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Interpretation der Befunde der transnasalen Ösophagoskopie (TNE)

4. Juni 2008 aktualisiert von: Vanderbilt University

Eine interdisziplinäre Interpretation der Ergebnisse der transnasalen Ösophagoskopie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Prävalenz der Pathologie des Ösophagus bei Patienten mit Stimmstörungen zu bestimmen. Darüber hinaus wird in dieser Studie die intra- und interdisziplinäre Variabilität in Bezug auf die Identifizierung von Ösophaguspathologien analysiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Rachensymptome sind häufige Beschwerden für viele Patienten. Es wird angenommen, dass einige Symptome dem laryngopharyngealen Reflux (d. h. dem Rückfluss von Magensäure in die Höhe des Kehlkopfs) zuzuschreiben sind. Es ist unklar, welche Rolle der laryngopharyngeale Reflux (LPR) bei der Entstehung von Rachensymptomen spielt und welche Beziehung zur Larynxpathologie besteht. LPR kann sorgfältiger diagnostiziert werden, wenn Kenntnisse über das Vorhandensein von ösophagealen Manifestationen von Reflux von Magensäure erlangt werden könnten. Obwohl LPR ohne ösophageale Manifestationen auftreten kann, kann das Vorhandensein diese Diagnose wahrscheinlicher machen. Wenn dies der Fall ist, kann die Therapie sorgfältiger gesteuert werden.

Mit einem flexiblen Endoskop führen HNO-Ärzte eine transnasale flexible Laryngoskopie durch. Dies erfordert nur eine topische Anästhesie und erfolgt im klinischen Umfeld. Das kleinkalibrige transnasale Ösophagoskop wurde in den letzten Jahren entwickelt und wird in ähnlicher Weise durchgeführt. Es kann wichtige Informationen zur Ösophaguspathologie liefern. Dies vermeidet die Notwendigkeit der Verabreichung von Anästhetika (d. h. außer dem topischen, nicht sedierenden Mittel). Die transnasale flexible Laryngoskopie gilt als Behandlungsstandard zur Beurteilung des Kehlkopfes. Die transnasale Ösophagoskopie ist eine Erweiterung dieses Behandlungsstandards.

Es gibt eine Reihe von Studien, die die Sicherheit und den Nutzen der transnasalen Ösophagoskopie beim Menschen belegen. Typischerweise werden diese Studien retrospektiv an einer ausgewählten Gruppe von Patienten durchgeführt. Zusätzlich werden die TNE-Befunde von einer medizinischen Disziplin überprüft. Diese Studie wird die erste prospektive Analyse von TNE sein, in der die Ergebnisse multidisziplinär (d. h. HNO-Ärzte und Gastroenterologen). Außerdem wird die betroffene Population allgemeiner sein als frühere Studien und eine Vielzahl von Halssymptomen darstellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-5280
        • Vanderbilt ENT Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den Studienteilnehmern zählen Personen ab 18 Jahren
  • Patienten, die sich im Vanderbilt Voice Center vorstellen und über Halsbeschwerden klagen. Dazu gehören Heiserkeit, Räuspern/Schmerzen/Brennen, Sodbrennen, Globusgefühl und saurer/säuerlicher Geschmack.
  • Neue und wiederkehrende Patienten werden aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die nicht bereit sind, sich der Studie zu unterziehen
  • Patienten mit vorheriger Ösophagoskopie
  • Diejenigen, die die Zustimmung nicht unterschreiben
  • Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: 1
Transnasale Ösophagoskopie
Fiberoptische Untersuchung der Speiseröhre durch die Nasenlöcher

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Intraobserver-Variabilität der transnasalen Ösophagoskopie
Zeitfenster: eine Woche auseinander
eine Woche auseinander
Die interdisziplinäre Variabilität der transnasalen Ösophagoskopie
Zeitfenster: eine Woche auseinander
eine Woche auseinander

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Juni 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 060713

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