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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00105664
Collaborative Cardiac Care Project (C3P)
6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Collaborative Cardiac Care Project (C3P)
Data from VA-funded studies and the broader literature indicate that chronic stable angina (CSA) is prevalent, under recognized, under treated and associated with reduced quality of life.
There are substantial opportunities for improving care of patients with this debilitating and potentially fatal problem.
Because primary care providers manage most patients with CSA, efforts to improve care must necessarily involve the primary care delivery system.
C3P is composed of a set of interventions employing a Collaborative Care Team model, which has been shown to be effective in managing other chronic illnesses in the primary care setting.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Objectives of the proposed project are to: 1) ascertain whether a collaborative approach to managing CSA in primary care results in better symptom control and quality of life than routine care; 2) assess whether the practice of providers assigned to the intervention group is more consistent with national clinical practice guidelines than that of control providers; 3) assess satisfaction of both patients and providers with this approach to management; and 4) assess marginal cost-effectiveness.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
287
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1290
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- VA Eastern Colorado Health Care System, Denver, CO
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- VA Portland Health Care System, Portland, OR
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
Providers:
- Staff (MD, PA, NP) or resident (R1, R2)
- at least 1 participating patient
Patients
- assigned to participating provider
- diagnosis consistent with IHD
- 2 visits in past year
- frequent angina symptoms (SAQ freq. score less than 70)
Exclusion Criteria:
Providers:
- No participating patients
Patients:
- cognitive impairment (inability to complete questionnaires and phone interviews)
- non-participating provider
- life expectancy of less than 24 months
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Arm 1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Symptom control, quality of life and satisfaction at one year; improved practitioner compliance with national clinical practice guidelines over the one-year intervention period
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Marginal cost effectiveness during one-year study period
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Stephan D. Fihn, MD MPH, VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fan VS, Bridevaux PO, McDonell MB, Fihn SD, Besser LM, Au DH. Regional variation in health status among chronic obstructive pulmonary disease patients. Respiration. 2011;81(1):9-17. doi: 10.1159/000320115. Epub 2010 Aug 17.
- Wang L, Porter B, Maynard C, Bryson C, Sun H, Lowy E, McDonell M, Frisbee K, Nielson C, Fihn SD. Predicting risk of hospitalization or death among patients with heart failure in the veterans health administration. Am J Cardiol. 2012 Nov 1;110(9):1342-9. doi: 10.1016/j.amjcard.2012.06.038. Epub 2012 Jul 21.
- Fihn SD, Bucher JB, McDonell M, Diehr P, Rumsfeld JS, Doak M, Dougherty C, Gerrity M, Heidenreich P, Larsen G, Lee PI, Lucas L, McBryde C, Nelson K, Plomondon ME, Stadius M, Bryson C. Collaborative care intervention for stable ischemic heart disease. Arch Intern Med. 2011 Sep 12;171(16):1471-9. doi: 10.1001/archinternmed.2011.372.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. März 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IHI 02-062
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