- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04994769
Die Wirkung einer längeren Verwendung der EPITOMEE-KAPSEL
30. April 2024 aktualisiert von: Epitomee medical
Die Wirkung einer längeren Verwendung der Epitomee-Kapsel auf das Körpergewicht bei übergewichtigen und fettleibigen Personen mit und ohne Prädiabetes
Die Auswirkung einer längeren Verwendung der Epitomee-Kapsel auf das Körpergewicht bei Personen mit Übergewicht und Adipositas mit und ohne Prädiabetes
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine interventionelle, unverblindete, einarmige Verlängerungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der Epitomee-Kapsel bei Probanden, die eine 24-wöchige Behandlung mit der Epitomee-Kapsel abgeschlossen und dabei mindestens 3 % Gewichtsverlust erlitten haben Zeitraum.
Alle teilnehmenden Probanden erhalten den Epitomee-Kapselarm in Kombination mit Lebensstilinterventionen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama Department of Nutrition Sciences
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27101
- Wake Forest School of Medicine, Wake Forest Baptist Health - 525 Vine Street, 5th Floor, Suite 5119
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Center for Weight and Eating Disorders at Perelman School of Medicine University of Pennsylvania - 3400 Civic Center Boulevard, Building 421,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung vor jeder Studienaktivität
- Abgeschlossene 24 Wochen der Kernstudie mit maximal zwei unbeaufsichtigten Besuchen
- Hatte in der 24. Woche des Besuchs der Kernstudie mindestens 3 % Gewichtsverlust
- Nicht schwanger, nachgewiesen durch einen negativen Schwangerschaftstest mit Urinteststreifen bei einem Besuch in der 24. Woche der Kernstudie
- Die Frauen sind entweder chirurgisch steril oder postmenopausal oder stimmen zu, während der Studie weiterhin eine anerkannte Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Probanden mit Prädiabetes konnten mindestens 1 Monat vor Aufnahme in die Studie unbehandelt bleiben oder mit einer stabilen Metformindosis von bis zu 2000 mg/dl einschließlich behandelt werden
- Derzeit keine Anwendung und Bereitschaft zur Vermeidung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich Diclofenac, Ibuprofen, Naproxen, mit Ausnahme der Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin (75-100 mg) oder Celebrex 200-400 mg.
- In der Lage und bereit, das Lebensstil-Interventionsprogramm wie in der Kernstudie erforderlich fortzusetzen, einschließlich Ernährung und körperlicher Aktivität
- Die Probanden müssen einen Hausarzt (PCP) haben, der für die routinemäßige Versorgung verantwortlich ist
- Die Probanden müssen über ein Mobiltelefon und einen Internetdienst verfügen, um mit dem Studienpersonal zu kommunizieren
- Die Studienteilnehmer müssen bereit sein, das Personal über jede Änderung ihres Gesundheitszustands (einschließlich Operationen) oder Änderung der medikamentösen Behandlung (Zugabe von Medikamenten, Absetzen von Medikamenten oder Änderung der Medikamentendosis) im Verlauf der Studie zu informieren
- Die Probanden müssen bereit sein, Medikamente oder andere Substanzen zu vermeiden, von denen bekannt ist, dass sie Gewichtsveränderungen während der Studie beeinflussen
- Probanden, die psychiatrische Medikamente einnehmen, sind klinisch gut mit einer stabilen psychiatrischen Medikamentendosis für 3 Monate vor Eintritt in die Verlängerungsstudie kontrolliert
Ausschlusskriterien:
- Derzeit unter chronischer Steroid- oder immunsuppressiver Therapie
- Beabsichtigen, sich während des Studienzeitraums einer Magenoperation oder einem Magenband zu unterziehen.
- Derzeit an strukturellen oder funktionellen Störungen der Speiseröhre leiden, die den Durchgang des Geräts durch den Gastrointestinaltrakt behindern können, einschließlich: Barrett-Ösophagus, Ösophagusmotilitätsstörung, Ösophagitis, Dysphagie, Achalasie, Striktur/Stenose, Ösophagusvarizen, Ösophagusdivertikel, Ösophagusperforation, Ösophagusmotilitätsstörung, ösophageale Schmerzen im Brustkorb oder jede andere Erkrankung der Speiseröhre
- Leiden Sie derzeit an Schluckstörungen oder medikamentenrefraktärem ösophagealen Reflux
- Leiden Sie derzeit an strukturellen oder funktionellen Störungen des Magens, einschließlich Magengeschwür, chronischer Gastritis, Magenvarizen, Hiatushernie (> 2 cm), Krebs oder einer anderen Erkrankung des Magens oder irgendwelchen Symptomen von chronischen Oberbauchschmerzen, chronischer Übelkeit, chronisch Erbrechen, chronische Dyspepsie oder Symptome, die auf eine Gastroparese hindeuten, einschließlich postprandialem Völlegefühl oder Schmerzen, postprandialer Übelkeit oder Erbrechen oder frühem Sättigungsgefühl.
