- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07224893
Einmal täglich vs. zweimal täglich Insulin Glargin in der Behandlung von prägestationalem Diabetes
13. Mai 2026 aktualisiert von: Marwan Ma'ayeh, Eastern Virginia Medical School
Einmal täglich versus zweimal täglich Insulin Glargin bei der Behandlung von Patienten mit prägestationalem Diabetes mit Insulinbedarf
Der Zweck dieser Studie ist es, zu bestimmen, ob die Einnahme von Insulin Glargin zweimal täglich anstatt einmal täglich die Behandlung von prägestationalem Diabetes bei schwangeren Patientinnen besser steuert.
Die Teilnehmer dieser Studie werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt: einer Gruppe, die Insulin Glargin einmal täglich einnimmt, und einer Gruppe, die es zweimal einnimmt.
Zur Überwachung der Blutzuckerwerte wird ein kontinuierliches Glukosemonitoring verwendet.
Die Hauptfrage, die die Studie beantworten möchte, ist: Führt die zweimal tägliche Anwendung von Insulin Glargin anstatt einmal zu einer besseren Glukosezeit im Zielbereich?
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Marwan Ma'ayeh, MD
- Telefonnummer: 7574467900
- E-Mail: maayehmg@odu.edu
Studienorte
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Rekrutierung
- Sentara Norfolk General Hospital, Norfolk, Virginia 23507
-
Kontakt:
- Marwan Ma'ayeh
- Telefonnummer: 7574467900
- E-Mail: maayehmg@odu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die älter als 18 Jahre sind;
- Der Patient ist fließend in Englisch, körperlich und geistig in der Lage, die Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen, und ist bereit, an dieser Studie teilzunehmen;
- Typ-II-Diabetes mellitus, der Insulin erfordert;
- Der Patient befindet sich zum Zeitpunkt der Einschreibung zwischen 24 Wochen 0 Tagen und 28 Wochen 0 Tagen der Schwangerschaft. Das Gestationsalter wird durch die letzte Menstruationsperiode bestimmt, bestätigt durch einen Ultraschall im ersten Trimester, gemäß den empfohlenen Leitlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists.
- Derzeitige Nutzung oder Bereitschaft zur Nutzung eines klinisch indizierten kontinuierlichen Glukosemonitors zur glykämischen Steuerung
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Reaktion auf Insulin Glargin oder gleichzeitige medizinische Erkrankung, bei der die Verwendung von Insulin Glargin kontraindiziert ist;
- Kontraindikation für die CGM-Nutzung, Patient lehnt CGM-Nutzung ab oder CGM ist nicht durch die Versicherung des Patienten abgedeckt;
- Gleichzeitige Verwendung anderer Antidiabetika (wie Metformin); die Verwendung eines kurz wirkenden Insulins wird nicht als Ausschlusskriterium betrachtet;
- Bekannte oder vermutete fetale Anomalie oder Aneuploidie;
- Gefangene;
- Laufende Schwangerschaftsvorsorge außerhalb von EVMS oder geplante Entbindung außerhalb des Sentara Norfolk General Hospital.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Einmal täglich Insulin Glargine
Teilnehmer, die diesem Studienarm zugeordnet werden, nehmen einmal täglich Insulin Glargin ein
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Insulin Glargin wird einmal täglich angewendet
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Experimental: Zweimal täglich Insulin Glargin
Die Teilnehmer, die dieser Studiengruppe zugeteilt wurden, werden Insulin Glargin zweimal täglich einnehmen
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Insulin glargin wird zweimal täglich angewendet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wöchentliche Zeit im Zielbereich
Zeitfenster: Vom Tag 7 bis zum Tag 14 nach Studieneinschluss
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Die mittlere Blutglukosezeit im Zielbereich gemessen durch den kontinuierlichen Glukosemonitor
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Vom Tag 7 bis zum Tag 14 nach Studieneinschluss
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hypertensive Erkrankungen während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Entwicklung hypertensiver Schwangerschaftserkrankungen
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Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Frühgeburt <34 Wochen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur 34. Schwangerschaftswoche
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Lieferung vor der 34. Schwangerschaftswoche
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Von der Einschreibung bis zur 34. Schwangerschaftswoche
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Frühgeburt <37 Wochen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur 37. Schwangerschaftswoche
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Lieferung vor der 37. Schwangerschaftswoche
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Von der Einschreibung bis zur 37. Schwangerschaftswoche
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Spontane oder Indizierte Entbindung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Ob die Entbindung spontan erfolgte oder eine Indikation für eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt bestand
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Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Ob eine vaginal-operative Entbindung indiziert war
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Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Kaiserschnitt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Ob eine Kaiserschnittgeburt indiziert war
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Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Dauer der Wehen, bis zu 24 Stunden
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Der geschätzte Blutverlust während der Entbindung
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Dauer der Wehen, bis zu 24 Stunden
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Quantitativer Blutverlust
Zeitfenster: Dauer der Wehen, bis zu 24 Stunden
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Der quantifizierte Blutverlust während der Entbindung
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Dauer der Wehen, bis zu 24 Stunden
