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Eine Phase-2-Studie zur Untersuchung der Dosis-Wirkungs-Beziehung einer einzelnen Injektion von Org 36286 (Corifollitropin Alfa) zur Initiierung multiplen Follikelwachstums bei einem kontrollierten Eierstock (Studie 38826) (P06055) (ABGESCHLOSSEN)

1. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co

Eine offene, randomisierte Phase-2-Studie zur Untersuchung der Dosis-Wirkungs-Beziehung einer einzelnen Injektion von Org 36286 (Corifollitropin Alfa) zur Initiierung multiplen Follikelwachstums in einem kontrollierten ovariellen Hyperstimulationsprotokoll für IVF oder ICSI.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Dosis-Wirkungs-Beziehung einer einzelnen Injektion von Org 38286 zur Initiierung des multifollikulären Wachstums für die ersten sieben Tage in einem Protokoll zur kontrollierten ovariellen Hyperstimulation (COH) für IVF oder ICSI.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

325

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen von Paaren mit Indikation für COH und IVF oder ICSI;
  • >=18 und <=39 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • BMI >=18 und <=29 kg/m^2;
  • Normale Länge des Menstruationszyklus: 24-35 Tage;
  • Ejakulationssperma (die Verwendung von gespendetem und/oder gefrorenem Sperma ist erlaubt);
  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte von / oder einer aktuellen (behandelten) endokrinen Anomalie;
  • Geschichte des ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OHSS);
  • Vorgeschichte/aktuelles polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) oder aktuelle polyzystische Ovarien nach USS (mindestens 10 Follikel von 2-8 mm in jedem Eierstock);
  • Mehr als drei erfolglose COH-Zyklen seit der letzten festgestellten anhaltenden Schwangerschaft (falls zutreffend);
  • Nicht- oder geringes Ansprechen der Eierstöcke auf die Behandlung mit FSH/hMG in der Vorgeschichte;
  • Jeder klinisch relevante Hormonwert außerhalb des Referenzbereichs während der frühen Follikelphase (Tag 2-7 des Menstruationszyklus), gemessen vom lokalen Labor (FSH, LH, E2, P, Gesamt-T, TSH und Prolaktin):
  • Jeder klinisch relevante abnormale Laborwert;
  • Weniger als 2 Eierstöcke;
  • Jede Anomalie der Eierstöcke und/oder des Abdomens, die die Ultraschalluntersuchung stört;
  • Kontraindikationen für die Anwendung von Gonadotropinen (z. Tumore, Schwangerschaft/Stillzeit, nicht diagnostizierte Blutungen aus der Scheide, Überempfindlichkeit, Ovarialzysten);
  • Epilepsie, Diabetes, kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, pulmonale oder abdominale Erkrankung;
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • Frühere Verwendung von Org 36286;
  • Verwendung von Hormonpräparaten innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung;
  • Überempfindlichkeit gegen Org 32489 (Puregon®) und/oder Org 37462 (Orgalutran®) und/oder Pregnyl® oder einen ihrer Bestandteile;
  • Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb von drei Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
60 µg Org 36286 (Corifollitropin alfa)
Am Zyklustag 2 wurde eine Einzelinjektion von 60 μg, 120 μg oder 180 μg Org 36286 verabreicht. Eine Woche später (Behandlungstag 8) wurde die Behandlung mit einer festen täglichen subkutanen (SC) Dosis von 150 IE Puregon® bis einschließlich des hCG-Tages fortgesetzt. Orgalutran® (0,25 mg) wurde einmal täglich s.c. verabreicht, beginnend am Behandlungstag 5 und bis einschließlich dem hCG-Tag. Die maximale Gesamtbehandlungsdauer betrug 19 Tage.
Andere Namen:
  • Org 36286
Experimental: 2
120 µg Org 36286 (Corifollitropin alfa)
Am Zyklustag 2 wurde eine Einzelinjektion von 60 μg, 120 μg oder 180 μg Org 36286 verabreicht. Eine Woche später (Behandlungstag 8) wurde die Behandlung mit einer festen täglichen subkutanen (SC) Dosis von 150 IE Puregon® bis einschließlich des hCG-Tages fortgesetzt. Orgalutran® (0,25 mg) wurde einmal täglich s.c. verabreicht, beginnend am Behandlungstag 5 und bis einschließlich dem hCG-Tag. Die maximale Gesamtbehandlungsdauer betrug 19 Tage.
Andere Namen:
  • Org 36286
Experimental: 3
180 µg Org 36286 (Corifollitropin alfa)
Am Zyklustag 2 wurde eine Einzelinjektion von 60 μg, 120 μg oder 180 μg Org 36286 verabreicht. Eine Woche später (Behandlungstag 8) wurde die Behandlung mit einer festen täglichen subkutanen (SC) Dosis von 150 IE Puregon® bis einschließlich des hCG-Tages fortgesetzt. Orgalutran® (0,25 mg) wurde einmal täglich s.c. verabreicht, beginnend am Behandlungstag 5 und bis einschließlich dem hCG-Tag. Die maximale Gesamtbehandlungsdauer betrug 19 Tage.
Andere Namen:
  • Org 36286
Aktiver Komparator: 4
Injektion von Follitropin beta
Ab dem 2. Zyklustag wurde eine fixe Tagesdosis von 150 IE Puregon® SC für den gesamten Stimulationszeitraum bis einschließlich des hCG-Tages verabreicht. Orgalutran® (0,25 mg) wurde einmal täglich s.c. verabreicht, beginnend am Behandlungstag 5, und bis einschließlich des hCG-Tages gegeben. Die maximale Gesamtbehandlungsdauer betrug 19 Tage.
Andere Namen:
  • Follistim®
  • Puregon®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der gewonnenen Cumulus-Eizellen-Komplexe
Zeitfenster: 1 Zyklus
1 Zyklus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Behandlungsversagensrate
Zeitfenster: 1 Zyklus
1 Zyklus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • P06055
  • 38826

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Studiendaten/Dokumente

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Corifollitropin alfa

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