- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01283373
Eine Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik steigender DSTP3086S-Dosen bei Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs
3. Oktober 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene Phase-I-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik steigender DSTP3086S-Dosen bei Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit DSTP3086S, das als Einzelwirkstoff durch intravenöse (IV) Infusion an Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (CRPC) verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
- Histologische Dokumentation eines Adenokarzinoms der Prostata
- Chirurgische Kastration oder fortlaufende Anwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten mit bestätigten Testosteronspiegeln des Kastraten
- Metastasiertes progressives CRPC definiert als fortschreitende Erkrankung trotz chirurgischer Kastration oder fortlaufender Anwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten mit bestätigten Testosteronspiegeln bei Kastraten
- Für Patienten in der Dosiserweiterungskohorte der Studie nicht mehr als zwei vorherige Linien einer zytotoxischen Chemotherapie im metastasierten Umfeld
- Bewertbare oder messbare Krankheit
- Nachweisliche Bereitschaft zur Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode
Ausschlusskriterien:
- Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, biologische, experimentelle oder hormonelle Therapie oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1, mit folgenden Ausnahmen: Erhaltungshormontherapie bei metastasiertem Prostatakrebs und palliative Bestrahlung von Knochenmetastasen innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1
- Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektionen (einschließlich HIV und atypischer mykobakterieller Erkrankungen, jedoch ausgenommen Pilzinfektionen des Nagelbetts)
- Laufende Anwendung von Kortikosteroiden mit > 10 mg Prednison oder einem Äquivalent pro Tag
- Symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Anwendung einer Bisphosphonattherapie erfordert. Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die eine Bisphosphonat-Therapie speziell zur Vorbeugung von Skelettereignissen erhalten und bei denen in der Vorgeschichte keine klinisch signifikante Hyperkalzämie aufgetreten ist.
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf eine monoklonale Antikörpertherapie (oder rekombinante Antikörper-verwandte Fusionsproteine)
- Klinisch bedeutsame Vorgeschichte einer Lebererkrankung, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis, aktueller Alkoholmissbrauch oder Leberzirrhose
- Unbehandelte oder aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Patienten mit behandelten ZNS-Metastasen in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, sofern sie alle folgenden Kriterien erfüllen: auswertbare oder messbare Erkrankung außerhalb des ZNS, radiologischer Nachweis einer Besserung nach Abschluss der auf das ZNS gerichteten Therapie und keine Anzeichen einer zwischenzeitlichen Progression zwischen dem Abschluss der ZNS-gesteuerten Therapie und der Screening-Röntgenuntersuchung sowie der Screening-ZNS-Röntgenuntersuchung beträgt >/= 8 Wochen seit Abschluss der Strahlentherapie und >/= 4 Wochen seit dem Absetzen von Kortikosteroiden und Antikonvulsiva
- Dosiserweiterungskohorte (B): Eine vorherige Chemotherapie ist nicht zulässig
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Kohorten mit Dosiseskalation
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DSTP3086S intravenös verabreicht
Steigende intravenöse Dosis
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|
Experimental: B
Kohorten zur Dosiserweiterung
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DSTP3086S intravenös verabreicht
Steigende intravenöse Dosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit und Art dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tage 1-21
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Tage 1-21
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Maximale und minimale Konzentrationen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Spielraum
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Halbwertszeit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Verteilungsvolumen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bernard Fine, M.D., Genentech, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martiniova L, Zielinski RJ, Lin M, DePalatis L, Ravizzini GC. The Role of Radiolabeled Monoclonal Antibodies in Cancer Imaging and ADC Treatment. Cancer J. 2022 Nov-Dec 01;28(6):446-453. doi: 10.1097/PPO.0000000000000625.
- Danila DC, Szmulewitz RZ, Vaishampayan U, Higano CS, Baron AD, Gilbert HN, Brunstein F, Milojic-Blair M, Wang B, Kabbarah O, Mamounas M, Fine BM, Maslyar DJ, Ungewickell A, Scher HI. Phase I Study of DSTP3086S, an Antibody-Drug Conjugate Targeting Six-Transmembrane Epithelial Antigen of Prostate 1, in Metastatic Castration-Resistant Prostate Cancer. J Clin Oncol. 2019 Dec 20;37(36):3518-3527. doi: 10.1200/JCO.19.00646. Epub 2019 Nov 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DST4964g
- GO00768 (Andere Kennung: Hoffmann-La Roche)
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