- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00344903
Dallas Heart Study 2: Gegenbesuch in der Klinik für die Kohorte der Dallas Heart Study
Längsschnitt-Kohortenstudie mit Einwohnern von Dallas County zur Identifizierung neuer Determinanten atherosklerotischer Herzerkrankungen: Das DHS 2
Die Dallas Heart Study (DHS-1) ist eine große, multiethnische, bevölkerungsbasierte epidemiologische Studie zur Identifizierung von Determinanten der atherosklerotischen Herzkrankheit (ASHD) in einem repräsentativen städtischen Umfeld der Vereinigten Staaten (US). Diese Studie abgeschlossen Rekrutierung im Jahr 2003.
Unser Ziel ist es, Faktoren zu lokalisieren, die zum Fortschreiten beitragen:
- von der Gesundheit zum ASHD-Risiko;
- vom ASHD-Risiko zum subklinischen ASHD; und
- von der subklinischen zur klinischen ASHD.
Die Identifizierung der kritischen Faktoren in diesen Übergängen wird die gezielte Implementierung einer geeigneten Therapie ermöglichen, um zu verhindern, dass sich eine klinische ASHD entwickelt.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Eine frühzeitige medizinische Intervention bei asymptomatischen Risikopersonen ist die wirksamste Strategie zur Bekämpfung der atherosklerotischen Herzkrankheit (ASHD). Das Haupthindernis für eine wirksame ASHD-Prävention besteht darin, dass herkömmliche Instrumente zur Bewertung des ASHD-Risikos unzureichend sind und neue Methoden erforderlich sind, um anfällige Personen zu identifizieren, bevor sich der Krankheitsprozess etabliert. Andere erfolgreiche Screening-Programme im Bereich der öffentlichen Gesundheit haben direkte bildgebende Verfahren (z. Mammographie, Koloskopie); dennoch wurde bei ASHD die direkte Bildgebung des Gefäßsystems nicht in die Risikostratifizierungsalgorithmen integriert.
Die Dallas Heart Study (DHS-1) ist eine große, multiethnische, bevölkerungsbasierte epidemiologische Studie, die entwickelt wurde, um die Determinanten von ASHD in einem repräsentativen städtischen Umfeld in den USA zu identifizieren. Diese Studie abgeschlossen Rekrutierung im Jahr 2003.
In DHS-2 werden wir die Dallas Heart Study von einer Querschnitts-Gesundheitserhebung (DHS-1) in eine Längsschnitt-Kohortenstudie (DHS-2) umwandeln. Wir werden modernste kardiovaskuläre (CV) Bildgebung in Verbindung mit Biomarkern, genetischen Markern und klassischen ASHD-Risikofaktoren durchführen. Wir werden die detaillierte klinische Phänotypisierung wiederholen, die zwischen 2000 und 2003 durchgeführt wurde, um Intervalländerungen des ASHD-Risikos und der Krankheitslast zu erfassen. Unser Ziel ist es, Faktoren zu lokalisieren, die zum Fortschreiten beitragen:
- von der Gesundheit zum ASHD-Risiko;
- vom ASHD-Risiko zum subklinischen ASHD; und
- von der subklinischen zur klinischen ASHD.
Die Identifizierung der kritischen Faktoren in diesen Übergängen wird die gezielte Implementierung einer geeigneten Therapie ermöglichen, um zu verhindern, dass sich eine klinische ASHD entwickelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9047
- UT Southwestern Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 35-70
- Teilnehmer der DHS-1-Studie, der Besuch 2 (Blutentnahme) und Besuch 3 (Besuch in der Klinik) abschließt
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Keine – Bevölkerungsstudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Helen Hobbs, MD, UT Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Victor RG, Haley RW, Willett DL, Peshock RM, Vaeth PC, Leonard D, Basit M, Cooper RS, Iannacchione VG, Visscher WA, Staab JM, Hobbs HH; Dallas Heart Study Investigators. The Dallas Heart Study: a population-based probability sample for the multidisciplinary study of ethnic differences in cardiovascular health. Am J Cardiol. 2004 Jun 15;93(12):1473-80. doi: 10.1016/j.amjcard.2004.02.058.
- Kay FU, Abbara S, Joshi PH, Garg S, Khera A, Peshock RM. Identification of High-Risk Left Ventricular Hypertrophy on Calcium Scoring Cardiac Computed Tomography Scans: Validation in the DHS. Circ Cardiovasc Imaging. 2020 Feb;13(2):e009678. doi: 10.1161/CIRCIMAGING.119.009678. Epub 2020 Feb 18.
- Rader F, Franklin SS, Mirocha J, Vongpatanasin W, Haley RW, Victor RG. Superiority of Out-of-Office Blood Pressure for Predicting Hypertensive Heart Disease in Non-Hispanic Black Adults. Hypertension. 2019 Nov;74(5):1192-1199. doi: 10.1161/HYPERTENSIONAHA.119.13542. Epub 2019 Sep 16.
- Garg S, de Lemos JA, Matulevicius SA, Ayers C, Pandey A, Neeland IJ, Berry JD, McColl R, Maroules C, Peshock RM, Drazner MH. Association of Concentric Left Ventricular Hypertrophy With Subsequent Change in Left Ventricular End-Diastolic Volume: The Dallas Heart Study. Circ Heart Fail. 2017 Aug;10(8):e003959. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.117.003959.
- Cusano NE, Maalouf NM, Wang PY, Zhang C, Cremers SC, Haney EM, Bauer DC, Orwoll ES, Bilezikian JP. Normocalcemic hyperparathyroidism and hypoparathyroidism in two community-based nonreferral populations. J Clin Endocrinol Metab. 2013 Jul;98(7):2734-41. doi: 10.1210/jc.2013-1300. Epub 2013 May 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Insulinresistenz
- Hyperinsulinismus
- Kardiomegalie
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Herzfehler
- Hypertonie
- Metabolisches Syndrom
- Hypertrophie
- Atherosklerose
- Hypertrophie, linksventrikulär
Andere Studien-ID-Nummern
- DHS-2-001
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