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Bluttransfusion
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Ob während oder nach der Entbindung eine Bluttransfusion erforderlich war
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Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Endometritis
Zeitfenster: Von der Zeit der Einschreibung bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Inzidenz von Endometritis (Entzündung der Gebärmutterschleimhaut)
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Von der Zeit der Einschreibung bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Chorioamnionitis
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Inzidenz von Chorioamnionitis (Infektion der Plazenta und der Amnionmembran)
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Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Wundinfektion
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Infektion der Wunden nach der Entbindung
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Von der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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venöse Thromboembolie
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Inzidenz von venöser Thromboembolie
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Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Massivtransfusion und postpartale Blutung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Inzidenz von Massentransfusion und postpartaler Hämorrhagie
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Vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Aufnahme auf die Intensivstation
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Von der Einschreibung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Müttersterblichkeit
Zeitfenster: Von der Studienaufnahme bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Von der Studienaufnahme bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 42 Tage nach der Entbindung)
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Antepartum-Tod
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Fetaltod
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Von der Einschreibung bis zur Entbindung, bis zu 20 Wochen nach der Einschreibung
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Intrapartaler Tod
Zeitfenster: Dauer der Wehen, bis zu 24 Stunden
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Fetaltod während der Wehen und Entbindung
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Dauer der Wehen, bis zu 24 Stunden
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Neonatale Intubation innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt
Zeitfenster: Von der Zeit der Lieferung bis 72 Stunden später
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Von der Zeit der Lieferung bis 72 Stunden später
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Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt
Zeitfenster: Von der Lieferung bis 72 Stunden später
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Verwendung von CPAP für Neugeborene innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt
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Von der Lieferung bis 72 Stunden später
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Hochfluss-Nasenbrille (HFNC) innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt
Zeitfenster: Von der Lieferung bis 72 Stunden danach
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Von der Lieferung bis 72 Stunden danach
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Kardiopulmonale Reanimation innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt
Zeitfenster: Von der Zeit der Lieferung bis 72 Stunden später
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Von der Zeit der Lieferung bis 72 Stunden später
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Neonatale Hypoglykämie (Glukose <35 mg/dL) mit Notwendigkeit einer intravenösen Glukosetherapie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Geburtsgewicht
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Geburtsgewicht des Säuglings
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Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Neonatale Enzephalopathie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Krampfanfälle
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Inzidenz von Neugeborenenkrämpfen
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Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Schulterdystokie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Häufigkeit von Schulterdystokie
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Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Geburtstrauma
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Inzidenz von neonatalen Geburtstraumata
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Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Intrakranielle Blutung
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Inzidenz von intrakraniellen Blutungen bei Neugeborenen
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Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Hyperbilirubinämie, die eine Phototherapie oder Austauschtransfusion erfordert
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Häufigkeit von neonataler Hyperbilirubinämie, die eine Phototherapie oder Austauschtransfusion erfordert
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Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu einem Jahr nach der Entbindung
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Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Aufnahme eines Neugeborenen auf die neonatologische Intensivstation
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Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 1 Jahr nach der Entbindung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- American College of Obstetricians and Gynecologists' Committee on Practice Bulletins-Obstetrics. ACOG Practice Bulletin No. 201: Pregestational Diabetes Mellitus. Obstet Gynecol. 2018 Dec;132(6):e228-e248. doi: 10.1097/AOG.0000000000002960.
