- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00098787
Bevacizumab und Oxaliplatin in Kombination mit Irinotecan oder Leucovorin und Fluorouracil bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem oder rezidivierendem Darmkrebs
Phase-II-Studie zur Behandlungsauswahl basierend auf der Tumor-Thymidylat-Synthase-Expression bei zuvor unbehandelten Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Oxaliplatin, Irinotecan, Leucovorin und Fluorouracil, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder sie daran hindern, sich zu teilen. Monoklonale Antikörper wie Bevacizumab können das Tumorwachstum auf unterschiedliche Weise blockieren. Einige blockieren die Fähigkeit von Tumorzellen zu wachsen und sich auszubreiten. Andere finden Tumorzellen und helfen, sie abzutöten oder tragen tumorzerstörende Substanzen zu ihnen. Bevacizumab kann auch das Wachstum von Darmkrebs stoppen, indem es den Blutfluss zum Tumor blockiert. Die Gabe von Bevacizumab zusammen mit einer Kombinationschemotherapie kann ein besserer Weg sein, um das Tumorwachstum zu blockieren. Die Untersuchung der Menge eines im Tumor gefundenen Enzyms kann Ärzten helfen, die beste Behandlung zu planen.
ZWECK: Diese randomisierte Phase-II-Studie untersucht die Gabe von Bevacizumab, Oxaliplatin und Irinotecan oder die Gabe von Bevacizumab, Oxaliplatin, Leucovorin und Fluorouracil bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem oder rezidivierendem Darmkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Vergleichen Sie die Ansprechrate (vollständig und teilweise), das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben von Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasiertem oder lokal rezidivierendem kolorektalen Adenokarzinom mit hoher vs. niedriger Thymidylatsynthase (TS)-Expression, die mit Fluorouracil, Leucovorin-Calcium, Oxaliplatin und Bevacizumab behandelt wurden oder Irinotecan, Oxaliplatin und Bevacizumab.
- Vergleichen Sie die Toxizität dieser Therapien bei diesen Patienten.
- Korrelieren Sie die Genexpression mit den Ansprechraten bei Patienten, die mit diesen Regimen behandelt wurden.
- Korrelieren Sie die Genexpression mit der Toxizität dieser Therapien bei diesen Patienten.
- Korrelation von Dihydropyrimidin-Dehydrogenase, Thymidin-Phosphorylase und Säugetier-Exzisions-Reparatur-Kreuzkomplementärproteinexpression mit Antitumor-Reaktion bei Patienten, die mit diesen Regimen behandelt wurden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Thymidylat-Synthase (TS)-Expressionsniveaus (hoch vs. niedrig oder unbestimmt) stratifiziert. Patienten mit hoher TS-Expression werden randomisiert 1 von 2 Behandlungsarmen (Arme A oder B) zugewiesen. Patienten mit niedriger oder unbestimmter TS-Expression werden Arm C zugeordnet.
- Arm A: Die Patienten erhalten Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten, gefolgt von Oxaliplatin i.v. über 2 Stunden und Irinotecan i.v. über 90 Minuten an den Tagen 1 und 15.
- Arm B: Die Patienten erhalten Bevacizumab und Oxaliplatin wie in Arm A, Leucovorin-Calcium i.v. über 2 Stunden und Fluorouracil i.v. über 5 Minuten und dann kontinuierlich über 46 Stunden an den Tagen 1 und 15.
- Arm C: Die Patienten erhalten Bevacizumab, Oxaliplatin, Leucovorin-Calcium und Fluorouracil wie in Arm B.
In allen Armen werden die Kurse alle 28 Tage wiederholt, wenn keine inakzeptable Toxizität oder Krankheitsprogression vorliegt.
