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Vergleich von Gussmaterialien zur Behandlung des Klumpfußes nach der Ponseti-Methode

10. Februar 2010 aktualisiert von: Alberta Children's Hospital

Vergleich zweier verschiedener Gipsmaterialien zur Behandlung des angeborenen idiopathischen Klumpfußes mit der Ponseti-Methode: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Das Ziel dieser Studie war es, den Einfluss von Gipsmaterial auf die Korrektur angeborener idiopathischer Klumpfüße mit der Ponseti-Methode zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der angeborene idiopathische Klumpfuß ist die häufigste angeborene Fehlbildung bei Kindern. Sie kann eine der Hauptursachen für Behinderungen bei Kindern und eine emotionale Belastung für Eltern sein. Die Ponseti-Methode der Klumpfußkorrektur, bestehend aus seriellen Manipulationen und Abdrücken, ist heute der Goldstandard der Behandlung. Es wurde traditionell mit Gipsverbänden (POP) über dem Knie beschrieben; In letzter Zeit hat jedoch halbstarrer Fiberglas-Softcast (SRF, 3M Scotchcast) an Popularität gewonnen. Es gibt derzeit keine randomisierten kontrollierten Studien, die die Wirksamkeit in Bezug auf POP belegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3B 6A8
        • Alberta Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • angeborener idiopathischer Klumpfuß

Ausschlusskriterien:

  • positioneller Äquinovarus
  • Teratologische Ätiologien des Klumpfußes
  • Behandlung in einem anderen Zentrum begonnen
  • Randomisierung ablehnen
  • verstehe kein Englisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gips von Paris (POP)
Aktiver Komparator: halbstarrer Fiberglas-Softcast (SRF, 3M Scotchcast)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Gipse, die erforderlich sind, um die Klumpfußdeformitäten zu korrigieren
Zeitfenster: Zeit, die der Fuß benötigt, um für eine perkutane Achillessehnen-Tenotomie (falls erforderlich) bereit zu sein, oder wenn eine Dorsalflexion des Knöchels von mindestens 15 Grad (Pirani = 0) erreicht wurde
Zeit, die der Fuß benötigt, um für eine perkutane Achillessehnen-Tenotomie (falls erforderlich) bereit zu sein, oder wenn eine Dorsalflexion des Knöchels von mindestens 15 Grad (Pirani = 0) erreicht wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Notwendigkeit einer perkutanen Achillessehnen-Tenotomie
Gesamtzeit in Abgüssen (Wochen)
einfache Gipsentfernung
Zeitpunkt der Gipsabnahme
Zeitfenster: Anzahl der Minuten, die für jede Gipsentfernung erforderlich sind
Anzahl der Minuten, die für jede Gipsentfernung erforderlich sind
Methode(n) der Gipsentfernung
andere Bedenken bezüglich des Materials für Steifverbände (z. B. Aussehen, Gewicht, Reinigung, Wasserbeständigkeit) und Komplikationen im Zusammenhang mit dem Material für Steifverbände.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason Howard, MD, IWK Health Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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