- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00183053
Annäherungsalarme zur Reduzierung von Stürzen des Patienten
29. Oktober 2009 aktualisiert von: National Institute on Aging (NIA)
Versuch von Annäherungsalarmen zur Reduzierung von Stürzen von Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine Intervention zur Einführung und Implementierung von Annäherungsalarmen zum Sturzrisiko bei Krankenhauspatienten zu testen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Annäherungsalarmsysteme werden als Ansatz zur Reduzierung von Stürzen und zur Reduzierung des Einsatzes körperlicher Fixierungen in Krankenhäusern beworben, sie wurden jedoch nicht eingehend getestet.
Diese Studie wird Näherungsalarme im Methodist-University Hospital (M-UH) implementieren, einem städtischen Gemeinschaftskrankenhaus mit 652 Betten in Memphis, Tennessee.
Das Krankenhaus bietet einer vielfältigen erwachsenen Patientengruppe primäre bis tertiäre Versorgung.
Die gruppenrandomisierte Studie wird auf 16 allgemeinmedizinisch-chirurgischen Pflegeeinheiten mit je 25 Betten am M-UH durchgeführt.
Pflegeeinheiten werden in 2er-Blöcken randomisiert, basierend auf den Sturzraten, die während eines ersten dreimonatigen Beobachtungszeitraums auftreten.
Im Rahmen einer 15-monatigen Intervention werden 8 Pflegeeinheiten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um die alarmbasierte Intervention zu erhalten, und 8 werden bestehende Pflegemethoden nutzen, um Stürze zu minimieren.
Interventionseinheiten erhalten eine ausreichende Versorgung mit Näherungsalarm-Überwachungssystemen, die bei allen Patienten eingesetzt werden können, bei denen das Pflegepersonal ein hohes Sturzrisiko einschätzt.
Ein Implementierungsteam, bestehend aus einem Krankenpfleger, einem Geriater und einem Spezialisten für biomedizinische Instrumente, wird die Interventionseinheiten schulen und regelmäßige Nachuntersuchungen durchführen, um technische Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung der Alarme anzugehen.
Das primäre Ergebnismaß, die Stürze des Patienten, wird prospektiv von einem Krankenpfleger mithilfe einer Methode ermittelt, die entwickelt wurde, um Patientendaten (z. B. Orientierung und Haltungsblutdruck) und Umgebungsdaten auf standardisierte Weise zu erfassen.
Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Überwachung durch Annäherungsalarme Stürze reduziert.
Die Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass die Stürze von Patienten auf Interventionseinheiten im Vergleich zu Kontrolleinheiten um 25 % geringer sind.
Die sekundären Ziele bestehen darin, festzustellen, ob die Überwachung durch Annäherungsalarme den Einsatz körperlicher Fesseln reduziert oder die Kosten für die Patientenversorgung senkt.
Dies wird die erste methodisch fundierte Studie sein, die diesen vielversprechenden Ansatz zur Reduzierung von Stürzen in Krankenhäusern bewertet.
Unabhängig davon, ob Alarme Stürze erfolgreich reduzieren oder nicht, haben die Ergebnisse dieser Studie das Potenzial, Kaufentscheidungen und die klinische Praxis im Zusammenhang mit der Sturzprävention in der Akutversorgung weitreichend zu beeinflussen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Methodist-University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wurde in eine von 16 Studieneinheiten am Methodist University Hospital aufgenommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Der Patient stürzt im Alter von 15 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Zurückhaltung verwenden
|
Patientenversorgungskosten über 15 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald I. Shorr, MD, MS, Department of Aging & Geriatric Research, University of Florida
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tideiksaar R, Feiner CF, Maby J. Falls prevention: the efficacy of a bed alarm system in an acute-care setting. Mt Sinai J Med. 1993 Nov;60(6):522-7.
- Morse JM. Enhancing the safety of hospitalization by reducing patient falls. Am J Infect Control. 2002 Oct;30(6):376-80. doi: 10.1067/mic.2002.125808.
- Bates DW, Pruess K, Souney P, Platt R. Serious falls in hospitalized patients: correlates and resource utilization. Am J Med. 1995 Aug;99(2):137-43. doi: 10.1016/s0002-9343(99)80133-8.
- Morse JM, Black C, Oberle K, Donahue P. A prospective study to identify the fall-prone patient. Soc Sci Med. 1989;28(1):81-6. doi: 10.1016/0277-9536(89)90309-2.
- Oliver D, Britton M, Seed P, Martin FC, Hopper AH. Development and evaluation of evidence based risk assessment tool (STRATIFY) to predict which elderly inpatients will fall: case-control and cohort studies. BMJ. 1997 Oct 25;315(7115):1049-53. doi: 10.1136/bmj.315.7115.1049.
- Shorr RI, Chandler AM, Mion LC, Waters TM, Liu M, Daniels MJ, Kessler LA, Miller ST. Effects of an intervention to increase bed alarm use to prevent falls in hospitalized patients: a cluster randomized trial. Ann Intern Med. 2012 Nov 20;157(10):692-9. doi: 10.7326/0003-4819-157-10-201211200-00005.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. November 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AG0050
- R01AG025285 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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