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Improving Safety By Computerizing Outpatient Prescribing

20. Juli 2015 aktualisiert von: david bates, Agency for Healthcare Research and Quality (AHRQ)
Patient safety is at the forefront of critical issues in health care. Medications are the single most frequent cause of adverse events, and in the inpatient setting adverse drug events (ADEs) are common, expensive, injurious to patients, and often preventable. Relatively little, however, is known about the frequency of ADEs in the ambulatory setting, how to monitor for outpatient ADEs, or on the impact of prevention strategies such as computerization of prescribing supplemented by decision-support.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Specific Aim 1: Increase routine identification of outpatient adverse drug events (ADEs) through development of a computerized ADE detection monitor.

Specific Aim 2: Use basic computerized outpatient prescribing to reduce preventable ADEs in a diverse array of outpatient settings.

Specific Aim 3: Use advanced decision-support within computerized prescribing to reduce the frequency of preventable ADEs, medication errors, and potential ADEs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

701

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
        • Regenstrief/Indiana University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria: At Brigham & Women's Hospital, clinics utilizing the electronic medical record will be included. At Regenstrief, any clinic that has access to their electronic medical record will be utilized.

  • For the impact of basic decision support, clinics were not randomized
  • For impact of advanced decision support, clinics were randomized to receive the intervention

Exclusion Criteria:

  • Clinics not using electronic medical records

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adverse Drug Event Monitoring
In this intervention arm, clinicians received medication safety alerts when they prescribed medications in the electronic medical record.
The intervention in this study is the presentation of medication safety alerts in the electronic medical record to improve patient outcomes and safety.
Kein Eingriff: Care as Usual
In this arm, clinicians did not receive the medication safety alerts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Preventable Adverse drug events
Zeitfenster: 8/5/2004 - 1/5/2005
Data were electronically collected each time a physician entered a prescription that triggered an alert related to medication safety.
8/5/2004 - 1/5/2005

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Total adverse drug events, medication errors
Zeitfenster: 1/15/2001 - 5/15/2001
1/15/2001 - 5/15/2001

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tejal K Gandhi, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
  • Hauptermittler: David Bates, MD, Brigham and Women's Hospital
  • Studienleiter: Marc Overhage, MD, Regenstrief Institute, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RO1 HS 11169

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adverse Drug Event Monitoring

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