- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00891072
Gossypol, Paclitaxel und Carboplatin bei der Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren, die metastasiert sind oder nicht operativ entfernt werden können
Eine Phase-1-Studie zu R-(-)-Gossypol (AT-101 von Ascenta) in Kombination mit Paclitaxel und Carboplatin bei soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe
- Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom
- Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
- Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom
- Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
- Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom
- Rezidivierendes Marginalzonen-Lymphom
- Milz-Marginalzonen-Lymphom
- Waldenström Makroglobulinämie
- Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- Peripheres T-Zell-Lymphom
- Extranodales NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ bei Erwachsenen
- Rezidivierende lymphomatoide Granulomatose Grad III bei Erwachsenen
- Rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom
- Burkitt-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Stadium III Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium III Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Stadium III Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium III
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium III
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium III
- Burkitt-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Stadium IV Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium IV
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium IV
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium IV
- Lymphomatoide Granulomatose Grad III bei Erwachsenen
- Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Angrenzendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 1
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- Angrenzendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- Angrenzendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- Angrenzendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 1
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- Nicht zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Stadium I Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium I Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium I
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium I
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium I
- Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Angrenzendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes Diffuses Großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Kontinuierliches immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 3
- Nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes diffus großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes Diffuses Small Cleaved Cell Lymphom bei Erwachsenen im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 3
- Burkitt-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses kleinzelliges gespaltenes Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Stadium I Grad 3 Follikuläres Lymphom
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Der primäre Endpunkt wird die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von AT-101 mit Paclitaxel und Carboplatin sein.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die mit der Kombination von Paclitaxel, Carboplatin und AT-101 verbundenen Toxizitäten zu beschreiben.
II. Bewertung der pharmakokinetischen Disposition von AT-101 beim Menschen im Zusammenhang mit steigenden Dosen.
III. Beschreibung der Pharmakokinetik von Paclitaxel bei gleichzeitiger Gabe mit AT-101.
IV. Zur Bewertung des Aktivitätsnachweises für die Kombination von Paclitaxel, Carboplatin und AT-101.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie von R-(-)-Gossypol-Essigsäure.
Die Patienten erhalten R-(-)-Gossypol-Essigsäure zweimal täglich an den Tagen 1-3. Die Patienten erhalten außerdem Paclitaxel i.v. über 3 Stunden und Carboplatin i.v. über 30 Minuten am Tag 1. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 8 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Blutproben werden regelmäßig für pharmakokinetische und pharmakodynamische Studien durch Flüssigchromatographie/Massenspektrometrie entnommen.
Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten 4 Wochen lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Cancer Institute of New Jersey
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte Malignität haben, die metastasiert und nicht resezierbar ist und für die es keine heilenden oder palliativen Standardmaßnahmen gibt oder die nicht mehr wirksam sind; Der Patient kann eine zuvor behandelte oder unbehandelte Krankheit haben
- Die Patienten hatten möglicherweise nicht mehr als neun Monate zuvor eine markschädigende zytotoxische Chemotherapie; Beispiele schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf: Platinmittel Cyclophosphamid, Ifosfamid, BCNU und Mitomycin C; Chemotherapeutika, die keine Alkylatoren sind, wie Fluorouracil oder Taxane, werden nicht als markschädigende Chemotherapie betrachtet; Patienten müssen mindestens 28 Tage von der letzten vorherigen Chemotherapie oder Molekulartherapie entfernt sein; mindestens sechs Wochen nach der letzten Chemotherapie, wenn das Regime BCNU oder Mitomycin C beinhaltete; es müssen mindestens 2 Wochen seit der letzten Strahlentherapie vergangen sein und weniger als insgesamt 30 % des Knochenmarks müssen eine Strahlendosis > 3000 cGy erhalten haben; Darüber hinaus haben die Patienten möglicherweise keine vorherige Hochdosistherapie erhalten, die eine Transplantation hämatopoetischer Stammzellen erfordert, noch dürfen sie Krebsbehandlungen mit radioaktiven Arzneimitteln erhalten haben
- Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom, das für eine hämatopoetische Stammzelltransplantation mit kurativer Absicht geeignet ist, dürfen nur teilnehmen, wenn eine Stammzelltransplantation abgelehnt wird oder nicht indiziert ist
- ECOG-Leistungsstatus =< 2, Karnofsky ≥ 60 %
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/uL
- Blutplättchen ≥ 100.000/μl
- Gesamtbilirubin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
- AST (SGOT)/ALT (SGPT) = < 2,5 x institutionelle ULN
- Kreatinin innerhalb normaler institutioneller Grenzen ODER eine gemessene Kreatinin-Clearance nach 24-Stunden-Urinsammlung von mehr als 60 ml/min; eine berechnete Kreatinin-Clearance nach der Cockcroft-Gault-Formel ist anstelle eines gemessenen Werts akzeptabel
- Alle Patienten müssen eine messbare oder auswertbare Erkrankung gemäß RECIST-Kriterien haben
- Die Auswirkungen von AT-101 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt; Aus diesem Grund und weil andere in dieser Studie verwendete Therapeutika bekanntermaßen teratogen sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Beginn der Studie zustimmen, eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung) für die Dauer von zu verwenden Teilnahme an der Studie und für mindestens einen Monat nach der letzten Dosis von AT-101; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen, die mindestens vier Wochen nach Abschluss der Strahlentherapie klinisch und röntgenologisch stabil oder gebessert sind und keine Steroide mehr einnehmen, sind geeignet; Bei Patienten mit Verdacht auf Hirnmetastasen in der Anamnese und/oder Symptomen muss zu Studienbeginn eine MRT des Gehirns oder eine CT des Kopfes mit Kontrastmittel durchgeführt werden
