- als auch von den Bestätigungskriterien ab.
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Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der (bestätigten) vollständigen Antwort oder teilweisen Antwort
Zeitfenster: Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Die Ansprechdauer wird wie folgt berechnet: (Datum des ersten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes infolge einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt – Datum der ersten objektiven Statusbewertung der bestätigten CR oder PR + 1)/(365,25/12).
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Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Zeit für eine fortschreitende Krankheit
Zeitfenster: Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Die Zeit bis zur Krankheitsprogression wird wie folgt berechnet: (Datum der ersten Krankheitsprogression oder des Todes aufgrund der untersuchten Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt – Datum der ersten Dosis + 1)/(365,25/12).
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Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Zeit bis zum Behandlungsversagen
Zeitfenster: Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Die Zeit bis zum Versagen der Behandlung wird berechnet als (Datum des ersten Fortschreitens der Krankheit, Tod infolge irgendeiner Ursache oder vorzeitiger Abbruch der Behandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses oder der Wahrnehmung des Arztes wegen mangelnder Wirksamkeit oder der Wahrnehmung des Patienten und des Arztes wegen mangelnder Wirksamkeit, je nachdem, was eintritt Erster – Datum der ersten Dosis + 1)/ (365,25/12)
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Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Die Gesamtüberlebenszeit wird wie folgt berechnet: (Datum des Todes infolge einer beliebigen Ursache – Datum der ersten Dosis + 1)/(365,25/12).
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Alle 6 Wochen vom Beginn der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder für 6 Monate ab der letzten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach 6 Monaten alle 12 Wochen klinische Beurteilung und radiologische Untersuchung nach klinischer Indikation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 317-615-4559 Mon-Fri from 9AM to 5PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2003
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2003
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juli 2003
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Mai 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2009
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Folsäure-Antagonisten
- Gemcitabin
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- 5141
- H3E-US-JMEO
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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