- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01051414
Eine antivirale Kombinationsstudie mit einer japanischen Hepatitis-C-Infektion (HCV).
23. September 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Phase-2a-Studie mit BMS-790052 und BMS-650032 in Kombinationstherapie bei japanischen Probanden mit einer chronischen Hepatitis-C-Virusinfektion vom Genotyp 1 (HCV).
Bewertung des Wirksamkeits- und Sicherheitsprofils der gleichzeitigen Verabreichung von BMS-790052 und BMS-650032 für eine 24-wöchige Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Hiroshima
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Hiroshima City, Hiroshima, Japan, 734-0037
- Local Institution
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Hokkaido
-
Sapporo-Shi, Hokkaido, Japan, 060-0033
- Local Institution
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Kanagawa
-
Kawasaki-Shi, Kanagawa, Japan, 2138587
- Local Institution
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Tokyo
-
Minato-Ku, Tokyo, Japan, 105-0001
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die chronisch mit HCV-Genotyp 1 infiziert sind
- HCV-RNA-Viruslast von ≥ 10*5* IE/ml (100.000 IE/ml) beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anzeichen einer Leberzirrhose
- Nachweis von HCC
- Co-Infektion mit Hepatitis-B-Virus, HIV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BMS-790052 + BMS-650032
|
Tabletten, Oral, 60 mg, täglich, 24 Wochen
Tabletten, Oral, 1200 mg, täglich, 24 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit basierend auf 4-wöchigen Sicherheitsdaten, gemessen anhand der damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) und Abbrüche aufgrund der damit verbundenen UE
Zeitfenster: Woche 4
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Woche 4
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Teil 2: Bestimmung des Anteils der Probanden, die SVR12 erreichen (d. h. HCV-RNA < 15 IE/ml in Woche 12 der Nachbeobachtung)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
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Nachbehandlung Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Sicherheit der gleichzeitigen Verabreichung von BMS-790052 + BMS-650032, gemessen anhand der Häufigkeit von SUE, Abbrüchen aufgrund von UE und Laboranomalien Grad 3–4
Zeitfenster: Woche 4, 12, Ende der Behandlung und Nachbehandlung Woche 24
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Woche 4, 12, Ende der Behandlung und Nachbehandlung Woche 24
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Der Anteil der Probanden, die eine RVR erreichen (definiert als HCV-RNA < 15 IE/ml
Zeitfenster: Woche 4
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Woche 4
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Der Anteil der Studienteilnehmer mit verlängerter schneller virologischer Reaktion (eRVR), definiert als HCV-RNA < 15 IE/ml
Zeitfenster: in Woche 4 und 12
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in Woche 4 und 12
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Der Anteil der Probanden, die SVR24 erreichen (definiert als HCV-RNA < 15 IE/ml
Zeitfenster: in der Follow-up-Woche 24
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in der Follow-up-Woche 24
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Resistente Varianten im Zusammenhang mit klinischem Versagen
Zeitfenster: Woche 4, 12, Ende der Behandlung und Nachbehandlung Woche 24
|
Woche 4, 12, Ende der Behandlung und Nachbehandlung Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kao JH, Jensen DM, Manns MP, Jacobson I, Kumada H, Toyota J, Heo J, Yoffe B, Sievert W, Bessone F, Peng CY, Roberts SK, Lee YJ, Bhore R, Mendez P, Hughes E, Noviello S. Daclatasvir plus asunaprevir for HCV genotype 1b infection in patients with or without compensated cirrhosis: a pooled analysis. Liver Int. 2016 Jul;36(7):954-62. doi: 10.1111/liv.13049. Epub 2016 Jan 24.
- Suzuki Y, Ikeda K, Suzuki F, Toyota J, Karino Y, Chayama K, Kawakami Y, Ishikawa H, Watanabe H, Hu W, Eley T, McPhee F, Hughes E, Kumada H. Dual oral therapy with daclatasvir and asunaprevir for patients with HCV genotype 1b infection and limited treatment options. J Hepatol. 2013 Apr;58(4):655-62. doi: 10.1016/j.jhep.2012.09.037. Epub 2012 Nov 23.
- Karino Y, Toyota J, Ikeda K, Suzuki F, Chayama K, Kawakami Y, Ishikawa H, Watanabe H, Hernandez D, Yu F, McPhee F, Kumada H. Characterization of virologic escape in hepatitis C virus genotype 1b patients treated with the direct-acting antivirals daclatasvir and asunaprevir. J Hepatol. 2013 Apr;58(4):646-54. doi: 10.1016/j.jhep.2012.11.012. Epub 2012 Nov 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Asunaprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- AI447-017
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Klinische Studien zur Hepatitis-C-Infektion
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Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
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Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
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Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
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Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten, Neuseeland
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Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 4 | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten
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AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
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AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 1a
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AbbVie (prior sponsor, Abbott)AbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV)Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Neuseeland, Puerto Rico, Spanien, Vereinigtes Königreich
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ANRS, Emerging Infectious DiseasesUniversité Montpellier; Centre MurazAktiv, nicht rekrutierendChronische Hepatitis c | Hepatitis-C-Virusinfektion, Vergangenheit oder GegenwartBurkina Faso
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Sohag UniversityRekrutierung
Klinische Studien zur BMS-790052
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
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Bristol-Myers SquibbNicht länger verfügbar
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Humanity and Health Research CentreBeijing 302 HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
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Bristol-Myers SquibbZurückgezogenHepatitis-C-VirusVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CFrankreich, Deutschland, Italien, Japan, Vereinigte Staaten, Australien, Puerto Rico, Spanien, Neuseeland
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CChina, Korea, Republik von, Taiwan
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen