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Eine Pilotstudie zu Kaletra und Intelence Tablets bei naiven Probanden (KALYINTE)

27. April 2017 aktualisiert von: Joseph Gathe Jr. M.D., Therapeutic Concepts

Eine 48-wöchige Open-Label-Pilotstudie der Phase IV zu Kaletra und Intelence Tablets bei naiven Probanden

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Verwendung einer Kombination aus anderen Medikamentenklassen, wie denen, zu denen Kaletra® und Intelence™ gehören, immer noch dazu beitragen kann, die HIV-Menge in Ihrem Blut zu reduzieren. Die Verwendung von Kaletra® und Intelence™ ohne andere Medikamente ist von der FDA nicht zugelassen, daher ist ihre Verwendung in dieser Studie experimentell.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Therapeutic Concepts, PA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-1-RNA ≥ 5000 Kopien/ml von Roche Amplicor 1.5v Primer
  • Mehr als 18 Jahre
  • Stellen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung und Bereitschaft zur Teilnahme und Einhaltung bereit
  • Weniger als 7 Tage vorheriger ART mit einer lizenzierten oder in der Erprobung befindlichen Verbindung
  • Hat derzeit keine aktive opportunistische Infektion (OI) oder wurde innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening nicht behandelt
  • Vitalparameter, körperliche Untersuchung und Laborergebnisse weisen nicht auf eine akute Erkrankung hin
  • Eine Frau, die ein nicht gebärfähiger Potenziator ist oder im gebärfähigen Alter ist, hat beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und stimmt einem der folgenden zu: vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr ab 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments während der gesamten Dauer Studie und für mindestens 2 Wochen nach Abschluss oder vorzeitigem Abbruch der Studie, um die Ausscheidung des Prüfpräparats zu berücksichtigen. Sollte sich eine Patientin im Verlauf der Studie entscheiden, sexuell aktiv zu werden, muss sie beraten werden und bereit sein, eine der Verhütungsmethoden wie Doppelbarrierenmethode, Intrauterinpessar, Sterilisation und alle anderen Methoden anzuwenden.

HINWEIS: Die Daten reichen nicht aus, um eine klinisch bedeutsame Wechselwirkung von LPV/r mit Arzneimitteln wie hormonellen Kontrazeptiva auszuschließen, die stark durch das Cytochrom-P450-Enzymsystem metabolisiert werden. Aus diesem Grund wird die hormonelle Verhütung nicht als ausreichend angesehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit aktiver AIDS-definierender opportunistischer Infektion in den 30 Tagen vor Studienbeginn, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten von der Teilnahme an der Studie ausschließen würde (siehe Anhang C).
  • Der Patient hat einen gewichteten genotypischen Score für Etravirin ≥3. (Siehe Anhang D)
  • Patient hat >3 Mutationen bei 10, 20, 24, 32, 33, 36, 46, 47, 48, 50, 54, 73, 82, 84 oder 90 in der Protease oder ≥ 1 der folgenden Mutationen in der Protease (I47A/ V, V32I oder L76V).
  • Vorgeschichte von Wirkstoffmissbrauch.
  • Schwanger zum Zeitpunkt der Screening-Bewertung oder Stillzeit.
  • Der Patient ist nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich nicht in der Lage, den 48-wöchigen Dosierungszeitraum und die Protokollauswertungen und -bewertungen abzuschließen oder sich an das Studienmedikamentenschema zu halten.
  • Schwerwiegender medizinischer Zustand wie Diabetes, dekompensierte Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie oder andere Herzfunktionsstörungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden würden
  • Malabsorptionssyndrom oder andere gastrointestinale Dysfunktion, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen oder dazu führen können, dass der Patient keine oralen Medikamente einnehmen kann.
  • Unterzieht sich einer Interferontherapie für HCV oder beabsichtigt, sich während dieser Studie einer Therapie zu unterziehen
  • HBV-Koinfektion
  • Laborergebnisse innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation:

    • Hämoglobinkonzentration < 8,0 g/dL
    • Absolute Neutrophilenzahl < 750 Zellen/mm3
    • Thrombozytenzahl <50.000 Zellen/mm3
    • Aminotransferase (AST, ALT) > 3 mal ULN
    • Serum-Kreatinin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Strahlentherapie oder zytotoxische Chemotherapeutika innerhalb von 4 Wochen vor dem Eintritt oder hat einen voraussichtlichen Bedarf an diesen Mitteln innerhalb des Studienzeitraums.
  • Immunmodulierende Wirkstoffe wie systemische Kortikosteroide, Interleukine oder Interferone innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt oder Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt einen immuntherapeutischen HIV-Impfstoff erhalten haben. Patienten mit Asthma, die inhalative Kortikosteroide verwenden, sind für die Aufnahme geeignet.
  • Methadontherapie
  • Foscarnet-Therapie oder Therapie mit anderen Wirkstoffen mit dokumentierter Aktivität gegen HIV-1 in vitro.
  • Einnahme von Astemizol, Terfenadin, Cisaprid, oralem Midazolam, Triazolam, Flecainid, Pimozid, Propafenon, Johanniskraut, Lovastatin, Simvastatin und Rifampin oder Mutterkornderivaten.
  • Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder deren Hilfsstoffe.
  • Der Patient benötigt inhalatives oder intranasales Fluticason.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kaletra und Intelligenz
Dies ist eine 48-wöchige, offene Pilotstudie der Phase IV mit 30 ARV-naiven Patienten, die die Sicherheit, virale Reaktion und Verträglichkeit von Kaletra®- und Intelence™-Tabletten untersucht.
Kaletra 400 mg zweimal täglich und Intelence Tabletten 200 mg zweimal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Plasma-HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml in Woche 24 und 48
Zeitfenster: In Woche 24 und 48
In Woche 24 und 48
Anteil der Patienten mit Plasma-HIV-1-RNA < 75 Kopien/ml in Woche 24 und 48
Zeitfenster: In Woche 24 und 48
In Woche 24 und 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Plasma-HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml oder < 75 Kopien/ml bei jedem Studienbesuch
Zeitfenster: In Woche 24 und 48
In Woche 24 und 48
Anzahl der Wochen bis HIV-RNA < 400 Kopien/ml bzw. < 75 Kopien/ml
Zeitfenster: In Woche 24 und 48
In Woche 24 und 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph C. Gathe, Jr., MD, Therapeutic Concepts

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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