- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03366935
Kombinierte Implementierung von epiduraler Duralpunktion und programmiertem intermittierendem epiduralem Bolus für Wehenanalgesie
Kombinierte Implementierung der epiduralen Duralpunktionstechnik und des programmierten intermittierenden epiduralen Bolus für die Wehenanalgesie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai First Maternity and Infant Hospital, Tongji University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen verlangen Wehenschmerz
- ASA I oder II
- in der 37. bis 42. Schwangerschaftswoche
- Nullipara
- Einlingsschwangerschaft, Scheitelpunktpräsentation
- visuelle numerische Bewertungsskala (VNRS) bei Anforderung einer Analgesie > 5 (NRPS 0-10)
- zervikale Dilatation < 5 cm
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
- Alter <20 Jahre oder >40 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) >50 (Kg/m2)
- Klinisch signifikante Schwangerschaftserkrankungen (z. B. Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie, Schwangerschaftsplazenta praevia, Plazentalösungsdiabetes)
- Kontraindikationen für neuraxiale Analgesie
- Drogenmissbrauch
- Erkrankungen, die mit einem erhöhten Risiko für einen Kaiserschnitt verbunden sind (d. h. Uterusanomalien oder -operationen in der Anamnese, krankhafte Fettleibigkeit) und bekannte Anomalien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EPL und CEI
Diejenigen mit erhalten eine Standard-Epiduralanästhesie (EPL) und eine kontinuierliche epidurale Infusion (CEI) + patientenkontrollierte Epiduralanalgesie (PCEA)
|
Verfahren: Standard-Epiduralplatzierung (EPL) Medikament: Ropivacain Medikament: Sufentani 0,1 % Ropivacain + Sufentanil 0,3 μg/ml Gerät: Infusionspumpe Infusionspumpe eingestellt auf kontinuierliche epidurale Infusion (CEI) plus patientenkontrollierte epidurale Analgesie (PCEA). |
|
Aktiver Komparator: DPE und CEI
Diejenigen mit erhalten eine Duralpunktion Labor Epidural (DPE) und kontinuierliche epidural Infusion (CEI) + patientenkontrollierte Epiduralanalgesie (PCEA)
|
Verfahren: Duralpunktion epidural (DPE) Epidural mit einer Spinalnadel, die platziert wird, um eine einzelne Duralpunktion zu erzeugen und den freien Fluss der zerebralen Rückenmarksflüssigkeit (CSF) zu bestätigen, ohne direkte Medikamentenverabreichung in den Subarachnoidalraum. Medikament: Ropivacain Medikament: Sufentani 0,1 % Ropivacain + Sufentanil 0,3 μg/ml Gerät: Infusionspumpe Infusionspumpe eingestellt auf kontinuierliche epidurale Infusion (CEI) plus patientenkontrollierte epidurale Analgesie (PCEA). |
|
Aktiver Komparator: DPE und PIEB
Diejenigen mit erhalten eine Duralpunktion Labor Epidural (DPE) und programmierte intermittierende Epidural Boli (PIEB) + patientenkontrollierte Epiduralanalgesie (PCEA)
|
Verfahren: Duralpunktion epidural (DPE) Epidural mit einer Spinalnadel, die platziert wird, um eine einzelne Duralpunktion zu erzeugen und den freien Fluss der zerebralen Rückenmarksflüssigkeit (CSF) zu bestätigen, ohne direkte Medikamentenverabreichung in den Subarachnoidalraum. Medikament: Ropivacain Medikament: Sufentani 0,1 % Ropivacain + Sufentanil 0,3 μg/ml Gerät: Infusionspumpe Infusionspumpe eingestellt auf programmierte intermittierende Epiduralboli (PIEB) plus patientenkontrollierte Epiduralanalgesie (PCEA). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie den Zeitpunkt des Einsetzens der Wehenanalgesie zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: Von der Einleitung der epiduralen Infusion bis zur Abgabe
|
Visuelle numerische Bewertungsskala (VNRS) ≤ 10 mm auf einer 100-mm-Skala
|
Von der Einleitung der epiduralen Infusion bis zur Abgabe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
mütterliche Hypotonie, fetale Bradykardie, mütterliche motorische Blockade, postpunktionelle Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Nervenschäden
|
24 Stunden nach Lieferung
|
|
Stufe der Sinnesblockade
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Die sensorische Blockade wird bilateral beurteilt
|
24 Stunden nach Lieferung
|
|
Vollnarkosedosis erforderlich
Zeitfenster: Vom Beginn der epiduralen Infusion bis 1 Stunde nach der Entbindung
|
Einschließlich ärztlicher Eingriffe, programmierter Dosen und patientenkontrollierter Dosen
|
Vom Beginn der epiduralen Infusion bis 1 Stunde nach der Entbindung
|
|
Art der Lieferung
Zeitfenster: Von der Einleitung der epiduralen Infusion bis zur Abgabe
|
Spontane, instrumentelle oder Kaiserschnittgeburt
|
Von der Einleitung der epiduralen Infusion bis zur Abgabe
|
|
Apgar punktet
Zeitfenster: 30 Minuten nach Lieferung
|
Die Apgar-Skala wird bestimmt, indem das Neugeborene nach fünf einfachen Kriterien auf einer Skala von null bis zwei bewertet und die so erhaltenen fünf Werte dann summiert werden.
