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Bessere Ergebnisse bei pädiatrischem Asthma durch chronische Behandlung

27. Mai 2014 aktualisiert von: Judith Fifield, UConn Health

Diese 3-jährige, standortübergreifende Studie konzentriert sich auf die Übersetzung kosteneffektiver Methoden, um ein chronisches Pflegemodell für die Pflege von armen innerstädtischen Kindern aus Minderheiten mit Asthma bereitzustellen, bei denen die schlimmsten Folgen für die führende chronische Krankheit drohen von Kindern.

Die konkreten Ziele sind:

  1. Entwicklung eines Computer-Unterstützungssystems zur Bereitstellung von peer-gesteuerten, patientenbezogenen Leitlinien-Eingabeaufforderungen am Point-of-Care unter Verwendung erschwinglicher Informationstechnologie;
  2. Bewertung der Wirkung des Leitlinien-Aufforderungssystems auf den Prozess und die Ergebnisse (Symptomkontrolle, gesundheitsbezogene Lebensqualität, ED und Krankenhauseinweisungen) der Asthmaversorgung; Und
  3. Bewerten Sie den zusätzlichen Effekt auf die Ergebnisse einer familienorientierten, unterstützenden Ausbildung, die von einem Gesundheitshelfer der Gemeinde durchgeführt wird.

Das Schlüsselprodukt des Computerunterstützungssystems ist eine Leitlinie, die als Mechanismus zur Integration patientenspezifischer Daten mit Behandlungsstandards dient. 548 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren mit ärztlich diagnostiziertem Asthma, die bei einer Medicaid Managed Care Organization in CT eingeschrieben sind und in einem von vier Federally Qualified Community Health Centers betreut werden, werden rekrutiert. Alle Standorte haben Zugriff auf das Computerunterstützungssystem und die noch zu entwickelnden, leitliniengesteuerten klinischen Standards der Asthmabehandlung. In Phase I (12 Monate) wird die Wirkung von am Point-of-Care abgegebenen Aufforderungen auf die Patientenergebnisse mit der Wirkung einer nicht sofortigen Behandlung verglichen. In Phase II (6 Monate) wird die Wirkung einer familienzentrierten, unterstützenden Erziehung in Kombination mit einer Aufforderungspflege im Vergleich zu keiner Aufforderungspflege und im Vergleich zu keiner Erziehung bewertet. Alle Patienten erhalten ein Standard-Screening und Outreach, um Termine einzuhalten. Die Daten werden aus Krankenakten, Daten zu medizinischen und pharmazeutischen Ansprüchen sowie Patienten- und Elterninterviews zu Studienbeginn und vierteljährlich für 18 Monate erhoben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

548

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • University of Connecticut Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 17 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • vom Arzt als asthmatisch eingestuft
  • Mitglied der Partnergruppe Medical Managed Care Organization

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Erhalt des Basic Pediatric Chronic Care Model UND der Medication Assessment Prompt UND der Familienaufklärung
Alle Standorte erhielten ein Basic Pediatric Chronic Care Model; Das 2x2-faktorielle Design wies die zusätzliche Eingabeaufforderung zur Arzneimittelbewertung und die Familienaufklärung auch über die vier Standorte hinweg zu.
Andere Namen:
  • UCAN Control Asthma-Programm
  • Aufforderung zur Arzneimittelbewertung (MAP)
EXPERIMENTAL: 2
Erhielt das Basic Pediatric Chronic Care Model UND die Medication Assessment Prompt, aber KEINE Familienaufklärung
Alle Standorte erhielten ein Basic Pediatric Chronic Care Model; Das 2x2-faktorielle Design wies die zusätzliche Eingabeaufforderung zur Arzneimittelbewertung und die Familienaufklärung auch über die vier Standorte hinweg zu.
Andere Namen:
  • UCAN Control Asthma-Programm
  • Aufforderung zur Arzneimittelbewertung (MAP)
EXPERIMENTAL: 3
Das Basic Pediatric Chronic Care Model UND die Familienaufklärung erhalten, aber NICHT die Medikationsbewertungsaufforderung
Alle Standorte erhielten ein Basic Pediatric Chronic Care Model; Das 2x2-faktorielle Design wies die zusätzliche Eingabeaufforderung zur Arzneimittelbewertung und die Familienaufklärung auch über die vier Standorte hinweg zu.
Andere Namen:
  • UCAN Control Asthma-Programm
  • Aufforderung zur Arzneimittelbewertung (MAP)
PLACEBO_COMPARATOR: 4
Nur das Basic Pediatric Chronic Care Model erhalten (KEINE Aufforderung zur Medikationsbeurteilung und KEINE Familienaufklärung)
Alle Standorte erhielten ein Basic Pediatric Chronic Care Model; Das 2x2-faktorielle Design wies die zusätzliche Eingabeaufforderung zur Arzneimittelbewertung und die Familienaufklärung auch über die vier Standorte hinweg zu.
Andere Namen:
  • UCAN Control Asthma-Programm
  • Aufforderung zur Arzneimittelbewertung (MAP)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Asthmakontrolle
Zeitfenster: bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
Richtlinie angemessene Medikation durch Anbieter
Zeitfenster: bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
Patientenwissen
Zeitfenster: bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
bei allen 5 Studienbesuchen bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
Sozialhilfe
Zeitfenster: bei allen 5 Studienbesuchen bewertet
bei allen 5 Studienbesuchen bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2001

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2003

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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