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Dallas Heart Study 2: Gegenbesuch in der Klinik für die Kohorte der Dallas Heart Study

Längsschnitt-Kohortenstudie mit Einwohnern von Dallas County zur Identifizierung neuer Determinanten atherosklerotischer Herzerkrankungen: Das DHS 2

Die Dallas Heart Study (DHS-1) ist eine große, multiethnische, bevölkerungsbasierte epidemiologische Studie zur Identifizierung von Determinanten der atherosklerotischen Herzkrankheit (ASHD) in einem repräsentativen städtischen Umfeld der Vereinigten Staaten (US). Diese Studie abgeschlossen Rekrutierung im Jahr 2003.

Unser Ziel ist es, Faktoren zu lokalisieren, die zum Fortschreiten beitragen:

  1. von der Gesundheit zum ASHD-Risiko;
  2. vom ASHD-Risiko zum subklinischen ASHD; und
  3. von der subklinischen zur klinischen ASHD.

Die Identifizierung der kritischen Faktoren in diesen Übergängen wird die gezielte Implementierung einer geeigneten Therapie ermöglichen, um zu verhindern, dass sich eine klinische ASHD entwickelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine frühzeitige medizinische Intervention bei asymptomatischen Risikopersonen ist die wirksamste Strategie zur Bekämpfung der atherosklerotischen Herzkrankheit (ASHD). Das Haupthindernis für eine wirksame ASHD-Prävention besteht darin, dass herkömmliche Instrumente zur Bewertung des ASHD-Risikos unzureichend sind und neue Methoden erforderlich sind, um anfällige Personen zu identifizieren, bevor sich der Krankheitsprozess etabliert. Andere erfolgreiche Screening-Programme im Bereich der öffentlichen Gesundheit haben direkte bildgebende Verfahren (z. Mammographie, Koloskopie); dennoch wurde bei ASHD die direkte Bildgebung des Gefäßsystems nicht in die Risikostratifizierungsalgorithmen integriert.

Die Dallas Heart Study (DHS-1) ist eine große, multiethnische, bevölkerungsbasierte epidemiologische Studie, die entwickelt wurde, um die Determinanten von ASHD in einem repräsentativen städtischen Umfeld in den USA zu identifizieren. Diese Studie abgeschlossen Rekrutierung im Jahr 2003.

In DHS-2 werden wir die Dallas Heart Study von einer Querschnitts-Gesundheitserhebung (DHS-1) in eine Längsschnitt-Kohortenstudie (DHS-2) umwandeln. Wir werden modernste kardiovaskuläre (CV) Bildgebung in Verbindung mit Biomarkern, genetischen Markern und klassischen ASHD-Risikofaktoren durchführen. Wir werden die detaillierte klinische Phänotypisierung wiederholen, die zwischen 2000 und 2003 durchgeführt wurde, um Intervalländerungen des ASHD-Risikos und der Krankheitslast zu erfassen. Unser Ziel ist es, Faktoren zu lokalisieren, die zum Fortschreiten beitragen:

  1. von der Gesundheit zum ASHD-Risiko;
  2. vom ASHD-Risiko zum subklinischen ASHD; und
  3. von der subklinischen zur klinischen ASHD.

Die Identifizierung der kritischen Faktoren in diesen Übergängen wird die gezielte Implementierung einer geeigneten Therapie ermöglichen, um zu verhindern, dass sich eine klinische ASHD entwickelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9047
        • UT Southwestern Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene, die an DHS-1 teilgenommen haben. Die Studie wird eine gleiche Anzahl von Männern und Frauen und 50 % Afroamerikaner umfassen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 35-70
  • Teilnehmer der DHS-1-Studie, der Besuch 2 (Blutentnahme) und Besuch 3 (Besuch in der Klinik) abschließt
  • Bereitstellung einer informierten Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  • Keine – Bevölkerungsstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Helen Hobbs, MD, UT Southwestern Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Juli 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2010

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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