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Eine pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie von Phenoxymethylpenicillin für Kinder

30. September 2014 aktualisiert von: University of Aarhus
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Penicillin V bei nicht infektiösen Kindern, um das optimale Dosierungsschema für Kinder abzuschätzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Obwohl gelegentlich in Frage gestellt, wurde die Wirksamkeit von Penicillin bei der Eradikation von Atemwegsinfektionen bei Kindern in der Literatur nicht überzeugend beschrieben. Zur Eradikation von Streptokokken der Gruppe A wurde über zwei randomisierte multizentrische Antibiotika-Wirksamkeitsstudien berichtet, bei denen sowohl die orale als auch die intramuskuläre Verabreichung von Penicillin relativ hohe mikrobiologische Versagensraten aufwiesen. Aber die Studien bestätigen nur, dass die Behandlung in der gegebenen Dosis nicht wirksam ist. Die jüngsten Empfehlungen zu Penicillin basieren leider auf früheren Praktiken, Ergebnissen klinischer Studien und jüngsten Resistenztrends, und die Pharmakodynamik wurde nicht berücksichtigt, um die Wahl des Arzneimittels und des Dosierungsschemas zu unterstützen. Es wurden einige pharmakodynamische Studien zu Meropenem, Cefotaxim, Piperacillin-Tazobactam und Amoxicillin bei Kindern durchgeführt, aber bisher wurden keine Studien zu Penicillin beschrieben. Es ist bei Erwachsenen gut beschrieben, aber die Resorption und Sekretion könnte vom Alter abhängen. Penicillin zeigt eine zeitabhängige Abtötung, was bedeutet, dass die Zeit über der minimalen Hemmkonzentration (MIC) der Parameter ist, der am besten mit der Wirksamkeit in Beziehung steht.

Methoden:

Die Prüfärzte bewerten die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Penicillin V bei nicht infektiösen dänischen Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren, die für einen Chrom-51-EDTA-Freigabetest zugelassen wurden. Die Forscher schlossen Kinder mit Penicillin-Allergie und Kinder mit einer vorbekannten verringerten glomerulären Filtrationsrate aus. Die Eltern jedes teilnehmenden Kindes gaben vor der Studie eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung und die ethische Genehmigung wurde eingeholt.

Antimikrobielle Dosierung und Verabreichung:

40 Kinder erhielten pro orale Penicillin-Suspension 22-32 mg/kg. Die Dosierung wurde auf 25 mg/kg nach dem Gewicht der Eltern geschätzt und sie hatten bei der Aufnahme eine Gewichtskontrolle. Anschließend wurde die exakt verabreichte Dosis berechnet. Das Penicillin wurde nicht auf nüchternen Magen eingenommen, um die Realität so weit wie möglich nachzuahmen, und der Zeitpunkt der Verabreichung wurde notiert. Weitere 40 Kinder erhielten eine 50 mg/kg Penicillin-Mischung.

Proben:

Blutproben von 1 ml wurden nach 0, 15, 30, 60, 90, 120 Minuten nach Beginn der Crom-EDTA-Untersuchung entnommen, was eine zeitliche Streuung im Vergleich zur Einnahme von Penicillin ergab. Die Proben wurden in Vakuumröhrchen gesammelt, die EDTA als Antikoagulans enthielten, und dann schnell zentrifugiert. Das abgetrennte Serum wurde vor dem Einfrieren in Kryoröhrchen gegeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Aarhus
      • Skejby, Aarhus, Dänemark, 8200
        • Department of Pediatrics, Århus University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht infektiöse dänische Kinder im Alter von 0-10 Jahren, die für einen Chromium51EDTA-Clearance-Test zugelassen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Kinder mit Penicillin-Allergie und Kinder mit bekannter verminderter glomerulärer Filtrationsrate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Phenoxymethylpenicillin
Es ist eine beschreibende Studie, um etwas über die Pharmakokinetik herauszufinden
Mischung, 25 oder 50 mg/kg einmal eingenommen.
Andere Namen:
  • Pricillin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phenoxymethylpenicillin-Konzentrationen
Zeitfenster: bis zu 7 Stunden nach der Penicillin-Einnahme
Die Daten werden vor Juni 2013 präsentiert
bis zu 7 Stunden nach der Penicillin-Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Niels H Birkebæk, PhD, Department of Pediatrics, Århus University Hospital, Skejby

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Penicillin

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