- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00863070
Biomechanische Bewertung des Gangniveaus im Status des Patienten nach Blasenexstrophie (Gait)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Patienten, die sich einem Exstrophieverschluss unterzogen haben, möglicherweise einem Risiko für langfristige orthopädische Probleme ausgesetzt sind, die sich in Ganganomalien manifestieren. Diese Studie ist eine deskriptive Analyse der Gangmuster und der Beckenstruktur der Studienkohorte.
Spezifisches Ziel 1: festzustellen, ob Patienten mit klassischer Blasenexstrophie, die sich einem Verschluss unterzogen, Ganganomalien aufweisen.
Hypothese 1: Patienten mit Verschluss einer Blasenexstrophie (mit oder ohne Beckenosteotomie) zeigen Ganganomalien im Vergleich zu einer Referenzpopulation.
Hypothese 2: Patienten, die sich einer Schließung der Blasenexstrophie (mit oder ohne Beckenosteotomie) unterziehen, werden unter den normalen funktionellen Umfragewerten liegen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06032
- Center for Motion Analysis
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt wurde zwischen Januar 2002 und Dezember 2010 im CCMC wegen Blasenexstrophie gesehen.
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Einschreibung vier Jahre oder älter.
- Subjekt hat die Fähigkeit zu gehen.
- Beim Probanden wurde kein Gangtest durchgeführt.
- Der Betreff stellt eine Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung bereit.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt wurde zwischen Januar 2002 und Dezember 2010 wegen Blasenexstrophie nicht im CCMC gesehen.
- Proband unter vier Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Das Subjekt kann nicht gehen.
- Der Proband hatte zuvor einen Gangtest durchgeführt.
- Das Subjekt ist nicht bereit, eine Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Patienten mit Blasenekstrophie
Patienten, die in der Connecticut CMC-Urologieklinik eine Nachsorge wegen Blasenekstrophie erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gangtest und -analyse
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Demografische Daten: Alter; GA bei der Geburt; pränataler DX; Verschlussalter; Beckenosteotomien; perioperative und Spätkomplikationen; erfolgreicher Erstverschluss; Kontinenz; Zusätzliche Operationen w/Alter
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Datenerhebungsinstrument für pädiatrische Ergebnisse (PODCI)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-003 (Andere Kennung: Memorial Sloan-Kettering Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .