- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00146185
Wirksamkeit und Sicherheit von ALGRX 3268 bei Kindern, die sich kleineren Nadelsticheingriffen unterziehen.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bestätigung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALGRX 3268 bei pädiatrischen Probanden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Schmerzbehandlung aufgrund kleinerer Eingriffe wie Venenpunktion oder peripherer Venenkanüle stellt immer noch einen ungedeckten medizinischen Bedarf dar, insbesondere im pädiatrischen Bereich. Aktuelle therapeutische Produkte haben einen relativ verzögerten Wirkungseintritt der Analgesie von mindestens 10 Minuten; Darüber hinaus müssen die am häufigsten verwendeten Produkte mindestens 30 bis 60 Minuten vor dem Eingriff aufgetragen werden. Die Entwicklung von ALGRX 3268 zielt darauf ab, diesen ungedeckten Bedarf bei der Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Nadelsticheingriffen zu decken.
ALGRX 3268 (früher bekannt als PowderJect(R) Dermal Lidocaine) wird zur Lokalanästhesie innerhalb von 3 Minuten verwendet, um eine schmerzfreie Nadel- oder Kathetereinführung zur Blutentnahme zu ermöglichen. ALGRX 3268 ist ein Einwegsystem für den einmaligen Gebrauch, das eine Medikamentenkassette und einen Zylinder in einem einzigen Handgerät mit einem Knopf zur Betätigung des Systems vereint.
Der Zweck dieser multizentrischen, prospektiven, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Phase-III-Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von ALGRX 3268 im Vergleich zu Placebo bei pädiatrischen Patienten im Alter von 3 bis 18 Jahren zu untersuchen, die sich einer Venenpunktion oder einer peripheren Venenpunktion unterziehen venöse Kanülierungsverfahren. An der Studie werden etwa 504 auswertbare Probanden in Zentren in den USA teilnehmen.
Eingeschrieben sind drei Altersgruppen: 3-7 Jahre, 8-12 Jahre, 13-18 Jahre. Innerhalb jeder Altersgruppe werden die Probanden randomisiert und erhalten ALGRX 3268 0,5 mg/20 bar oder ein druckangepasstes Placebo. Ein bis drei Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments am Handrücken oder an der Ellenbeuge wird nach Ermessen des Prüfarztes eine Venenpunktion mit einer Nadel/Vacutainer, einer Nadel/Spritze oder einem „Schmetterling“ durchgeführt.
Probanden im Alter von 3 bis 18 Jahren werden gebeten, die Schmerzen bei der Venenpunktion anhand der Wong-Baker FACES-Schmerzbewertungsskala zu beurteilen, die bei 0 für „keine Schmerzen“ und 5 für „am schlimmsten“ verankert ist.
Kinder in der mittleren (8–12) und älteren Altersgruppe (13–18) bewerten zusätzlich Schmerzen im ACF und BOH mithilfe eines 100-mm-VAS, verankert bei 0 für „keine Schmerzen“ und bei 100 für „extreme Schmerzen“. Die Eltern/Erziehungsberechtigten beurteilen das Schmerzniveau des Kindes anhand eines 100-mm-VAS, das bei 0 für „keine Schmerzen“ und bei 100 für „extreme Schmerzen“ verankert ist.
Die Sicherheitsbewertungen der Haut werden unmittelbar vor, nach, 15 und 30 Minuten nach dem Eingriff durchgeführt. Alle AEs/SAEs werden überwacht.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5640
- department of anesthesia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Kinder beiderlei Geschlechts [M/W: 1:1], die sich einer Venenpunktion oder einer peripheren Venenkanüle im ATF oder BOH unterziehen. Kinder müssen über ausreichende kognitive Fähigkeiten verfügen, um Gesichter zu erkennen, die extreme Schmerzen auf der Wong-Baker FACES-Schmerzbewertungsskala (Alter 3–12) und/oder extreme Schmerzen auf einer 100 VAS (Alter 8–18) darstellen.
- Alter: 3–7, 8–12, 13–18 Jahre inklusive. Formulare zur Einwilligung nach Aufklärung müssen vom zuständigen IRB genehmigt worden sein. Die unterschriebene Einverständniserklärung muss vom Elternteil/Erziehungsberechtigten erteilt worden sein und die Zustimmung zur Teilnahme sollte von jedem Kind (mündlich oder schriftlich) eingeholt worden sein.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter, die nach Einschätzung des Prüfers oder Beauftragten sexuell aktiv waren, muss vor der Einschreibung ein negativer Schwangerschaftstest dokumentiert worden sein. Bei allen Mädchen im Teenageralter über 14 Jahren war ein negativer Urin-Schwangerschaftstest erforderlich. Chirurgisch sterile Frauen benötigen keinen Schwangerschaftstest.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf ein Lokalanästhetikum. Jeder medizinische Zustand oder jede Instabilität, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes negativ auf die Durchführung der Studie und die Datenerhebung ausgewirkt haben könnte.
- Probanden, bei denen der Untersucher feststellte, dass die Venenpunktion nicht sauber durchgeführt werden konnte.
- Aktive lokale Infektion oder andere Hautpathologie auf dem Handrücken. Probanden mit Tätowierungen, Operationsnarben, Ports, implantierbaren Geräten oder einer Hauterkrankung, die möglicherweise die Platzierung der Studienbehandlung oder die Beurteilung der Hautstelle beeinträchtigt hat.
- Weibliche Probanden, die schwanger waren oder stillten; Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest im Serum oder Urin; Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Verhütungsmethode anwendeten.
- Vorherige Teilnahme an einer ALGRX 3268-Studie.
- Venenpunktion an der vorgesehenen Stelle innerhalb der letzten 2 Wochen (länger, wenn Blutergüsse erkennbar waren).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
- Schmerzbewertung des Kindes bei Venenpunktion nach Verabreichung der Studienbehandlung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Sekundäre Ergebnisse:
|
- Beurteilung der Schmerzen aufgrund einer Venenpunktion in jeder Altersgruppe von 3–7, 8–12 und 13–18 Jahren.
|
- Bewertung der Schmerzen des Kindes durch die Eltern/Erziehungsberechtigten anhand eines 100-VAS-Tests.
|
- Erfolgsrate der Venenpunktion oder peripheren Venenkanülierung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eliot Krane, MD, Department of Anesthesia, Stanford, CA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 3268-3-004-1
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