Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von Tazaroten- und Minocyclin-Therapien zur Erhaltung von Gesichtsakne vulgaris

14. Dezember 2005 aktualisiert von: KGL, Inc.

Regime von Tazorac 0,1 % Gel & Minocyclin Cap in Tx von Personen mit Akne vulgaris: Auswirkungen der Erhaltungstherapie auf die Dauer der Verbesserung von Tazorac 0,1 % Gel in Verbindung mit Placebo Cap im Vergleich zu Minocyclin Cap in Verbindung mit Entweder Tazorac 0,1 % Gel oder Trägergel

Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit von drei Erhaltungstherapien (topisches Tazaroten, orales Minocyclin oder beides) bei der anhaltenden Verbesserung der Akne zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Seit vielen Jahren ist die Antibiotikatherapie das Rückgrat der Therapie bei entzündlicher Akne. Topische Retinoide bieten jedoch auch Wirksamkeit gegen entzündliche Akne, und die Kombination eines topischen Retinoids und eines Antibiotikums kann zu einer schnelleren und vollständigeren Beseitigung von entzündlichen Läsionen führen als jedes Medikament allein.

Die verringerte Empfindlichkeit von Propionibacterium acnes gegenüber Antibiotika ist ein wachsendes Problem. Resistenz ist ein großes Problem, nicht nur, weil sie zu einem Therapieversagen führen kann, sondern auch, weil Bedenken bestehen, dass sie möglicherweise auf andere Bakterien übertragen werden, gegen die Anti-Akne-Antibiotika eingesetzt werden. Einer der wichtigsten Faktoren, der zur Entwicklung resistenter Stämme von Propionibacterium acnes prädisponiert, ist die längere Verwendung von Antibiotika. Um die Entwicklung einer solchen Resistenz zu minimieren, ist es daher offensichtlich, dass Erhaltungsstrategien für Akne darauf abzielen sollten, den langfristigen Einsatz von Antibiotika zu minimieren.

Topische Retinoide sind aufgrund ihrer Wirkung auf Mikrokomedonen (die Vorläufer aller Akneläsionen) eine vernünftige Wahl für die Erhaltungstherapie. Dennoch gibt es nur wenige Daten, die diese Verwendung in einer Erhaltungseinstellung bewerten. Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob Patienten mit mittelschwerer bis schwerer entzündlicher Akne, die eine gute Clearance erreicht haben (z. B. >/= 75 %), die Verbesserung ihrer Akne durch eine Erhaltungstherapie aufrechterhalten können. Die Studie verglich die Wirksamkeit von drei Erhaltungstherapien (topisches Tazaroten, orales Minocyclin und topisches Tazaroten plus orales Minocyclin) bei der Aufrechterhaltung der klinischen Verbesserung, die nach der anfänglichen topischen Tazaroten- plus oralen Minocyclintherapie erreicht wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

189

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Broomall, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19008
        • KGL, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Mittelschwere Akne vulgaris im Gesicht 25–60 entzündliche Akneläsionen im Gesicht 10–100 Mitesser im Gesicht Nicht mehr als 2 knötchenförmige zystische Läsionen im Gesicht (nicht mehr als 5 mm im Durchmesser) Für Frauen im gebärfähigen Alter ein regelmäßiger Menstruationszyklus Negativer Schwangerschaftstest im Urin

Ausschlusskriterien:

Unkontrollierte systemische Erkrankung Akne vulgaris ist bekanntermaßen resistent gegen Antibiotika Für Frauen: Schwangerschaft, Stillzeit oder Schwangerschaftsplanung Verwendung von Östrogenen oder Antibabypillen für 12 Wochen oder weniger Jede Hauterkrankung, die die Diagnose oder Bewertung von Akne vulgaris beeinträchtigen kann Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber jeglichen Bestandteilen in Tazarac-Gel oder Tetracyclinen Verwendung von systemischen Retinoiden in den letzten 2 Jahren Verwendung von systemischen Antibiotika oder Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Prüfstudie in den letzten 30 Tagen Verwendung von topischen Anti-Akne-Medikamenten in den letzten 14 Tagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Globale Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Läsionszählungen in den Wochen 16, 20 und 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2002

Studienabschluss

1. August 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2005

Zuletzt verifiziert

1. September 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akne vulgaris

3
Abonnieren