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Integration von Überweisungen und Navigatoren zur Krebsbekämpfung in United Way 211 Missouri

3. Mai 2018 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Die vorgeschlagene Studie wird:

  1. Schätzen Sie die Prävalenz des Bedarfs an Krebsvorsorgeuntersuchungen und -prävention bei einer Population von 211 Anrufern.
  2. festzustellen, ob die über 211 bereitgestellten Interventionen zur Krebskommunikation den Einsatz von Brust-, Gebärmutterhals- und Darmkrebs-Screenings, HPV-Impfungen, der Raucherentwöhnung und der Einführung von Richtlinien für rauchfreie Haushalte steigern können;
  3. Bestimmen Sie, wie intensiv ein Eingriff erforderlich ist, um diese Veränderungen herbeizuführen. Und
  4. Bestimmen Sie, ob die Wirksamkeit dieser Interventionen zunimmt, wenn auf die Grundbedürfnisse der Anrufer eingegangen wird. Die Verbindung dieser Systeme – 211, klinische und kommunale Krebskontrollprogramme und Navigationsdienste – sollte benachteiligten Amerikanern zugute kommen. Die vorgeschlagene Studie wird die Auswirkungen dieses Ansatzes auf die Beseitigung von Krebsunterschieden bewerten.

Wir gehen davon aus, dass der Anteil der 211 Anrufer, die einen benötigten Krebsbekämpfungsdienst in Anspruch nehmen, wie folgt sein wird:

  1. unterscheiden sich deutlich je nach Studiengruppe wie folgt: N > T > P > KONTROLLE;
  2. variieren je nach der Interventionsdosis, die die Anrufer erhalten, erheblich zwischen den Studiengruppen. Und
  3. Je nachdem, ob das ursprüngliche Bedürfnis der Anrufer erfüllt wurde, wie groß ihre Grundbedürfnisse sind und wie sie das Leben als beherrschbar und vorhersehbar wahrnehmen (d. h. Kohärenzgefühl), variieren sie erheblich zwischen den Studiengruppen.

(Verbreitungsziel): Ermitteln Sie die Kosten für 211 und die Auswirkungen auf die Servicequalität, indem Sie Empfehlungen zur Krebsbekämpfung anbieten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für Amerikaner, die in Armut leben, haben Krebsprävention und -früherkennung eine geringere Priorität als die Befriedigung der Grundbedürfnisse. Wenn Grundbedürfnisse berücksichtigt werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, sich auf diese präventiven Verhaltensweisen einzulassen. Strategien zur Beseitigung von Krebsunterschieden in benachteiligten Bevölkerungsgruppen müssen diese grundlegende Herausforderung erkennen und angehen. Wir schlagen die allererste Krebskommunikationsforschungspartnerschaft mit United Way 2-1-1 vor, einem Telefoninformations- und Überweisungssystem, das jedes Jahr Millionen von Amerikanern mit niedrigem Einkommen und Minderheiten erreicht und sie mit lokal verfügbaren Ressourcen verbindet, die ihre Grundbedürfnisse decken können. Durch die proaktive Verknüpfung dieser Anrufer mit evidenzbasierten Krebsbekämpfungsdiensten, die in ihrer Gemeinde kostenlos verfügbar sind, könnten die Unterschiede bei Krebserkrankungen verringert werden.

Die vorgeschlagene Studie wird:

  1. Schätzen Sie die Prävalenz des Bedarfs an Krebsvorsorgeuntersuchungen und -prävention bei einer Population von 211 Anrufern.
  2. festzustellen, ob die über 211 bereitgestellten Interventionen zur Krebskommunikation den Einsatz von Brust-, Gebärmutterhals- und Darmkrebs-Screenings, HPV-Impfungen, der Raucherentwöhnung und der Einführung von Richtlinien für rauchfreie Haushalte steigern können;
  3. Bestimmen Sie, wie intensiv ein Eingriff erforderlich ist, um diese Veränderungen herbeizuführen. Und
  4. Bestimmen Sie, ob die Wirksamkeit dieser Interventionen zunimmt, wenn auf die Grundbedürfnisse der Anrufer eingegangen wird. Die Verbindung dieser Systeme – 211, klinische und kommunale Krebskontrollprogramme und Navigationsdienste – sollte benachteiligten Amerikanern zugute kommen. Die vorgeschlagene Studie wird die Auswirkungen dieses Ansatzes auf die Beseitigung von Krebsunterschieden bewerten.

