Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine offene, randomisierte und vergleichende Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cefoperazon/Sulbactam im Vergleich zu Cefepim zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung und im Gesundheitswesen bedingter Lungenentzündung

19. Januar 2011 aktualisiert von: Taipei Medical University WanFang Hospital
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, vergleichende und randomisierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cefoperazon/Sulbactam im Vergleich zu Cefepim zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung und therapieassoziierter Lungenentzündung. Der Prüfer bestimmt die Gesamtdauer der Studientherapie, je nach klinischer Indikation. Die Mindestdauer der Studientherapie beträgt 7 Tage und die maximal zulässige Dauer der Studientherapie beträgt 21 Tage.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip (im Verhältnis 1:1) der Behandlung mit intravenösem Cefoperazon/Sulbactam oder intravenösem Cefepim für 7–21 Tage zugeteilt. Der Cefoperazon/Sulbactam-Gruppe werden alle 24 Stunden 10 mg Vitamin K1 verabreicht.

Die Beurteilung der klinischen Anzeichen und Symptome einer Lungenentzündung sowie mikrobiologische Tests werden bei einem frühen Post-Therapie-Besuch und einem Heilungstest-Besuch durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

142

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Medical University - WanFang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit nosokomialer bakterieller Pneumonie oder Healthcare-assoziierter Pneumonie (HCAP)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≧18 Jahren
  • Patienten mit nosokomialer bakterieller Pneumonie mindestens 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt oder Patienten mit therapieassoziierter Pneumonie (HCAP*).
  • Klinischer Befund

Mindestens zwei der folgenden Anzeichen:

  1. Husten
  2. Fieber: Achseltemperatur > 37,5℃ oder Trommelfelltemperatur > 38,5℃
  3. Hypothermie: Achseltemperatur < 34℃ oder Trommelfelltemperatur < 35℃
  4. Eitrige Sputumproduktion oder Atemwegssekretion
  5. Gesamtzahl der peripheren weißen Blutkörperchen (WBC) > 10.000/mm3; oder > 15 % Bandenbildung, unabhängig von der gesamten peripheren Weißzahl; oder Leukopenie mit Gesamt-WBC < 4500/mm3
  6. Auskultatorische Befunde bei der pulmonalen Untersuchung von Rasselgeräuschen und/oder Anzeichen einer Lungenkonsolidierung (Dumpfheit beim Schlagen, Atemgeräusche der Bronchien oder Egophonie)
  7. Hypoxämie (definiert als ein O2-Partialdruck < 60 mmHg, während der Patient normale Luft atmete, oder ein Abfall des O2-Partialdrucks um ≥ 25 % gegenüber dem Anfangswert)

    • Röntgenbefunde Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs sollte das Vorhandensein einer neuen oder fortschreitenden Infiltration auf dem Röntgenfilm des Brustkorbs zeigen
    • Mikrobiologische Kriterien Wenn eine Sputumprobe verfügbar und entnommen ist, sind beide Tests obligatorisch, wobei mindestens eines der folgenden Ergebnisse positiv ist:

(1) Innerhalb von 24 Stunden vor oder zum Zeitpunkt der Aufnahme sollte bei allen Patienten eine Kultur und ein Empfindlichkeitstest von Atemwegssekreten oder Sputum durchgeführt worden sein, um Medikamente zu untersuchen. (2)Gramfärbung von Atemwegssekreten oder Sputum

  • Der Patient muss in der Lage sein, vor Beginn des Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Ist ein Patient nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen, muss diese vom gesetzlichen Vertreter des Patienten eingeholt werden
  • Der Proband hat nicht mehr als 24 Stunden lang ein parenterales antibakterielles Medikament gegen die aktuelle Lungenentzündung erhalten. Wenn der Proband mehr als 24 Stunden lang ein parenterales antibakterielles Medikament erhalten hat, muss er/sie als Behandlungsversagen erklärt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind (bestimmt durch Urintest) oder stillen
  • Patienten mit bekannter Bronchialobstruktion oder postobstruktiver Pneumonie in der Vorgeschichte. (Dies schließt Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung nicht aus)
  • Eine Neutrophilenzahl <1000/mm3
  • Patienten mit Lungenentzündung aufgrund einer Virus-, Pilz- oder Mykobakterieninfektion.
  • Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie mit dem humanen Immundefizienzvirus infiziert sind
  • Dokumentierte Legionellen-Pneumonie
  • Die Patienten wurden mit gramnegativen (G-) Mikroorganismen infiziert, von denen bekannt war, dass sie während der Studie gegen eines der Studienantibiotika resistent waren
  • Probanden mit einer Sputum-Gram-Färbung von PMN >25, Epithelzellen <10 und grampositiven (G+) Kokken im Cluster vorherrschend und Phagozytose
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme ein anderes Prüfpräparat erhalten haben
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung Medikamente wie Cefoperazon, Cefoperazon/Sulbactam und Cefepim erhalten haben
  • Patienten mit abnormalen Labordaten vor der Therapie: Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) ≧ 3X ULN (Obergrenze des Normalwerts); oder Serumkreatinin, Harnstoffstickstoff > 3X ULN
  • Eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Penicilline, Cephalosporine, Carbapeneme oder J-Lactam/J-Lactamase-Hemmer
  • Schwere Krankheit (z. septischer Schock, akutes Atemnotsyndrom und Multiorganversagen), die das Überleben während der Therapie und der Nachbeobachtungszeit einschränken oder die vom Prüfer beurteilten Ergebnisse der Studie verfälschen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollgruppe
Experimentelle Gruppe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wen-Sen Lee, Taipei Medical University WanFang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren