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Annäherungsalarme zur Reduzierung von Stürzen des Patienten

29. Oktober 2009 aktualisiert von: National Institute on Aging (NIA)

Versuch von Annäherungsalarmen zur Reduzierung von Stürzen von Patienten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine Intervention zur Einführung und Implementierung von Annäherungsalarmen zum Sturzrisiko bei Krankenhauspatienten zu testen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Annäherungsalarmsysteme werden als Ansatz zur Reduzierung von Stürzen und zur Reduzierung des Einsatzes körperlicher Fixierungen in Krankenhäusern beworben, sie wurden jedoch nicht eingehend getestet. Diese Studie wird Näherungsalarme im Methodist-University Hospital (M-UH) implementieren, einem städtischen Gemeinschaftskrankenhaus mit 652 Betten in Memphis, Tennessee. Das Krankenhaus bietet einer vielfältigen erwachsenen Patientengruppe primäre bis tertiäre Versorgung. Die gruppenrandomisierte Studie wird auf 16 allgemeinmedizinisch-chirurgischen Pflegeeinheiten mit je 25 Betten am M-UH durchgeführt. Pflegeeinheiten werden in 2er-Blöcken randomisiert, basierend auf den Sturzraten, die während eines ersten dreimonatigen Beobachtungszeitraums auftreten. Im Rahmen einer 15-monatigen Intervention werden 8 Pflegeeinheiten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um die alarmbasierte Intervention zu erhalten, und 8 werden bestehende Pflegemethoden nutzen, um Stürze zu minimieren. Interventionseinheiten erhalten eine ausreichende Versorgung mit Näherungsalarm-Überwachungssystemen, die bei allen Patienten eingesetzt werden können, bei denen das Pflegepersonal ein hohes Sturzrisiko einschätzt. Ein Implementierungsteam, bestehend aus einem Krankenpfleger, einem Geriater und einem Spezialisten für biomedizinische Instrumente, wird die Interventionseinheiten schulen und regelmäßige Nachuntersuchungen durchführen, um technische Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung der Alarme anzugehen. Das primäre Ergebnismaß, die Stürze des Patienten, wird prospektiv von einem Krankenpfleger mithilfe einer Methode ermittelt, die entwickelt wurde, um Patientendaten (z. B. Orientierung und Haltungsblutdruck) und Umgebungsdaten auf standardisierte Weise zu erfassen. Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Überwachung durch Annäherungsalarme Stürze reduziert. Die Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass die Stürze von Patienten auf Interventionseinheiten im Vergleich zu Kontrolleinheiten um 25 % geringer sind. Die sekundären Ziele bestehen darin, festzustellen, ob die Überwachung durch Annäherungsalarme den Einsatz körperlicher Fesseln reduziert oder die Kosten für die Patientenversorgung senkt. Dies wird die erste methodisch fundierte Studie sein, die diesen vielversprechenden Ansatz zur Reduzierung von Stürzen in Krankenhäusern bewertet. Unabhängig davon, ob Alarme Stürze erfolgreich reduzieren oder nicht, haben die Ergebnisse dieser Studie das Potenzial, Kaufentscheidungen und die klinische Praxis im Zusammenhang mit der Sturzprävention in der Akutversorgung weitreichend zu beeinflussen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
        • Methodist-University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient wurde in eine von 16 Studieneinheiten am Methodist University Hospital aufgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Der Patient stürzt im Alter von 15 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zurückhaltung verwenden
Patientenversorgungskosten über 15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronald I. Shorr, MD, MS, Department of Aging & Geriatric Research, University of Florida

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. November 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AG0050
  • R01AG025285 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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