- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00953992
Ätiologie, Epidemiologie und Prognose der akuten Nierenschädigung (AKI)
21. August 2019 aktualisiert von: Feng Ding,MD, Huashan Hospital
Das Studium der Ätiologie, Epidemiologie und Prognosefaktoren akuter Nierenverletzungen
- Untersuchung der Ätiologie, Epidemiologie und Prognosefaktoren einer akuten Nierenschädigung.
- Ermittlung von Risikofaktoren, die mit der Prognose einer akuten Nierenschädigung in Zusammenhang stehen, mit Schwerpunkt auf Entzündungen, oxidativem Stress und Ernährungszustand.
- Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Genpolymorphismus und der Prognose einer akuten Nierenschädigung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen bereits bestehender Mangelernährung und unerwünschten Folgen bei Patienten mit AKI
- Es wurden verschiedene Methoden zur Ernährungsbewertung wie anthropometrische, klinische und biochemische Bewertungen verwendet. Allerdings gilt kein einzelner Indikator als „Goldstandard“.
- um den Zusammenhang zwischen Serumernährungsvariablen und der Prognose einer akuten Nierenschädigung zu bewerten
- Angesichts der unterschiedlichen Halbwertszeiten von Serumernährungsmarkern stellten wir die Hypothese auf, dass der Nutzen von Serumernährungsvariablen als prognostische Prädiktoren bei Patienten mit frühem Tod (<7 Tage) und spätem Tod (>7 Tage, <28 Tage) unterschiedlich sein könnte.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
651
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ninth People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 88 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ausgewählte Patienten aus einem universitätsnahen Krankenhaus in Shanghai, China.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >=16 Jahre und <= 88 Jahre
- klinisch diagnostizierte akute Nierenschädigung gemäß RIFLE- oder KDIGO-Kriterien.
Ausschlusskriterien:
- akutes Nierenversagen im Zusammenhang mit Verbrennungen, obstruktiver Uropathie, allergischer interstitieller Nephritis, akuter oder schnell fortschreitender Glomerulonephritis, Vaskulitis, hämolytisch-urämischem Syndrom, thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (TTP), maligner Hypertonie, Sklerodermie-Nierenkrise, Atheroembolie, funktioneller oder chirurgischer Nephrektomie , hepatorenales Syndrom, Cyclosporin- oder Tacrolimus-Nephrotoxizität
- Status „Nicht wiederbeleben“ (DNR).
- Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die das Ergebnis dieses Studienprotokolls beeinflussen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nierenfunktions-Überlebensrate, Tage im Krankenhaus, Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, 28 Tage, 90 Tage
|
Entlassung aus dem Krankenhaus, 28 Tage, 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Feng Ding, professor, Huashan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gong Y, Ding F, Gu Y. Can Serum Nutritional Related Biomarkers Predict Mortality Of Critically Ill Older Patients With Acute Kidney Injury? Clin Interv Aging. 2019 Oct 18;14:1763-1769. doi: 10.2147/CIA.S218973. eCollection 2019.
- Yang T, Wang W, Tang X, Shi P, Zhang L, Yu W, Xie Y, Guo D, Ding F. Association between mineral and bone disorder in patients with acute kidney injury following cardiac surgery and adverse outcomes. BMC Nephrol. 2019 Oct 15;20(1):369. doi: 10.1186/s12882-019-1572-y.
- Gong Y, Ding F, Zhang F, Gu Y. Investigate predictive capacity of in-hospital mortality of four severity score systems on critically ill patients with acute kidney injury. J Investig Med. 2019 Dec;67(8):1103-1109. doi: 10.1136/jim-2019-001003. Epub 2019 Oct 1.
- Wang W, Hao G, Pan Y, Ma S, Yang T, Shi P, Zhu Q, Xie Y, Ma S, Zhang Q, Ruan H, Ding F. Serum indoxyl sulfate is associated with mortality in hospital-acquired acute kidney injury: a prospective cohort study. BMC Nephrol. 2019 Feb 14;20(1):57. doi: 10.1186/s12882-019-1238-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2009-107
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