Ziele:

Zuweisung der Lerngruppen – Durch zufällige Zuweisung erhalten sie dann entweder:

  • Maßgeschneiderte Krebskommunikation, um sie bei der Umsetzung der erhaltenen Überweisung zur Krebsbekämpfung zu unterstützen;
  • Ein Navigator zur Krebsbekämpfung, der ihnen hilft, Hindernisse bei der Inanspruchnahme benötigter Krebsbekämpfungsdienste zu überwinden;
  • Nur telefonische Überweisung zur Krebsbekämpfung; oder,
  • Keine Interventionskontrolle

Die Studienziele sind:

  1. Schätzen Sie die Prävalenz des Bedarfs an Krebsvorsorge und -prävention bei einer Bevölkerung von 211 Anrufern und vergleichen Sie diese Raten mit Bevölkerungsdaten aus Missouri und den USA.
  2. Bewerten Sie die Auswirkungen von maßgeschneiderter Krebskommunikation (T), Krebskontrollnavigation (N) und Nur telefonischer Überweisung zur Krebskontrolle (P) auf die Nutzung von Krebskontrolldiensten in einer randomisierten Studie mit 211 Anrufern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4762

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63112
        • Washington University in St. Louis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Anrufer der 211, der nach dem Zufallsprinzip einem von zwei studienspezifischen Informationsspezialisten zugewiesen wurde
  • wohnhaft in Missouri
  • Ruf nach unerfüllten Bedürfnissen für sich selbst

Ausschlusskriterien:

  • Anruf im Namen des Kunden oder einer anderen Person

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telefonische Überweisung
Die Teilnehmer erhalten eine telefonische Überweisung an Krebsbekämpfungs- und Präventionsdienste.
Die Teilnehmer erhalten eine telefonische Überweisung an Krebsbekämpfungs- und Präventionsdienste.
Experimental: Maßgeschneiderte Krebskommunikation
Die Teilnehmer erhalten per Post eine telefonische Überweisung an Dienste zur Krebsbekämpfung und -prävention sowie maßgeschneiderte Materialien.
Die Teilnehmer erhalten eine telefonische Überweisung an Krebsbekämpfungs- und Präventionsdienste.
Versendetes Material mit Nachrichten, die auf das Alter, das Geschlecht, die Rasse/Ethnizität des Teilnehmers, die Frage, ob er oder sie Kinder im Haushalt hat, den Grund für den Anruf 211 und die Notwendigkeit der Krebsbekämpfung zugeschnitten sind.
Experimental: Navigator zur Krebsbekämpfung
Die Teilnehmer erhalten eine telefonische Überweisung an Krebskontroll- und Präventionsdienste sowie einen persönlichen Krebskontrollnavigator.
Die Teilnehmer erhalten eine telefonische Überweisung an Krebsbekämpfungs- und Präventionsdienste.
Jedem Teilnehmer wird ein Krebskontrollnavigator zugewiesen. Dieser Navigator hilft dem Teilnehmer, Termine zur Krebsbekämpfung und -prävention zu vereinbaren und einzuhalten, und stellt Ressourcen und Anleitungen bereit, um den Teilnehmern dabei zu helfen, Hindernisse bei der Inanspruchnahme benötigter Krebsbekämpfungs- und -präventionsdienste zu beseitigen. Die Intervention erfolgt telefonisch.
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Teilnehmer erhalten lediglich die Empfehlung, mit medizinischem Fachpersonal zu sprechen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nutzung von Krebsvorsorge- und Präventionsdiensten
Zeitfenster: 0ne und vier Monate nach der Intervention
0ne und vier Monate nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lösung des ursprünglichen Problems eines Anrufers
Zeitfenster: Einen Monat nach der Intervention
Einen Monat nach der Intervention
Grad der unbefriedigten Grundbedürfnisse
Zeitfenster: Ein und vier Monate nach der Intervention
Ein und vier Monate nach der Intervention
Kohärenzgefühl
Zeitfenster: Ein und vier Monate nach der Intervention
Ein und vier Monate nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew W Kreuter, PhD, MPH, Washington University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 000708

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Telefonische Überweisung

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