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Kann die Enhanced Transtheoretical Model Intervention (ETMI) in einer öffentlichen Gesundheitsorganisation implementiert werden?

30. Januar 2024 aktualisiert von: Ariel University

Kann die Enhanced Transtheoretical Model Intervention (ETMI) in einer öffentlichen Gesundheitsorganisation implementiert werden – eine Implementierungsstudie?

Ziel dieser Studie ist es, zu beurteilen, ob die ETMI-Methode bei Hausärzten im zentralen Bezirk des Maccabi Health Services implementiert werden kann, und zu prüfen, ob sie einen medizinischen und wirtschaftlichen Vorteil bietet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Implementierungsstudie – eine prospektive Kohortenstudie mit Vor- und Nachintervention durch Abrufen wirtschaftlicher und therapeutischer Ergebnisdaten aus MHS-Datenbanken. Die Interventionsgruppe wird der Zentralbezirk von MHS sein, bestehend aus 220 Hausärzten (100 Ärzte und 120 Physiotherapeuten) und ihren Patienten (n=7.000), die unter Rückenschmerzen leiden und behandelt werden. Wir werden den Zusammenhang zwischen der erhaltenen Pflege und den Ergebnissen im Hinblick auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, die Kosten und patientenrelevanten Ergebnisse untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1463

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ariel, Israel, 40700
        • Ariel University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

220 Hausärzte (100 Ärzte und 120 Physiotherapeuten) und ihre Patienten (n=7.000), die unter Rückenschmerzen leiden und behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hausärzte und ihre Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden und behandelt werden.
  • Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden und eine Behandlung mit oder ohne Beinbestrahlung erhalten

Ausschlusskriterien:

  • NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zentralbezirk
In dieser Gruppe wird die ETMI-Methode implementiert

ETMI besteht aus einer körperlichen und funktionellen Untersuchung, einer Diskussion über die Rolle körperlicher Aktivität, die auf das Veränderungsstadium des Patienten abgestimmt ist und durch motivierende Interviewtechniken, schnelles Gehen und Zielsetzung geleitet wird. Der Patient erhält eine Postkarte mit den wichtigsten Botschaften zur körperlichen Aktivität und vier einfachen Dehnübungen.

Die ETMI-Methode besteht aus vier Teilen:

  1. Schaffung einer therapeutischen Allianz (Kommunikationsfähigkeiten und Beruhigung)
  2. Klare Botschaften an den Patienten: Drei Sätze sind Pflicht: (1. „Körperliche Aktivität ist das Einzige, was Ihre Rückenschmerzen mit der Zeit lindert.“ 2. „Es ist jetzt einfach, Ihre Schmerzen zu lindern – aber das Wichtigste ist, die nächsten zu verhindern.“ Folge“, 3. „Dein Körper muss stark und flexibel sein.“)
  3. Konfrontation mit zügigem Gehen (zügiges Gehen im Flur, Hand in Hand mit dem Therapeuten) und abgestufter Aktivität.
  4. Postkarte mit Erinnerungsnachrichten zur Selbstverwaltung der Rückseite.
Nordbezirk
Kontrolle
Bezirk Hasharon
Kontrolle
Südbezirk
Kontrolle
Jerusalem und Bezirk Hasfhela
Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ETMI-Code
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Computerisierter adaptiver Lendenwirbeltest (LCAT)
Zeitfenster: Grundlinie
LCAT ist ein computergestützter adaptiver Test, bei dem die Verwaltung auf der Grundlage eines Verwaltungsalgorithmus nacheinander Artikel aus der Artikelbank auswählt. Der endgültig berechnete Funktionswert liegt auf einer linearen Skala von 0–100, wobei höhere Maße eine höhere Funktion darstellen. Darüber hinaus prognostiziert das System einen risikoadjustierten Funktionsscore bei der Entlassung. Die Anpassung erfolgt auf: Funktionsbewertung bei Aufnahme, Alter, Geschlecht, Chronizität als Anzahl der Tage seit Beginn der behandelten Erkrankung, Anzahl damit verbundener Operationen, Belastungshistorie und Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von LBP. MCID für die LCAT beträgt 3–9 Punkte Abhängig von der ersten Punktzahl. LCAT wurde durch einen Vergleich mit dem Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire auf Gültigkeit getestet und weist in der englischen Version ein hohes Maß an Zuverlässigkeit auf (α = 0,92). Mehrere Studien wurden unter Verwendung der hebräischen Version von LCAT veröffentlicht.
Grundlinie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Termine beim Hausarzt
Grundlinie
Numerische Schmerzratenskala (NPRS)
Zeitfenster: Grundlinie
Der Patient wird gebeten, seine Schmerzintensität in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0-10 (10 = stärkster Schmerz) einzuschätzen.
Grundlinie
Fragebogen zur Angstvermeidung (FABQ)
Zeitfenster: Grundlinie
Es handelt sich um eine Modifikation der Originalversion, die die Bewertung mithilfe von auf der Item-Response-Theorie basierenden Maßnahmen ermöglicht, die die summativen Methoden ersetzen. Die spätere Version besteht aus drei Items mit einer Bewertung von 0 bis 100, wobei 100 eine stärkere Angstvermeidung darstellt und 44 einen Grenzwert zwischen hohen und niedrigen Werten darstellt
Grundlinie
Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der orthopädischen Arzttermine
Grundlinie
Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Physiotherapietermine
Grundlinie
Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Dosierung entzündungshemmender Medikamente
Grundlinie
Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Bildgebungstests
Grundlinie
Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Operationen und Eingriffe
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ron Feldman, PhD Candidate, Ariel University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Ergebnis der Studie wird analysiert. Eine Arbeit wird bei einer internationalen Zeitschrift mit einer Studienbeschreibung einschließlich Methoden und Ergebnissen des Prüfungsprotokolls eingereicht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

ein Jahr nach Abschluss des Studiums

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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