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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04819009
Kann die Enhanced Transtheoretical Model Intervention (ETMI) in einer öffentlichen Gesundheitsorganisation implementiert werden?
Kann die Enhanced Transtheoretical Model Intervention (ETMI) in einer öffentlichen Gesundheitsorganisation implementiert werden – eine Implementierungsstudie?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ariel, Israel, 40700
- Ariel University
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausärzte und ihre Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden und behandelt werden.
- Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden und eine Behandlung mit oder ohne Beinbestrahlung erhalten
Ausschlusskriterien:
- NEIN
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Zentralbezirk
In dieser Gruppe wird die ETMI-Methode implementiert
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ETMI besteht aus einer körperlichen und funktionellen Untersuchung, einer Diskussion über die Rolle körperlicher Aktivität, die auf das Veränderungsstadium des Patienten abgestimmt ist und durch motivierende Interviewtechniken, schnelles Gehen und Zielsetzung geleitet wird. Der Patient erhält eine Postkarte mit den wichtigsten Botschaften zur körperlichen Aktivität und vier einfachen Dehnübungen. Die ETMI-Methode besteht aus vier Teilen:
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Nordbezirk
Kontrolle
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Bezirk Hasharon
Kontrolle
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Südbezirk
Kontrolle
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Jerusalem und Bezirk Hasfhela
Kontrolle
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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ETMI-Code
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Computerisierter adaptiver Lendenwirbeltest (LCAT)
Zeitfenster: Grundlinie
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LCAT ist ein computergestützter adaptiver Test, bei dem die Verwaltung auf der Grundlage eines Verwaltungsalgorithmus nacheinander Artikel aus der Artikelbank auswählt.
Der endgültig berechnete Funktionswert liegt auf einer linearen Skala von 0–100, wobei höhere Maße eine höhere Funktion darstellen.
Darüber hinaus prognostiziert das System einen risikoadjustierten Funktionsscore bei der Entlassung.
Die Anpassung erfolgt auf: Funktionsbewertung bei Aufnahme, Alter, Geschlecht, Chronizität als Anzahl der Tage seit Beginn der behandelten Erkrankung, Anzahl damit verbundener Operationen, Belastungshistorie und Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von LBP. MCID für die LCAT beträgt 3–9 Punkte Abhängig von der ersten Punktzahl.
LCAT wurde durch einen Vergleich mit dem Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire auf Gültigkeit getestet und weist in der englischen Version ein hohes Maß an Zuverlässigkeit auf (α = 0,92). Mehrere Studien wurden unter Verwendung der hebräischen Version von LCAT veröffentlicht.
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Grundlinie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der Termine beim Hausarzt
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Grundlinie
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Numerische Schmerzratenskala (NPRS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Patient wird gebeten, seine Schmerzintensität in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0-10 (10 = stärkster Schmerz) einzuschätzen.
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Grundlinie
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Fragebogen zur Angstvermeidung (FABQ)
Zeitfenster: Grundlinie
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Es handelt sich um eine Modifikation der Originalversion, die die Bewertung mithilfe von auf der Item-Response-Theorie basierenden Maßnahmen ermöglicht, die die summativen Methoden ersetzen.
Die spätere Version besteht aus drei Items mit einer Bewertung von 0 bis 100, wobei 100 eine stärkere Angstvermeidung darstellt und 44 einen Grenzwert zwischen hohen und niedrigen Werten darstellt
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Grundlinie
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Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der orthopädischen Arzttermine
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Grundlinie
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Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der Physiotherapietermine
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Grundlinie
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Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Dosierung entzündungshemmender Medikamente
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Grundlinie
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Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der Bildgebungstests
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Grundlinie
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Ökonomische Variablen und therapeutische Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der Operationen und Eingriffe
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ron Feldman, PhD Candidate, Ariel University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ben-Ami N, Chodick G, Mirovsky Y, Pincus T, Shapiro Y. Increasing Recreational Physical Activity in Patients With Chronic Low Back Pain: A Pragmatic Controlled Clinical Trial. J Orthop Sports Phys Ther. 2017 Feb;47(2):57-66. doi: 10.2519/jospt.2017.7057.
- Canaway A, Pincus T, Underwood M, Shapiro Y, Chodick G, Ben-Ami N. Is an enhanced behaviour change intervention cost-effective compared with physiotherapy for patients with chronic low back pain? Results from a multicentre trial in Israel. BMJ Open. 2018 Apr 10;8(4):e019928. doi: 10.1136/bmjopen-2017-019928.
- Simoneau GG. 2017 JOSPT Award Recipients. J Orthop Sports Phys Ther. 2018 May;48(5):348. doi: 10.2519/jospt.2018.0104.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ArielURF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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