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Krankenhausergebnisse: Intervention bei Patienten mit mittelschwerem III

31. März 2008 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Bewertung des Nutzens von Echtzeit-Prognosedaten (Schweregrad, Stabilität und Funktion der Erkrankung) bei der Verbesserung der Morbidität, Mortalität, iatrogenen Komplikationen und Aufenthaltsdauer im Krankenhaus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Ressourcenallokation und Effizienz der Bereitstellung von Zusatzdiensten in Bezug auf die Gesamtkosten und die 3-Monats-Follow-up-Zeit im Hinblick auf die Wiederaufnahme ins Krankenhaus, das Wohnumfeld und die Inanspruchnahme sozialer Dienste.

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte Studie, die den aktuellen Versorgungsstandard im Krankenhaus mit der FRÜHEN Beurteilung und Überweisung in Bezug auf Sozialarbeit, Rehabilitation, Psychiatrie und Krankenpflege vergleicht. In dieser Studie erhält die Kontrollgruppe die Krankenhausunterstützungsdienste, die im Rahmen des aktuellen Bereitstellungs- und Zuteilungssystems bereitgestellt werden. Die Interventionsgruppe erhält keine neuen oder anderen Dienstleistungen, die nicht bereits allen Patienten im New York Presbyterian Hospital angeboten werden. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen besteht in der Einheitlichkeit des Screenings zur Ermittlung der Bedürfnisse des Patienten in den jeweiligen Bereichen Sozialdienste, Rehabilitation, psychiatrische Hilfe und Pflege sowie in der Aktualität, mit der die Überweisungen für Unterstützungsdienste erfolgen.

Mögliche Interventionen: (sowohl in der Kontroll- als auch in der Versuchsgruppe)

  1. Soziale Arbeit: Entlassungsplanung (häusliche Pflege, Besuchspflegedienste, Vermittlung qualifizierter Pflegeeinrichtungen).
  2. Rehabilitation: Physiotherapie (Verbesserung der ADL-Aktivitäten des täglichen Lebens).
  3. Psychiatrie: Diagnose und Unterstützung bei der Behandlung von Depressionen.
  4. Krankenpflege: Vorbeugung von Stürzen im Krankenhaus und der Bildung von Dekubitusgeschwüren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

444

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • New York Presbyterian Hospital- Weill Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle stationären Patienten, die im SIGNOUT-Programm als mäßig krank und mittelmäßig bis schlecht funktionsfähig eingestuft werden, werden gebeten, an unserer Studie teilzunehmen.
  2. Patienten, die in der Lage sind, ihrer Teilnahme mündlich zuzustimmen, werden aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Patient, der im SIGNOUT-System nicht als mäßig krank mit mittelmäßiger bis schlechter Funktion kodiert ist.
  2. Patienten, die sich weigern, nicht an der Studie teilzunehmen.
  3. Patienten, die keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bewertung des Nutzens von Echtzeit-Prognosedaten und zur Verbesserung der Morbidität, Mortalität, iatrogenen Komplikationen und Aufenthaltsdauer bei Krankenhausaufenthalten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bewertung der Ressourcenallokation und Effizienz der Bereitstellung von Zusatzdiensten in Bezug auf die Gesamtkosten und die 3-Monats-Follow-up-Zeit im Hinblick auf die Wiederaufnahme ins Krankenhaus, das Wohnumfeld und die Inanspruchnahme sozialer Dienste.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Hollenberg, MD, Weill Medical College of Cornell University
  • Hauptermittler: Mark Pecker, MD, Weill Medical College of Cornell University
  • Hauptermittler: Sona Euster, MSW, Weill Medical Center of Cornell University
  • Hauptermittler: Delia Gorga, PhD, Weill Medical Center of Cornell University
  • Hauptermittler: Mary Cooper, MD, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1998

Studienabschluss

1. April 1999

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. April 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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