Die Patienten werden alle 3 Monate für 2 Jahre und dann alle 6 Monate für 2 Jahre ab dem Datum der Studienregistrierung nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
- California Cancer Care, Incorporated - Greenbrae
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- Aurora Presbyterian Hospital
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80301-9019
- Boulder Community Hospital
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80933
- Penrose Cancer Center at Penrose Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80210
- Porter Adventist Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Rose Medical Center
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Presbyterian - St. Luke's Medical Center
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- St. Anthony Central Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- St. Joseph Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80224-2522
- CCOP - Colorado Cancer Research Program
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80110
- Swedish Medical Center
-
Grand Junction, Colorado, Vereinigte Staaten, 81502
- St. Mary's Regional Cancer Center at St. Mary's Hospital and Medical Center
-
Greeley, Colorado, Vereinigte Staaten, 80631
- North Colorado Medical Center
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80122
- Littleton Adventist Hospital
-
Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Sky Ridge Medical Center
-
Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
- Hope Cancer Care Center at Longmont United Hospital
-
Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80539
- McKee Medical Center
-
Parker, Colorado, Vereinigte Staaten, 80138
- Parker Adventist Hospital
-
Pueblo, Colorado, Vereinigte Staaten, 81004
- St. Mary - Corwin Regional Medical Center
-
Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80229
- North Suburban Medical Center
-
Wheat Ridge, Colorado, Vereinigte Staaten, 80033
- Exempla Lutheran Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-0232
- University of Florida Shands Cancer Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute of Emory University
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Veterans Affairs Medical Center - Atlanta (Decatur)
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-3013
- Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center at Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Hematology and Oncology Associates
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
- Saint Joseph Hospital
-
Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
- Decatur Memorial Hospital Cancer Care Institute
-
Kankakee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60901
- Provena St. Mary's Regional Cancer Center - Kankakee
-
Libertyville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60048
- North Shore Oncology and Hematology Associates, Limited - Libertyville
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Cancer Care and Hematology Specialists of Chicagoland - Niles
-
Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61104-2315
- Swedish-American Regional Cancer Center
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60076
- Hematology Oncology Associates - Skokie
-
-
Indiana
-
Elkhart, Indiana, Vereinigte Staaten, 46515
- Elkhart General Hospital
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5289
- Indiana University Melvin and Bren Simon Cancer Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- William N. Wishard Memorial Hospital
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Veterans Affairs Medical Center - Indianapolis
-
Kokomo, Indiana, Vereinigte Staaten, 46904
- Howard Community Hospital
-
La Porte, Indiana, Vereinigte Staaten, 46350
- Center for Cancer Therapy at LaPorte Hospital and Health Services
-
Mishawaka, Indiana, Vereinigte Staaten, 46545-1470
- Saint Joseph Regional Medical Center
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
- Memorial Hospital of South Bend
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
- CCOP - Northern Indiana CR Consortium
-
-
Iowa
-
Ottumwa, Iowa, Vereinigte Staaten, 52501
- McCreery Cancer Center at Ottumwa Regional
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51101
- Siouxland Hematology-Oncology Associates, LLP
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51102
- Mercy Medical Center - Sioux City
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51104
- St. Luke's Regional Medical Center
-
-
Michigan
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- Bronson Methodist Hospital
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49001
- Borgess Medical Center
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007-3731
- West Michigan Cancer Center
-
Saint Joseph, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
- Lakeside Cancer Specialists, PLLC
-
Saint Joseph, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
- Lakeland Regional Cancer Care Center - St. Joseph
-
-
Minnesota
-
Bemidji, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56601
- MeritCare Bemidji
-
Burnsville, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55337
- Fairview Ridges Hospital
-
Coon Rapids, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55433
- Mercy and Unity Cancer Center at Mercy Hospital
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Fairview Southdale Hospital
-
Fridley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55432
- Mercy and Unity Cancer Center at Unity Hospital
-
Hutchinson, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55350
- Hutchinson Area Health Care
-
Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
- HealthEast Cancer Care at St. John's Hospital
-
Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
- Minnesota Oncology - Maplewood
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Virginia Piper Cancer Institute at Abbott - Northwestern Hospital
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center - Minneapolis
-
New Ulm, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56073
- New Ulm Medical Center
-
Robbinsdale, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422-2900
- Humphrey Cancer Center at North Memorial Outpatient Center
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- CCOP - Metro-Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- Park Nicollet Cancer Center
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- United Hospital
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital Cancer Care Center
-
Shakopee, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55379
- St. Francis Cancer Center at St. Francis Medical Center
-
Stillwater, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55082
- Lakeview Hospital
-
Waconia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55387
- Ridgeview Medical Center
-
Willmar, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56201
- Willmar Cancer Center at Rice Memorial Hospital
