- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00495222
Endoskopisches Nahtsystem zur Gewebeapposition
Evaluierung eines endoskopischen Nahtsystems zur Gewebeapposition
Ziel dieser Machbarkeitsstudie ist die Bewertung des endoskopischen Nahtsystems (ESS) von Ethicon Endo-Surgery zur Gewebeanlagerung und Verkleinerung einer erweiterten GJ-Anastomose bei Probanden, die nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nach einem Magenbypass wieder an Gewicht zunehmen. Nach dem Eingriff wird das Gewicht überwacht, um festzustellen, ob der Gewichtsverlust wieder einsetzt.
Das ESS ist ein von der FDA zugelassenes (510(k)) steriles Einmal-Nahtsystem für die endoskopische Platzierung von Nähten und die Annäherung von Weichgewebe. Es wurde entwickelt, um endoskopische gastrointestinale Eingriffe zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:
- Überprüfen und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung zum Probetraining zwischen 21 und 65 Jahren (einschließlich);
- Dokumentiertes OP-Datum des Roux-en-Y-Magenbypasses (RYGB).
- Dokumentiertes Ausgangsgewicht zum Zeitpunkt des RYGB-Verfahrens;
- > 12 Monate nach RYGB);
- Body-Mass-Index (BMI) > 30 und mindestens 20 Pfund über dem Gewichtstiefpunkt nach RYGB;
- Die Patienten erreichten nach RYGB zunächst einen Übergewichtsverlust von mindestens 50 %;
- Sichtbare Anastomosenverbindung (zwischen Magentasche und Roux-Gliedmaße);
- Stomagröße beim Screening > 15 mm; Und
- Negativer Serumschwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.
Ausschlusskriterien
Probanden werden aus folgenden Gründen von der Studie ausgeschlossen:
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Speiseröhrenpathologie (z. B. Ösophagusvarizen, Barrett-Ösophagus);
- American Anesthesia Association (ASA) Klasse IV oder V und/oder jegliche Kontraindikationen für eine überwachte Anästhesie;
- Dokumentierte Vorgeschichte einer GJ-Anastomosestriktur (innerhalb von 6 Monaten);
- Dokumentierte Geschichte früherer RYGB-Revisionen;
- Vorliegen oder dokumentiertes Vorliegen von Magen-/Zwölffingerdarmgeschwüren;
- Vorliegen einer Sepsis;
- Medizinische oder physische endoskopische Kontraindikationen, einschließlich Ösophagusvarizen oder Blutungen, Kehlkopfperforation, Trauma des Rachens, Aspirationspneumonie, akute Peritonitis und andere Erkrankungen, bei denen allgemeine endoskopische Techniken und/oder die Platzierung eines Overtubes kontraindiziert sind;
- Chronischer Gebrauch nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAID) (Personen, die zum Schutz des Herzens eine einzelne Aspirintablette pro Tag einnehmen, gelten als akzeptabel);
- Unkontrollierter Diabetes;
- Physischer oder psychischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie nach Ermessen des Prüfers beeinträchtigen würde;
- Essattacken oder ähnliche Essstörungen;
- Nicht in der Lage oder nicht bereit, an Nachuntersuchungen und Untersuchungen teilzunehmen;
- Gleichzeitiger chirurgischer Eingriff (intraoperativer Ausschluss während des ESS-Eingriffs);
- Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung; oder
- Jede Bedingung, die die Einhaltung der Prüfung ausschließt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gewebefaltung
Das endoskopische Nahtsystem (ESS) wird zur Gewebeanlagerung und Verkleinerung einer erweiterten GJ-Anastomose bei Personen verwendet, die nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nach einem Magenbypass wieder an Gewicht zunehmen
|
Gewebeapposition und Pplikation einer erweiterten GJ-Anastomose mit dem endoskopischen Nahtsystem
Gewebefaltung des erweiterten GJ-Stomas
Gewebeplikation zur GJ-Stomareduktion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Knotenelemente platziert
Zeitfenster: intraoperativ
|
Abschluss der Faltung (pro Vorgang werden 1-3 Knotenelemente platziert)
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alfonso Torquati, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CI-06-0005
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