- Heinemann L, Linkeschova R, Rave K, Hompesch B, Sedlak M, Heise T. Time-action profile of the long-acting insulin analog insulin glargine (HOE901) in comparison with those of NPH insulin and placebo. Diabetes Care. 2000 May;23(5):644-9. doi: 10.2337/diacare.23.5.644.
- Lepore M, Pampanelli S, Fanelli C, Porcellati F, Bartocci L, Di Vincenzo A, Cordoni C, Costa E, Brunetti P, Bolli GB. Pharmacokinetics and pharmacodynamics of subcutaneous injection of long-acting human insulin analog glargine, NPH insulin, and ultralente human insulin and continuous subcutaneous infusion of insulin lispro. Diabetes. 2000 Dec;49(12):2142-8. doi: 10.2337/diabetes.49.12.2142.
- Ashwell SG, Gebbie J, Home PD. Twice-daily compared with once-daily insulin glargine in people with Type 1 diabetes using meal-time insulin aspart. Diabet Med. 2006 Aug;23(8):879-86. doi: 10.1111/j.1464-5491.2006.01913.x.
- Gabbe SG, Calfas J, Simpson JL, et al. Obstetrics: Normal and Problem Pregnancies. Elsevier; 2017. doi:10.1016/C2013-0-00408-2
- Fishel Bartal M, Ashby Cornthwaite JA, Ghafir D, Ward C, Ortiz G, Louis A, Cornthwaite J, Chauhan SSP, Sibai BM. Time in Range and Pregnancy Outcomes in People with Diabetes Using Continuous Glucose Monitoring. Am J Perinatol. 2023 Apr;40(5):461-466. doi: 10.1055/a-1904-9279. Epub 2022 Jul 20.
- Jethwani P, Saboo B, Jethwani L, Chawla R, Maheshwari A, Agarwal S, Jaggi S. Use of insulin glargine during pregnancy: A review. Diabetes Metab Syndr. 2021 Jan-Feb;15(1):379-384. doi: 10.1016/j.dsx.2021.01.012. Epub 2021 Jan 22.
- Feghali M, Venkataramanan R, Caritis S. Pharmacokinetics of drugs in pregnancy. Semin Perinatol. 2015 Nov;39(7):512-9. doi: 10.1053/j.semperi.2015.08.003.
- Eledrisi M, Suleiman NN, Salameh O, Khair Hamad M, Rabadi O, Mohamed A, Al Adawi R, Salam A. Twice-daily insulin glargine for patients with uncontrolled type 2 diabetes mellitus. J Clin Transl Endocrinol. 2018 Dec 11;15:35-36. doi: 10.1016/j.jcte.2018.12.002. eCollection 2019 Mar. No abstract available.
- Candido R, Wyne K, Romoli E. A Review of Basal-Bolus Therapy Using Insulin Glargine and Insulin Lispro in the Management of Diabetes Mellitus. Diabetes Ther. 2018 Jun;9(3):927-949. doi: 10.1007/s13300-018-0422-4. Epub 2018 Apr 13.
- Westerbacka J, Duverne M, Grulovic N, Thummisetti S, Doder Z. Insulin glargine 300 U/mL safety data in pregnancy. Diabetes Obes Metab. 2025 May;27(5):2322-2325. doi: 10.1111/dom.16295. Epub 2025 Mar 19. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
18. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
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- 25-09-FB-0214
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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