- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00071266
Die Dosis-Reaktion von Niacin ER/Lovastatin auf die maximale Gehzeit (PWT) bei Patienten mit Claudicatio intermittens – TROPIC
Die Dosis-Reaktion von Niacin ER/Lovastatin auf die maximale Gehzeit (PWT) bei Patienten mit Claudicatio intermittens – ein Matrix-Design
Der Zweck dieser Studie ist es, die Dosiswirkung und Sicherheit von Niacin ER/Lovastatin, Niaspan® und Lovastatin bei Patienten mit Beinschmerzen, die durch eine Verengung ihrer Beinarterien verursacht wurden, miteinander zu vergleichen.
Mindestens 870 Probanden mit Beinschmerzen, die durch eine Verengung ihrer Beinarterien verursacht werden, werden an dieser Studie teilnehmen.
Sowohl Niaspan als auch Lovastatin (Mevacor®) sind von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von hohem Cholesterin zugelassen. Niacin ER/Lovastatin (Advicor®), eine Kombination dieser beiden Medikamente, ist ebenfalls von der FDA zur Behandlung von hohem Cholesterin zugelassen. Die Verwendung von Niacin ER/Lovastatin zur Behandlung von Verengungen der Beinarterien und zur Linderung von „Schaufensterkrankheit“ (Beinschmerzen, die durch eine Verengung der Arterien im Bein verursacht werden) wird als Prüfpräparat angesehen. Eine Verwendung zu Prüfzwecken ist eine Verwendung, die nicht von der FDA zugelassen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 32-wöchige, doppelblinde, diätinterventionelle, randomisierte, zehnarmige, multizentrische, multinationale Dosistitrationsstudie der Phase 3 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NL bei Patienten mit Claudicatio intermittens (IK).
Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NL bei Patienten mit IC. Die primäre Wirksamkeitsanalyse ist die prozentuale Änderung der maximalen Gehzeit (PWT) gegenüber dem Ausgangswert, berechnet aus dem natürlichen Logarithmus des Verhältnisses der Gehzeit auf dem Laufband beim Besuch in Woche 32 dividiert durch die Gehzeit zum Ausgangswert. Andere Wirksamkeitsmessungen umfassen prozentuale Änderungen der Claudication Onset Time (COT) vom Ausgangswert bis Woche 32, Änderungen des Knöchel-Arm-Index (ABI), prozentuale Änderungen der Lebensqualität (QoL) in den Wochen 20 und 32, Amputationen der unteren Extremitäten, zusammengesetzt aus kardiovaskulären Ereignissen (MI, Schlaganfall und vaskulärer Tod) und Koronar- und periphere Arterienrevaskularisationen. Zu den Sicherheitsvariablen gehören Serumtransaminasen, routinemäßige chemische Parameter, Hämatologie und unerwünschte Ereignisse. Pharmakokinetische Analysen werden ebenfalls durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85032
- Tatum Ridge Internal Medicine
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Scottsdale Cardiovascular Research Institute, LLC
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- VA Palo Alto Health Care System
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
- Sacramento Heart & Vascular Medical Associates
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- University of California-Davis; Department of Surgery
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Clinical Research Center of California
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Vista, California, Vereinigte Staaten, 92083
- North County Internal Medicine
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80200
- University of Colorado Health Sciences Center
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- University of Connecticut Health Center
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Florida
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Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Cardiovascular Center of Sarasota
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Georgia
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Warner Robins, Georgia, Vereinigte Staaten, 31093
- Clinical Research Center of Georgia
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Indiana
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Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47130
- River Cities Cardiology, MPC
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Maryland
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Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21044
- HPV Heart P.A.
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Michigan
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Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- St. Joseph Mercy-Oakland Research Office
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Saint Louis University
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North Carolina
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Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28625
- Carolina Pharmaceutical Research
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- COR Clinical Research
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97219
- New Hope Research of Oregon
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Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State College of Medicine
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19115
- Radiant Research
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Mainline Health Heart Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Clinical Cardiology Research Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78205
- Pro Research Group, LLC
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Hampton Roads Center for Clinical Research, Inc.
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Wisconsin
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Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54401
- Care Foundation, Inc
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Männer & Frauen ab 40 Jahren. Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen und nicht planen, schwanger zu werden oder zu stillen.
- Vorgeschichte von IC der unteren Extremitäten, die mindestens 6 Monate lang ohne Änderung der Symptome in den letzten 3 Monaten vor dem Screening vorhanden war.
- LDL-C von <160 mg/dL und Triglyceride <800.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Schwere Neuropathie.
- Schwere Fettleibigkeit (BMI ≥ 40).
- Vorhandensein einer kritischen Extremitätenischämie, definiert als ischämischer Ruheschmerz, Gangrän, Ulzeration oder bevorstehende Amputation einer unteren Extremität aufgrund einer schweren pAVK.
- Operative Eingriffe zur Linderung von Claudicatio-Symptomen innerhalb von 6 Monaten oder endovaskuläre Eingriffe innerhalb von 3 Monaten.
- Dokumentierte CAD, die ein cholesterinmodifizierendes Mittel einnahm und nicht in der Lage war, sich einer Auswaschung zu unterziehen, wie vom Ermittler oder aufgrund persönlicher Entscheidung beurteilt.
- Systolischer Blutdruck ≥160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥95 mmHg.
- Vorhandensein von klinisch signifikanten Anomalien bei Labortests für Leber- oder Nierenfunktionstests, Schilddrüsenfunktion oder HgbA1C.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder derzeit übermäßiger Alkoholkonsum.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Schaufensterkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Mikronährstoffe
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Niacin
- Lovastatin
- L647318
- Dihydromevinolin
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-03-010401
- The TROPIC Study
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