- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01499875
Eine pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie von Phenoxymethylpenicillin für Kinder
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl gelegentlich in Frage gestellt, wurde die Wirksamkeit von Penicillin bei der Eradikation von Atemwegsinfektionen bei Kindern in der Literatur nicht überzeugend beschrieben. Zur Eradikation von Streptokokken der Gruppe A wurde über zwei randomisierte multizentrische Antibiotika-Wirksamkeitsstudien berichtet, bei denen sowohl die orale als auch die intramuskuläre Verabreichung von Penicillin relativ hohe mikrobiologische Versagensraten aufwiesen. Aber die Studien bestätigen nur, dass die Behandlung in der gegebenen Dosis nicht wirksam ist. Die jüngsten Empfehlungen zu Penicillin basieren leider auf früheren Praktiken, Ergebnissen klinischer Studien und jüngsten Resistenztrends, und die Pharmakodynamik wurde nicht berücksichtigt, um die Wahl des Arzneimittels und des Dosierungsschemas zu unterstützen. Es wurden einige pharmakodynamische Studien zu Meropenem, Cefotaxim, Piperacillin-Tazobactam und Amoxicillin bei Kindern durchgeführt, aber bisher wurden keine Studien zu Penicillin beschrieben. Es ist bei Erwachsenen gut beschrieben, aber die Resorption und Sekretion könnte vom Alter abhängen. Penicillin zeigt eine zeitabhängige Abtötung, was bedeutet, dass die Zeit über der minimalen Hemmkonzentration (MIC) der Parameter ist, der am besten mit der Wirksamkeit in Beziehung steht.
Methoden:
Die Prüfärzte bewerten die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Penicillin V bei nicht infektiösen dänischen Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren, die für einen Chrom-51-EDTA-Freigabetest zugelassen wurden. Die Forscher schlossen Kinder mit Penicillin-Allergie und Kinder mit einer vorbekannten verringerten glomerulären Filtrationsrate aus. Die Eltern jedes teilnehmenden Kindes gaben vor der Studie eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung und die ethische Genehmigung wurde eingeholt.
Antimikrobielle Dosierung und Verabreichung:
40 Kinder erhielten pro orale Penicillin-Suspension 22-32 mg/kg. Die Dosierung wurde auf 25 mg/kg nach dem Gewicht der Eltern geschätzt und sie hatten bei der Aufnahme eine Gewichtskontrolle. Anschließend wurde die exakt verabreichte Dosis berechnet. Das Penicillin wurde nicht auf nüchternen Magen eingenommen, um die Realität so weit wie möglich nachzuahmen, und der Zeitpunkt der Verabreichung wurde notiert. Weitere 40 Kinder erhielten eine 50 mg/kg Penicillin-Mischung.
Proben:
Blutproben von 1 ml wurden nach 0, 15, 30, 60, 90, 120 Minuten nach Beginn der Crom-EDTA-Untersuchung entnommen, was eine zeitliche Streuung im Vergleich zur Einnahme von Penicillin ergab. Die Proben wurden in Vakuumröhrchen gesammelt, die EDTA als Antikoagulans enthielten, und dann schnell zentrifugiert. Das abgetrennte Serum wurde vor dem Einfrieren in Kryoröhrchen gegeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Aarhus
-
Skejby, Aarhus, Dänemark, 8200
- Department of Pediatrics, Århus University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht infektiöse dänische Kinder im Alter von 0-10 Jahren, die für einen Chromium51EDTA-Clearance-Test zugelassen wurden
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit Penicillin-Allergie und Kinder mit bekannter verminderter glomerulärer Filtrationsrate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Phenoxymethylpenicillin
Es ist eine beschreibende Studie, um etwas über die Pharmakokinetik herauszufinden
|
Mischung, 25 oder 50 mg/kg einmal eingenommen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phenoxymethylpenicillin-Konzentrationen
Zeitfenster: bis zu 7 Stunden nach der Penicillin-Einnahme
|
Die Daten werden vor Juni 2013 präsentiert
|
bis zu 7 Stunden nach der Penicillin-Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Niels H Birkebæk, PhD, Department of Pediatrics, Århus University Hospital, Skejby
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Penicillin
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