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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00647933
Eine Open-Label-Single-Center-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Org 36286 (P07004)
1. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co
Eine Open-Label-Single-Center-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Org 36286 nach einer einzelnen subkutanen Dosis bei gesunden weiblichen Freiwilligen, deren Hypophysenfunktion durch Lyndiol® unterdrückt wird.
Die Ziele dieser Studie waren die Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Org 36286 nach einmaliger subkutaner Verabreichung bei gesunden Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gute körperliche und geistige Gesundheit;
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 29 kg/m^2;
- Gute venöse Zugänglichkeit;
Ausschlusskriterien:
- Klinisch relevante anormale Blutchemie, Hämatologie und/oder Urinanalyse beim Screening;
- Bluthochdruck (diastolischer Blutdruck im Sitzen > 90 mmHg und/oder systolischer Blutdruck > 150 mmHg);
- Kontraindikationen für die Verwendung von oralen Kontrazeptiva oder Gonadotropinen;
- PAP-Abstrich (= III) nach Papanicolaou-Klassifikation;
- Vorgeschichte von endokrinen Anomalien wie Hyperprolaktinämie, polyzystisches Ovarialsyndrom oder Anzeichen einer ovariellen Dysfunktion;
- primäres Ovarialversagen;
- Eierstockzysten oder vergrößerte Eierstöcke, die nicht mit einer polyzystischen Ovarialerkrankung zusammenhängen;
- Jede Anomalie der Eierstöcke und/oder des Abdomens, die eine angemessene Ultraschalluntersuchung beeinträchtigen würde;
- Eierstockchirurgie;
- Rauchen von mehr als 10 Zigaretten oder Äquivalenten pro Tag;
- Geschichte (innerhalb von 12 Monaten) von Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
- Blutspende (> 200 ml) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening;
- Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb von 90 Tagen vor Beginn von Org 36286.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Org 36286 15 μg + Lyndiol®
Nach einer pillenfreien Phase von 7 Tagen nahmen die Teilnehmer täglich 1 orale Tablette Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) über einen Gesamtzeitraum von mindestens 6 Wochen ein, um die endogene Gonadotropinsekretion zu unterdrücken.
Nach 3-wöchiger Einnahme von Lyndiol® erhielten die Teilnehmer eine einzelne subkutane Dosis von Org 36286 15 μg.
|
Subkutane Org 36286
Andere Namen:
Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) Tabletten oral einmal täglich für 6 Wochen.
Andere Namen:
|
Experimental: Org 36286 30 μg + Lyndiol®
Nach einer pillenfreien Phase von 7 Tagen nahmen die Teilnehmer täglich 1 orale Tablette Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) über einen Gesamtzeitraum von mindestens 6 Wochen ein, um die endogene Gonadotropinsekretion zu unterdrücken.
Nach 3-wöchiger Einnahme von Lyndiol® erhielten die Teilnehmer eine einzelne subkutane Dosis von Org 36286 30 μg.
|
Subkutane Org 36286
Andere Namen:
Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) Tabletten oral einmal täglich für 6 Wochen.
Andere Namen:
|
Experimental: Org 36286 60 μg + Lyndiol®
Nach einer pillenfreien Phase von 7 Tagen nahmen die Teilnehmer täglich 1 orale Tablette Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) über einen Gesamtzeitraum von mindestens 6 Wochen ein, um die endogene Gonadotropinsekretion zu unterdrücken.
Nach 3-wöchiger Einnahme von Lyndiol® erhielten die Teilnehmer eine einzelne subkutane Dosis von Org 36286 60 μg.
|
Subkutane Org 36286
Andere Namen:
Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) Tabletten oral einmal täglich für 6 Wochen.
Andere Namen:
|
Experimental: Org 36286 120 μg + Lyndiol®
Nach einer pillenfreien Phase von 7 Tagen nahmen die Teilnehmer täglich 1 orale Tablette Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) über einen Gesamtzeitraum von mindestens 6 Wochen ein, um die endogene Gonadotropinsekretion zu unterdrücken.
Nach 3-wöchiger Einnahme von Lyndiol® erhielten die Teilnehmer eine einzelne subkutane Dosis von Org 36286 120 μg.
|
Subkutane Org 36286
Andere Namen:
Lyndiol® (50 μg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol) Tabletten oral einmal täglich für 6 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximale Follikelzahl >= 5 mm (nmax)
Zeitfenster: Tage 2 - 35
|
Tage 2 - 35
|
Mittlere dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis Org 36286
Zeitfenster: Tage 1 - 15
|
Tage 1 - 15
|
Mittlere dosisnormalisierte Fläche unter der Kurve (AUC) nach Einzeldosis Org 36286
Zeitfenster: Tage 1 - 15
|
Tage 1 - 15
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Mittlere Gesamtplasmaclearance (CL) nach Einzeldosis Org 36286
Zeitfenster: Tage 1 - 15
|
Tage 1 - 15
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Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis (AE)
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis zum 28
|
Behandlungsbeginn bis zum 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Tag, an dem die Anzahl der Follikel >= 5 mm zum ersten Mal gleich nmax war (dmax)
Zeitfenster: Tage 2 - 35
|
Tage 2 - 35
|
Gesamtzahl der Follikel >= 5 mm pro Tag
Zeitfenster: Tage 2 - 35
|
Tage 2 - 35
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2000
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2000
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. April 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Ethinylestradiol
- Lynestrenol
Andere Studien-ID-Nummern
- P07004
- 38802
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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