- Die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Chemotherapie, Hormonmitteln (außer LHRH-Agonisten/Antagonisten), die wegen ihrer krebsbekämpfenden Aktivität verwendet werden, oder biologischen Reaktionsmodifikatoren innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Studienbeginn
- Ausbleibende vollständige Erholung (nach Einschätzung des Prüfarztes) von früheren chirurgischen Eingriffen oder Ausbleiben der Erholung von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden
- Gleichzeitige Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat als den in dieser Studie verwendeten Prüfpräparaten ODER Behandlung innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt mit einem oder mehreren Prüfpräparaten oder -geräten
- Jegliche vorherige Verwendung von racemischem Gossypol oder AT-101
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie AT-101 oder anderen in der Studie verwendeten Mitteln zugeschrieben werden
- Erfordernis der routinemäßigen Verwendung von hämatopoetischen Wachstumsfaktoren (einschließlich Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor oder Interleukin-11) oder Thrombozytentransfusionen, um die absolute Neutrophilenzahl oder Thrombozytenzahl über den erforderlichen Schwellenwerten für den Studieneintritt zu halten; Die Verwendung von Erythropoietin-stimulierenden Mitteln und Erythrozyten vor der Aufnahme in die Studie ist erlaubt
- Neuropathie ist eine gut beschriebene Nebenwirkung von Paclitaxel und Carboplatin; Patienten dürfen zu Studienbeginn keine periphere Neuropathie >= Grad 2 aufweisen
- Jeder Zustand (z. B. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die dazu führen, dass keine oralen Medikamente eingenommen werden können oder eine IV-Ernährung erforderlich ist, frühere chirurgische Eingriffe, die die Absorption beeinträchtigen, oder aktive Magengeschwüre), die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, AT-101-Tabletten zu schlucken und zu behalten
- Patienten mit Malabsorptionssyndrom, einer Erkrankung, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt, oder einer Resektion des Magens oder Dünndarms innerhalb der letzten drei Monate sind ausgeschlossen; Patienten mit Colitis ulcerosa, entzündlichen Darmerkrankungen oder einem teilweisen oder vollständigen Dünndarmverschluss sind ebenfalls ausgeschlossen
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Sicherheit beeinträchtigen oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da die Wirkungen von AT-101 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus unbekannt sind, aber möglicherweise teratogene oder abortive Wirkungen beinhalten könnten; Da nach der Behandlung der Mutter mit AT-101 ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit AT-101 behandelt wird. diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
- HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind aufgrund des Potenzials für pharmakokinetische Wechselwirkungen mit AT-101 oder anderen in dieser Studie verwendeten Wirkstoffen nicht geeignet; außerdem besteht bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmarksuppressionstherapie behandelt werden; geeignete Studien werden bei Patienten durchgeführt, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, wenn dies angezeigt ist
- Patienten mit > Grad 2 symptomatischer Hyperkalzämie
- Patienten mit einem Myokardinfarkt (MI) oder einer Herzoperation innerhalb der letzten 3 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Die Patienten erhalten R-(-)-Gossypol-Essigsäure zweimal täglich an den Tagen 1-3.
Die Patienten erhalten außerdem Paclitaxel i.v. über 3 Stunden und Carboplatin i.v. über 30 Minuten am Tag 1.
Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 8 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Korrelative Studien
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Mündlich gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
MTD, definiert als die höchste Dosisstufe unterhalb der maximal verabreichten Dosis, bei der nicht mehr als 1 von 6 Patienten eine gemäß NCI CTCAE Version 4.0 eingestufte DLT erfährt
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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Bis zu 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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AT-101-Level (gebunden und ungebunden)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach Abschluss der Studienbehandlung
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Die Proben werden mit validierten LC-MS-Techniken analysiert.
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Bis zu 4 Wochen nach Abschluss der Studienbehandlung
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Paclitaxel-Spiegel (gebunden und ungebunden)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Die Proben werden mit validierten LC-MS-Techniken analysiert.
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Bis zu 4 Wochen nach Abschluss der Studienbehandlung
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Pharmakokinetik von AT-101
Zeitfenster: Tag 1 der Kurse 1 und 2 vor der AT-101-Behandlung und 1, 2, 3, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der AT-101-Verabreichung
|
Die Pharmakokinetik wird durch standardmäßige zweistufige Ansätze unter Verwendung von Nicht-Kompartiment- und Kompartiment-Modellierung bestimmt.
|
Tag 1 der Kurse 1 und 2 vor der AT-101-Behandlung und 1, 2, 3, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der AT-101-Verabreichung
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Pharmakokinetik von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 der Kurse 1 und 2 vor der AT-101-Behandlung und 1, 2, 3, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der AT-101-Verabreichung
|
Die Pharmakokinetik wird durch standardmäßige zweistufige Ansätze unter Verwendung von Nicht-Kompartiment- und Kompartiment-Modellierung bestimmt.
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Tag 1 der Kurse 1 und 2 vor der AT-101-Behandlung und 1, 2, 3, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der AT-101-Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Stein, Rutgers Cancer Institute of New Jersey
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
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- Neubildungen, Plasmazelle
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- Leukämie
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Wiederauftreten
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Burkitt-Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
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- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Lymphom, großzellig, immunoblastisch
- Plasmablastisches Lymphom
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Lymphomatoide Granulomatose
- Lymphom, extranodale NK-T-Zelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antibakterielle Mittel
- Adjuvantien, Immunologische
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Antikarzinogene Mittel
- Verhütungsmittel, männlich
- Spermatozide Mittel
- Antispermatogene Mittel
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Essigsäure
- Gossypol
- Retinolacetat
- Gossypol Essigsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-03109
- U01CA132194 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 050905
- CDR0000640622 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
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Klinische Studien zur Pharmakologische Studie
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