-
Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55125
- Minnesota Oncology - Woodbury
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Cancer Resource Center - Lincoln
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68106
- CCOP - Missouri Valley Cancer Consortium
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68122
- Immanuel Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Alegant Health Cancer Center at Bergan Mercy Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131-2197
- Creighton University Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Lakeside Hospital
-
-
New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Fox Chase Virtua Health Cancer Program at Virtua Memorial Hospital Marlton
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
- CCOP - MeritCare Hospital
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
- Roger Maris Cancer Center at MeritCare Hospital
-
-
Ohio
-
Chillicothe, Ohio, Vereinigte Staaten, 45601
- Adena Regional Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
- Case Comprehensive Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Cancer Care Center at MetroHealth Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214-3998
- Riverside Methodist Hospital Cancer Care
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43222
- Mount Carmel Health - West Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- CCOP - Columbus
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Grant Medical Center Cancer Care
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43228
- Doctors Hospital at Ohio Health
-
Delaware, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
- Grady Memorial Hospital
-
Lancaster, Ohio, Vereinigte Staaten, 43130
- Fairfield Medical Center
-
Lima, Ohio, Vereinigte Staaten, 45801
- St. Rita's Medical Center
-
Marietta, Ohio, Vereinigte Staaten, 45750
- Strecker Cancer Center at Marietta Memorial Hospital
-
Mount Vernon, Ohio, Vereinigte Staaten, 43050
- Knox Community Hospital
-
Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
- Licking Memorial Cancer Care Program at Licking Memorial Hospital
-
Portsmouth, Ohio, Vereinigte Staaten, 45662
- Southern Ohio Medical Center Cancer Center
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45505
- Community Hospital of Springfield and Clark County
-
Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
- Genesis - Good Samaritan Hospital
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
- Natalie Warren Bryant Cancer Center at St. Francis Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18105
- Morgan Cancer Center at Lehigh Valley Hospital - Cedar Crest
-
Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
- Bryn Mawr Hospital
-
Paoli, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19301-1792
- Cancer Center of Paoli Memorial Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111-2497
- Fox Chase Cancer Center - Philadelphia
-
Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19612-6052
- McGlinn Family Regional Cancer Center at Reading Hospital and Medical Center
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Cancer Center at Lankenau Hospital
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- CCOP - Main Line Health
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Avera Cancer Institute
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Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5039
- Sanford Cancer Center at Sanford USD Medical Center
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
- Erlanger Cancer Center at Erlanger Hospital - Baroness
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Texas
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- CCOP - Scott and White Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
AUFNAHME:
- Metastasiertes oder lokal rezidivierendes kolorektales Adenokarzinom
- Messbare Krankheit
- Mindestens 2 formalinfixierte, in Paraffin eingebettete Kernnadelbiopsien ODER Feinnadelaspirate mit mindestens 3 Clustern maligner Zellen und fixiertem Gewebe aus der vorherigen Biopsie
- Wenn keine Gewebeproben verfügbar sind, muss der Patient bereit sein, sich einer Biopsie einer metastatischen Stelle zu unterziehen
- Ab 18 Jahren
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3
Prothrombinzeit (PT)/international normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5, es sei denn, der Patient erhält Antikoagulanzien in voller Dosis UND die folgenden Kriterien sind erfüllt:
- INR im Bereich (normalerweise zwischen 2 und 3) UND bei einer stabilen Dosis Warfarin oder niedermolekularem Heparin
- Keine aktive Blutung oder pathologischer Zustand, der mit einem hohen Blutungsrisiko verbunden ist
- Partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) < 3 mal ULN
- Bilirubin ≤ 1,5-fache ULN
- Kreatinin ≤ 1,8 mg/dl
Erfüllt 1 der folgenden Kriterien:
- Protein-negativ auf Urinteststreifen
- Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1,0
- Weniger als 2 g Protein bei 24-Stunden-Sammelurin
Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- Blutdruck < 150/90 mm Hg
- Stabiles Regime der antihypertensiven Therapie
- Mehr als 28 Tage seit einer früheren größeren oder offenen Operation
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen während und für 3 Monate nach der Studienteilnahme eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
Frühere nicht-kolorektale Malignome sind zulässig, sofern die folgenden Kriterien erfüllt sind:
- Keine aktuellen klinischen Hinweise auf eine anhaltende oder wiederkehrende Erkrankung
- Keine aktive Therapie für nicht-kolorektale Malignome, einschließlich Hormontherapie
AUSSCHLUSS:
- Schwanger oder stillend
Arterielle thromboembolische Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich der folgenden:
- Transitorische ischämische Attacke
- Schlaganfall
- Instabile Angina pectoris
- Herzinfarkt
- Symptomatische Arrhythmie
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
- Klinisch signifikante periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Herzkrankheit der Klasse III oder IV der New York Heart Association
- Schwerwiegende nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch innerhalb der letzten 28 Tage
- Signifikante traumatische Verletzung innerhalb der letzten 28 Tage
- Neuropathie ≥ Grad 2
- Laufende oder aktive Infektion
- Gleichzeitig prophylaktisch Filgrastim (G-CSF) oder Sargramostim (GM-CSF)
- Vorherige Chemotherapie bei metastasierter Erkrankung. Die adjuvante Therapie wurde mindestens 12 Monate vor dem ersten zulässigen Nachweis einer Metastasierung abgeschlossen
- Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber- oder andere nicht maligne systemische Erkrankungen, die eine Studientherapie ausschließen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A (hoher TS, IROX/bev)
Patienten mit hohem TS, die in Arm A randomisiert werden, erhalten Irinotecan und Oxaliplatin plus Bevacizumab (IROX/bev).
Das Kombinationsschema wird verabreicht, indem Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten gegeben wird, gefolgt von Oxaliplatin i.v. über 2 Stunden und Irinotecan i.v. über 90 Minuten an den Tagen 1 und 15 alle 28 Tage bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis ein im Protokoll festgelegtes Kriterium erfüllt ist.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Experimental: Arm B (hoher TS, FOLFOX/bev)
Patienten mit hohem TS, die in Arm B randomisiert werden, erhalten 5-Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin und Bevacizumab (FOLFOX/bev).
Das Kombinationsschema wird verabreicht, indem Bevacizumab und Oxaliplatin wie in Arm A, Leucovorin-Calcium i.v. über 2 Stunden und Fluorouracil i.v. über 5 Minuten und dann kontinuierlich über 46 Stunden an den Tagen 1 und 15 alle 28 Tage bis zur Krankheitsprogression oder bis zu einem angegebenen Kriterium gegeben werden im Protokoll erfüllt ist.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Experimental: Arm C (niedriger oder mittlerer TS, FOLFOX/bev)
Patienten mit niedrigem oder mittlerem TS erhalten 5-Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin und Bevacizumab (FOLFOX/bev) wie in Arm B.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bewertet alle 3 Monate, wenn sich der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung befindet, und alle 6 Monate bis zu 4 Jahre nach der Registrierung.
|
Die objektive Ansprechrate ist definiert als Anteil der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) erreichen.
Das Ansprechen wurde anhand der Solid Tumor Response Criteria (RECIST) beurteilt.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30%ige Abnahme der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen, wobei der längste Durchmesser der Basissumme als Referenz genommen wird.
|
Bewertet alle 3 Monate, wenn sich der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung befindet, und alle 6 Monate bis zu 4 Jahre nach der Registrierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bewertet alle 3 Monate, wenn der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung ist, und alle 6 Monate, wenn der Patient 2-4 Jahre nach der Registrierung ist.
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als Zeit von der Randomisierung (in Arm A oder Arm B) oder Registrierung (in Arm C) bis zum Krankheitsverlauf oder Tod, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
Patienten, die bei der letzten Nachuntersuchung am Leben und progressionsfrei waren, wurden zensiert.
|
Bewertet alle 3 Monate, wenn der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung ist, und alle 6 Monate, wenn der Patient 2-4 Jahre nach der Registrierung ist.
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bewertet alle 3 Monate, wenn der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung ist, und alle 6 Monate, wenn der Patient 2-4 Jahre nach der Registrierung ist.
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als Zeit von der Randomisierung (in Arm A oder Arm B) oder Registrierung (in Arm C) bis zum Tod.
Bei der letzten Nachuntersuchung lebende Patienten wurden zensiert.
|
Bewertet alle 3 Monate, wenn der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung ist, und alle 6 Monate, wenn der Patient 2-4 Jahre nach der Registrierung ist.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Neal J. Meropol, MD, Fox Chase Cancer Center
- Studienstuhl: Jean L. Grem, MD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
- Leucovorin
- Irinotecan
- Levoleucovorin
- Camptothecin
- Tetrahydrofolate
- Formyltetrahydrofolate
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000398096
- U10CA021115 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- E4203 (Andere Kennung: Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG))
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Klinische Studien zur Bevacizumab
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungHepatozelluläres Karzinom im Stadium IB AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom Stadium II AJCC v8 | Resektables hepatozelluläres Karzinom | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium I AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IA AJCC v8Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenZervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Zervikales Plattenepithelkarzinom, nicht anders angegeben | Stadium IVA Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Rezidivierendes Zervixkarzinom | Stadium IV Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Stadium IVB Gebärmutterhalskrebs AJCC...Vereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Adenokarzinom des Eileiters | Seröses Adenokarzinom des Eileiters | Seröses Adenokarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendStadium IV Hautmelanom AJCC v6 und v7 | Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v7 | Nicht resezierbares MelanomVereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLC; Celldex TherapeuticsRekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes seröses Adenokarzinom des Endometriums | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Platinsensitives Ovarialkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenGlioblastom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Oligodendrogliom | Riesenzell-Glioblastom | Wiederkehrende Neoplasie des GehirnsVereinigte Staaten, Kanada
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges solides Neoplasma | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales undifferenziertes Karzinom | Zervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Bösartige peritoneale Neubildung | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums | Endometrium Endometrioides Adenokarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungMetastasierendes alveoläres Weichteilsarkom | Nicht resezierbares alveoläres WeichteilsarkomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEndometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Primäres peritoneales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Ovariales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Platinresistentes... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada