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Einfluss der epiduralen Durapunktion im Vergleich zur herkömmlichen lumbalen Epiduralpunktion auf den Beginn der Wehenanalgesie

16. August 2016 aktualisiert von: Latha Hebbar, Medical University of South Carolina
In dieser Studie soll der Beginn der Schmerzlinderung mit zwei verschiedenen Methoden der epiduralen Wehentätigkeit untersucht werden. Bei der traditionellen Wehen-Epiduralanästhesie werden betäubende und schmerzstillende Medikamente in den Epiduralraum eingebracht, der das Rückenmark umgibt. Um seine Wirkung zu entfalten, muss das Medikament eine Gewebeschicht namens Dura durchdringen. In der aktuellen Studie werden die gleichen Medikamente in den Epiduralraum eingebracht, nachdem die Dura mit einer feinen Nadel punktiert wurde. Diese Forschung wird dazu beitragen, zu beurteilen, ob diese Technik zu einem früheren Einsetzen der Schmerzlinderung führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Patientinnen mit aktiven schmerzhaften Wehen
  • ASA I- und II-Gebärende
  • Frauen im Alter von 18+ bis 40 Jahren
  • Es werden Patienten rekrutiert, die im Rahmen ihres Wehenplans eine epidurale Wehentätigkeit haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in die Wehen- und Entbindungsabteilung aufgenommen werden und sich mit der aktuellen Aufnahme zu einer Entbindung verpflichten, aber keine Wehenperiduralanästhesie wünschen
  • Patienten mit den folgenden Symptomen: Blutungsstörungen, Infektion an der Stelle der epiduralen Anlage, generalisierte Sepsis, stenotische Herzklappenläsionen, erhöhter Hirndruck, Patienten mit Hypovolämie und Patientenverweigerung
  • Patienten mit chronischen Schmerzsyndromen
  • Patienten, die MAO-Hemmer einnehmen
  • Patienten mit Allergien gegen Bupivacain und Fentanyl (und andere Amid-Lokalanästhetika) Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte werden ausgeschlossen
  • Nicht englischsprachige Patienten werden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lumbales Epidural
Die Kontrollgruppe erhält den Standard der lumbalen Epiduralbehandlung
Die Kontrollgruppe erhält eine epidurale Lumbalpunktion
Experimental: Durapunktion Epidural
Erhält eine Epiduralanästhesie mit Duralpunktion
Die Interventionsgruppe erhält eine epidurale Durapunktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleichen Sie den Zeitpunkt des Einsetzens der Wehenanalgesie: Duralpunktion und Lumbalpunktion
Zeitfenster: zwei Tage nach Lieferung
zwei Tage nach Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Nebenwirkungen
Zeitfenster: zwei Tage nach Lieferung
Inzidenz von motorischer Blockade der Mutter, Hypotonie, Juckreiz, Kopfschmerzen, Patientenzufriedenheit und fetaler Bradykardie.
zwei Tage nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00034219

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Klinische Studien zur Wehen

Klinische Studien zur Lumbales Epidural

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