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Schwangerschafts- und neonatale Nachsorge laufender Schwangerschaften in klinischer Studie 38833 (P05783) etabliert (Care)

1. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co

Schwangerschafts- und neonatale Nachsorge laufender Schwangerschaften nach kontrollierter ovarieller Stimulation in klinischer Studie 38833 für Org 36286 (Corifollitropin Alfa) etabliert

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob die Behandlung mit Corifollitropin alfa (MK-8962, Org 36286) zur Induktion des multifollikulären Wachstums bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation (COS) vor einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unterziehen, ist sicher für schwangere Teilnehmerinnen und ihre Nachkommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein Nachsorgeprotokoll zur prospektiven Überwachung von Schwangerschaft, Geburt und Neugeborenenergebnissen aller Frauen, die mit Corifollitropin alfa behandelt wurden und während der Basisstudie 38833 schwanger wurden. Für diese Folgestudie (38834) werden keine Prüfpräparate verabreicht und es sind keine studienspezifischen Bewertungen erforderlich, aber die Informationen werden gemäß der klinischen Standardpraxis eingeholt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit einer anhaltenden Schwangerschaft mindestens 10 Wochen nach dem Embryotransfer in Studie 38833 wurden in diese Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die in Studie 38833 eine Dosis Corifollitropin alfa erhielten;
  • Andauernde Schwangerschaft bestätigt durch Ultraschall mindestens 10 Wochen nach dem Embryotransfer in Studie 38833;
  • In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Corifollitropin alpha 100 ug
In der Basisstudie (P05788, 38833, NCT00702351) wurden die Teilnehmerinnen mit täglichen subkutanen (sc) Injektionen von 0,1 mg Triptorelin vorbehandelt, die zwischen Tag 21 und 24 des Menstruationszyklus (mittlere Lutealphase) begannen. Nachdem die Unterdrückung des endogenen luteinisierenden Hormons (LH) und des follikelstimulierenden Hormons (FSH) durch Östradiol (E2)- und Progesteron (P)-Messungen bestätigt wurde, wurde eine Einzeldosis Corifollitropin alpha 100 μg bei Teilnehmern mit einem Gewicht von <= 60 kg verabreicht. Ab Tag 8 der Stimulation wurde die Behandlung mit täglichen subkutanen Injektionen von rekombinantem follikelstimulierendem Hormon (recFSH) (maximal 200 IE) bis einschließlich dem Tag der Verabreichung von humanem Choriongonadotprophin (hCG) fortgesetzt. In der vorliegenden P05783-Studie (38834, NCT00702520) wurden keine Studienmedikationen verabreicht.
Subkutane Verabreichung von Corifollitropin alpha in einer Dosis von 100 ug
Tägliche SC-Injektionen von 0,1 mg Triptorelin begannen zwischen Tag 21 und 24 des Menstruationszyklus (mittlere Lutealphase).
Ab Tag 8 der Stimulation wurde die Behandlung mit täglichen subkutanen recFSH-Injektionen (maximal 200 IE) bis einschließlich dem Tag der hCG-Verabreichung fortgesetzt.
HCG wurde als einzelne subkutane Injektion von 5.000 bis 10.000 internationalen Einheiten verabreicht.
Corifollitropin alpha 150 ug
In der Basisstudie (P05788, 38833, NCT00702351) wurden die Teilnehmerinnen mit täglichen subkutanen Injektionen von 0,1 mg Triptorelin vorbehandelt, die zwischen Tag 21 und 24 des Menstruationszyklus (mittlere Lutealphase) begannen. Nachdem die Unterdrückung von endogenem LH und FSH durch E2- und P-Messungen bestätigt wurde, wurde eine Einzeldosis Corifollitropin alpha 150 μg bei Teilnehmern mit einem Gewicht >= 50 kg verabreicht. Ab Tag 8 der Stimulation wurde die Behandlung mit täglichen subkutanen recFSH-Injektionen (maximal 200 IE) bis einschließlich dem Tag der hCG-Verabreichung fortgesetzt. In der vorliegenden P05783-Studie (38834, NCT00702520) wurden keine Studienmedikationen verabreicht.
Tägliche SC-Injektionen von 0,1 mg Triptorelin begannen zwischen Tag 21 und 24 des Menstruationszyklus (mittlere Lutealphase).
Ab Tag 8 der Stimulation wurde die Behandlung mit täglichen subkutanen recFSH-Injektionen (maximal 200 IE) bis einschließlich dem Tag der hCG-Verabreichung fortgesetzt.
HCG wurde als einzelne subkutane Injektion von 5.000 bis 10.000 internationalen Einheiten verabreicht.
Subkutane Verabreichung von Corifollitropin alpha in einer Dosis von 150 ug

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der werdenden Mütter mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Ein UE ist jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung in der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verabreichung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit der Anwendung des Studienmedikaments in Zusammenhang gebracht wird oder nicht.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der werdenden Mütter mit schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Ein UE oder eine vermutete Nebenwirkung gilt als „schwerwiegend“, wenn sie nach Ansicht des Prüfers oder des Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, a anhaltende oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler. Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod führen, lebensbedrohlich sind oder einen Krankenhausaufenthalt erfordern, können als schwerwiegend angesehen werden, wenn sie nach angemessener medizinischer Beurteilung den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, um eines der in aufgeführten Ergebnisse zu verhindern diese Definition.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der Säuglinge mit UEs
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Ein UE ist jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung in der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verabreichung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit der Anwendung des Studienmedikaments in Zusammenhang gebracht wird oder nicht.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der Säuglinge, bei denen SUEs auftreten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Ein UE oder eine vermutete Nebenwirkung gilt als „schwerwiegend“, wenn sie nach Ansicht des Prüfers oder des Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, a anhaltende oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler. Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod führen, lebensbedrohlich sind oder einen Krankenhausaufenthalt erfordern, können als schwerwiegend angesehen werden, wenn sie nach angemessener medizinischer Beurteilung den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, um eines der in aufgeführten Ergebnisse zu verhindern diese Definition.
Bis zu 1 Jahr
Take-Home-Baby-Tarif
Zeitfenster: Geburt eines oder mehrerer lebender Babys (bis zu 1 Jahr)
Die Take-Home-Baby-Rate wurde berechnet als die Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem lebend geborenen Säugling in der Folgestudie (P05783, 38834, NCT00702520) im Verhältnis zur Anzahl der Teilnehmer, die in der Basisstudie (P05788, 38834, NCT00702520) mit Corifollitropin alpha behandelt wurden. 38833, NCT00702351).
Geburt eines oder mehrerer lebender Babys (bis zu 1 Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Studiendaten/Dokumente

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Corifollitropin alpha (MK-8962, Org 36286) 100 ug

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