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Lebensqualität bei Patienten, die sich wegen Rektumkrebs einer J-Pouch- oder Side-to-End-Kolonalanastomose unterziehen

8. Mai 2018 aktualisiert von: Massarat Zutshi, The Cleveland Clinic

Eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich des funktionellen Ergebnisses und der Lebensqualität bei Patienten mit niedrigem Rektumkarzinom, die sich einem J-Pouch oder einer seitlichen Koloanalanastomose unterziehen

Die Hypothese der Forscher ist, dass die Patienten, die eine seitliche Anastomose erhalten, ein Darmergebnis und eine Lebensqualität haben, die denen entsprechen, die einen J-Beutel erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die seitliche Anastomose hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, da sie technisch einfach herzustellen ist. Der Unterschied zwischen der Baker-Anastomose (von Seite zu Ende) und der J-Tasche besteht darin, dass an der Seite bis zum Ende keine formelle Tasche konstruiert ist. Es hat eine Klammerlinie und die Anastomose.

Die Hypothese der Forscher ist, dass die Patienten, die eine seitliche Anastomose erhalten, ein Darmergebnis und eine Lebensqualität haben, die denen entsprechen, die einen J-Beutel erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit distalem Rektumkarzinom, bei denen eine abdominale Proktokolektomie mit einer niedrigen kolorektalen Anastomose innerhalb von 4 cm der Zahnlinie oder einer kolonalen Anastomose durchgeführt wird, sind Kandidaten für diese Studie.
  2. Keine Hinweise auf Fernmetastasen –

Ausschlusskriterien: Rektumkarzinom im Stadium IV

  1. Vorgeschichte einer Bestrahlung des Beckens (z. B. bei Gebärmutter- oder Prostatakrebs)
  2. Hinweise auf eine Synchronus- oder Metachronus-Erkrankung
  3. H/o-Demenz
  4. Gefangene
  5. Frauen, die schwanger sind
  6. Vorgeschichte einer früheren rechten Kolektomie
  7. Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: J Beutel von der Seite zum Ende
Darmchirurgie Funktion Lebensqualität
Vergleich von J-Pouch und Koloanalchirurgie von Seite zu Ende

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserte Funktion und Kapazität des Neorektums.
Zeitfenster: 2 Jahre ab dem Datum der Operation
2 Jahre ab dem Datum der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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