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Endoskopisches Nahtsystem zur Gewebeapposition

8. September 2009 aktualisiert von: Ethicon Endo-Surgery

Evaluierung eines endoskopischen Nahtsystems zur Gewebeapposition

Ziel dieser Machbarkeitsstudie ist die Bewertung des endoskopischen Nahtsystems (ESS) von Ethicon Endo-Surgery zur Gewebeanlagerung und Verkleinerung einer erweiterten GJ-Anastomose bei Probanden, die nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nach einem Magenbypass wieder an Gewicht zunehmen. Nach dem Eingriff wird das Gewicht überwacht, um festzustellen, ob der Gewichtsverlust wieder einsetzt.

Das ESS ist ein von der FDA zugelassenes (510(k)) steriles Einmal-Nahtsystem für die endoskopische Platzierung von Nähten und die Annäherung von Weichgewebe. Es wurde entwickelt, um endoskopische gastrointestinale Eingriffe zu erleichtern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:

  • Überprüfen und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  • Zum Zeitpunkt der Einschreibung zum Probetraining zwischen 21 und 65 Jahren (einschließlich);
  • Dokumentiertes OP-Datum des Roux-en-Y-Magenbypasses (RYGB).
  • Dokumentiertes Ausgangsgewicht zum Zeitpunkt des RYGB-Verfahrens;
  • > 12 Monate nach RYGB);
  • Body-Mass-Index (BMI) > 30 und mindestens 20 Pfund über dem Gewichtstiefpunkt nach RYGB;
  • Die Patienten erreichten nach RYGB zunächst einen Übergewichtsverlust von mindestens 50 %;
  • Sichtbare Anastomosenverbindung (zwischen Magentasche und Roux-Gliedmaße);
  • Stomagröße beim Screening > 15 mm; Und
  • Negativer Serumschwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.

Ausschlusskriterien

Probanden werden aus folgenden Gründen von der Studie ausgeschlossen:

  • Dokumentierte Vorgeschichte einer Speiseröhrenpathologie (z. B. Ösophagusvarizen, Barrett-Ösophagus);
  • American Anesthesia Association (ASA) Klasse IV oder V und/oder jegliche Kontraindikationen für eine überwachte Anästhesie;
  • Dokumentierte Vorgeschichte einer GJ-Anastomosestriktur (innerhalb von 6 Monaten);
  • Dokumentierte Geschichte früherer RYGB-Revisionen;
  • Vorliegen oder dokumentiertes Vorliegen von Magen-/Zwölffingerdarmgeschwüren;
  • Vorliegen einer Sepsis;
  • Medizinische oder physische endoskopische Kontraindikationen, einschließlich Ösophagusvarizen oder Blutungen, Kehlkopfperforation, Trauma des Rachens, Aspirationspneumonie, akute Peritonitis und andere Erkrankungen, bei denen allgemeine endoskopische Techniken und/oder die Platzierung eines Overtubes kontraindiziert sind;
  • Chronischer Gebrauch nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAID) (Personen, die zum Schutz des Herzens eine einzelne Aspirintablette pro Tag einnehmen, gelten als akzeptabel);
  • Unkontrollierter Diabetes;
  • Physischer oder psychischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie nach Ermessen des Prüfers beeinträchtigen würde;
  • Essattacken oder ähnliche Essstörungen;
  • Nicht in der Lage oder nicht bereit, an Nachuntersuchungen und Untersuchungen teilzunehmen;
  • Gleichzeitiger chirurgischer Eingriff (intraoperativer Ausschluss während des ESS-Eingriffs);
  • Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung; oder
  • Jede Bedingung, die die Einhaltung der Prüfung ausschließt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gewebefaltung
Das endoskopische Nahtsystem (ESS) wird zur Gewebeanlagerung und Verkleinerung einer erweiterten GJ-Anastomose bei Personen verwendet, die nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nach einem Magenbypass wieder an Gewicht zunehmen
Gewebeapposition und Pplikation einer erweiterten GJ-Anastomose mit dem endoskopischen Nahtsystem
Gewebefaltung des erweiterten GJ-Stomas
Gewebeplikation zur GJ-Stomareduktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knotenelemente platziert
Zeitfenster: intraoperativ
Abschluss der Faltung (pro Vorgang werden 1-3 Knotenelemente platziert)
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alfonso Torquati, MD, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. September 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2009

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CI-06-0005

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