- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01153100
Effectiveness of Adding Subcutaneous Long-acting Glargine to Insulin Drip Therapy Compared With Standard Insulin Drip Therapy
29. Oktober 2019 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Effectiveness of a Subcutaneously Administered Long-acting Insulin Added to Insulin Drip Therapy as Compared With Standard Insulin Drip Treatment
The investigators anticipate that the use of Glargine will decrease the duration of an insulin drip, the dose of short-acting insulin in the drip, hospital and ICU (intensive care unit) length of stay, improve glycemic control, and prevent rebound hyperglycemias when the insulin drip is discontinued.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Diabetic ketoacidosis (DKA) and hyperglycemic hyperosmolar non-ketotic states, hyperglycemia with severe illness, pre- and postoperative states, nothing by mouth (NPO), as well as gastric (tube feeding) and parenteral nutrition requiring insulin drip.
- Patients with type 1 and type 2 diabetes mellitus (DM) will be included.
- Patients with both types of diabetes will be among those treated with the insulin drip while being NPO, having severe concomitant illness or receiving enteral and parenteral nutrition.
- Patients will be of age 19 to 80.
Exclusion Criteria:
- Inability to consent for the study for any reason including cognitive impairment secondary to hyperglycemia, presence of severe medical conditions requiring intubation, severe sepsis, hypothermia, and anticipated length of insulin drip 2 weeks and longer, pregnancy, Lantus allergy, and concurrent sulfonamide treatment
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standard insulin drip therapy
|
|
|
Aktiver Komparator: Insulin drip and glargine
Insulin drip and glargine 0.25 units per kg body weight
|
Glargine 0.25 units per kg body weight given every 24 hours while patients are receiving intravenous (IV) standard insulin drip therapy
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduction in rebound hyperglycemia (blood glucose levels over 180 mg/dl)
Zeitfenster: within 48 hours of discontinuation
|
within 48 hours of discontinuation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduction in duration of insulin drip therapy and reduction in total and average per hour insulin drip dose
Zeitfenster: within one week of insulin drip therapy
|
within one week of insulin drip therapy
|
|
Reduction in ICU length of stay
Zeitfenster: within two weeks of hospitalization
|
within two weeks of hospitalization
|
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Equal or improved diabetes control
Zeitfenster: within two weeks of hospitalization
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within two weeks of hospitalization
|
|
Reduction in time to get back to control of glycemia (140-180 mg/dl) if rebound hyperglycemia occurs
Zeitfenster: within one week post insulin drip
|
within one week post insulin drip
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Boris Draznin, MD, Univesity of Colorado
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-1065
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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