- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01402310
Bishop-Score, zervikale Länge und mehrere Proteine in Zervikovaginalflüssigkeit nach 40 Wochen zur Vorhersage des Geburtsbeginns
8. Dezember 2013 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich des Bishop-Scores, der sonografischen Zervixlänge und mehrerer Proteine in Zervikovaginalflüssigkeit in der 40. Schwangerschaftswoche, um die Zeit bis zur spontanen Wehentätigkeit und den Geburtsmodus vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Department of Obstetrics and Gynecology Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Einzelnes tertiäres Krankenhaus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen zwischen 39+6 und 40+1 Schwangerschaftswoche
- Einlingsschwangerschaft
- lebensfähiger Fötus mit Scheitelpräsentation
- intakte Amnionmembranen
- keine Schwangerschaftskomplikationen
- Abwesenheit von Arbeitskräften
- keine Vorgeschichte einer früheren Gebärmutteroperation
- geplante vaginale Entbindung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frauen, die eine Geburtsklinik besuchen
Frauen, die eine vorgeburtliche Klinik aufsuchten, wurden nacheinander zwischen der 39+6 und 40+1 Schwangerschaftswoche aufgenommen.
|
Zervixlänge durch transvaginalen Ultraschall Bishop-Score durch digitale Untersuchung Zervikovaginale Proben entnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beginn der Wehen/Geburt ≤ 10 Tage
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kaiserschnitt während der Wehen
Zeitfenster: Grundlinie
|
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kyo Hoon Park, MD, PhD, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BS_CL_40wk
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