- Leiden Sie derzeit an Zwölffingerdarmgeschwür, Dünndarmdivertikeln (Divertikulitis), Darmvarizen, Darmstriktur/-stenose, Dünndarmverschluss oder einer anderen obstruktiven Erkrankung des Gastrointestinaltrakts (GI).
- Derzeit anhaltende Symptome, die auf eine intermittierende Dünndarmobstruktion hindeuten, wie z. B. wiederkehrende Anfälle von postprandialen Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen
- Derzeit unter Reizdarmsyndrom, Strahlenenteritis oder anderen entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn leiden
- Probanden mit Nüchtern-Plasmaglukose ≥ 126 mg/dl oder HbA1c ≥ 6,5 %, basierend auf den Bluttestergebnissen beim 24-wöchigen Besuch der Kernstudie
- Alle Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie Magenreizstoffe für 4 Wochen vor Studienbeginn sind
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse II, III oder IV; Myokardinfarkt (MI) und/oder Revaskularisation (z. koronarer Bypass/Stent) innerhalb von 12 Monaten nach Studienbeginn
- Derzeit schlecht eingestellter Bluthochdruck (≥ 160 mmHg systolisch oder ≥ 100 mmHg diastolisch)
- Probanden, bei denen Thrombozytenaggregationshemmer neben niedrig dosiertem Aspirin innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn begonnen wurden
- Probanden, bei denen innerhalb von 1 Monat vor Studienbeginn Medikamente gegen Bluthochdruck oder Hyperlipidämie eingeleitet wurden
- Probanden, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn Antikonvulsiva oder Antiarrhythmika eingeleitet wurden
- Personen, die gewohnheitsmäßige Abführmittel verwenden oder verschreibungspflichtige Medikamente gegen chronische Verstopfung verwenden
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden beeinträchtigen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnte (z. B. psychosoziale Probleme, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen, Lungenerkrankungen oder Krebserkrankungen).
- Probanden, die während der Kernstudie schlechte Fähigkeiten und Inkonsistenzen bei der Verwendung der Studien-App aufweisen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Epitomee-Kapsel
Epitomee Capsule kombiniert mit Lifestyle-Beratung
|
Epitomee Capsule kombiniert mit Lifestyle-Beratung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit, Kausalität und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die möglicherweise mit der Epitomee-Kapsel in Verbindung stehen
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Inzidenz, Kausalität und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die im Verlauf der Studie möglicherweise mit der Epitomee-Kapsel in Zusammenhang stehen
|
24 Wochen
|
|
Änderung des prozentualen Gewichtsverlusts
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung des prozentualen Gewichtsverlusts zwischen dem Ausgangsgewicht der Epitomee-Kernstudie und Woche 24 der Erweiterungsstudie
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamthäufigkeit, Kausalität und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise mit der Epitomee-Kapsel zusammenhängen.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Gesamthäufigkeit, Kausalität und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise im Verlauf der Studie mit der Epitomee-Kapsel in Zusammenhang stehen
|
24 Wochen
|
|
Anteil der Probanden, die einen Verlust von 3 % oder mehr ihres Körpergewichts aufrechterhalten
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anteil der Probanden, die einen Verlust von 3 % oder mehr ihres Körpergewichts vom Ausgangswert der Epitomee-Kernstudie bis Woche 24 der Verlängerungsstudie aufrechterhalten
|
24 Wochen
|
|
Anteil der Probanden, die 5 % oder mehr ihres Körpergewichts verlieren oder halten
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anteil der Probanden, die 5 % oder mehr ihres Körpergewichts vom Ausgangswert der Epitomee-Kernstudie bis Woche 24 der Verlängerungsstudie verlieren oder aufrechterhalten
|
24 Wochen
|
|
Veränderung der Plasma-Nüchternglukose
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung der Nüchternglukose im Plasma vom Ausgangswert der Epitomee-Kernstudie bis Woche 24 der Verlängerungsstudie
|
24 Wochen
|
|
Veränderung des glykämischen Status (Normoglykämie, Prädiabetes und Diabetes)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des glykämischen Status (Normoglykämie, Prädiabetes und Diabetes) zwischen dem Ausgangswert der Epitomee-Kernstudie und Woche 24 der Verlängerungsstudie
|
24 Wochen
|
|
Änderungen in der BMI-Reduktion
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderungen der BMI-Reduktion zwischen dem Baseline-BMI in der Epitomee-Kernstudie und Woche 24 der Verlängerungsstudie.
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yael Kenan, Dr, VP Clinical Affairs
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRT-05-032
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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