Der resultierende Apgar-Score reicht von null bis 10.
Die fünf Kriterien sind Hautfarbe, Pulsfrequenz, Reflexreizbarkeit, Grimasse, Aktivität und Atemanstrengung
|
30 Minuten nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: YuJie Song, MD, Department of Anesthesiaology, Shanghai First Maternity and Infant Hospital, Tongji University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McKenzie CP, Cobb B, Riley ET, Carvalho B. Programmed intermittent epidural boluses for maintenance of labor analgesia: an impact study. Int J Obstet Anesth. 2016 May;26:32-8. doi: 10.1016/j.ijoa.2015.11.005. Epub 2015 Nov 27.
- Norris MC, Fogel ST, Conway-Long C. Combined spinal-epidural versus epidural labor analgesia. Anesthesiology. 2001 Oct;95(4):913-20. doi: 10.1097/00000542-200110000-00020.
- Eappen S, Blinn A, Segal S. Incidence of epidural catheter replacement in parturients: a retrospective chart review. Int J Obstet Anesth. 1998 Oct;7(4):220-5. doi: 10.1016/s0959-289x(98)80042-3.
- Carvalho B, George RB, Cobb B, McKenzie C, Riley ET. Implementation of Programmed Intermittent Epidural Bolus for the Maintenance of Labor Analgesia. Anesth Analg. 2016 Oct;123(4):965-71. doi: 10.1213/ANE.0000000000001407.
- Cappiello E, O'Rourke N, Segal S, Tsen LC. A randomized trial of dural puncture epidural technique compared with the standard epidural technique for labor analgesia. Anesth Analg. 2008 Nov;107(5):1646-51. doi: 10.1213/ane.0b013e318184ec14.
- Suzuki N, Koganemaru M, Onizuka S, Takasaki M. Dural puncture with a 26-gauge spinal needle affects spread of epidural anesthesia. Anesth Analg. 1996 May;82(5):1040-2. doi: 10.1097/00000539-199605000-00028.
- Groden J, Gonzalez-Fiol A, Aaronson J, Sachs A, Smiley R. Catheter failure rates and time course with epidural versus combined spinal-epidural analgesia in labor. Int J Obstet Anesth. 2016 May;26:4-7. doi: 10.1016/j.ijoa.2016.01.004. Epub 2016 Jan 14.
- Chau A, Bibbo C, Huang CC, Elterman KG, Cappiello EC, Robinson JN, Tsen LC. Dural Puncture Epidural Technique Improves Labor Analgesia Quality With Fewer Side Effects Compared With Epidural and Combined Spinal Epidural Techniques: A Randomized Clinical Trial. Anesth Analg. 2017 Feb;124(2):560-569. doi: 10.1213/ANE.0000000000001798.
- Wilson SH, Wolf BJ, Bingham K, Scotland QS, Fox JM, Woltz EM, Hebbar L. Labor Analgesia Onset With Dural Puncture Epidural Versus Traditional Epidural Using a 26-Gauge Whitacre Needle and 0.125% Bupivacaine Bolus: A Randomized Clinical Trial. Anesth Analg. 2018 Feb;126(2):545-551. doi: 10.1213/ANE.0000000000002129.
- Patkar CS, Vora K, Patel H, Shah V, Modi MP, Parikh G. A comparison of continuous infusion and intermittent bolus administration of 0.1% ropivacaine with 0.0002% fentanyl for epidural labor analgesia. J Anaesthesiol Clin Pharmacol. 2015 Apr-Jun;31(2):234-8. doi: 10.4103/0970-9185.155155.
- Fettes PD, Moore CS, Whiteside JB, McLeod GA, Wildsmith JA. Intermittent vs continuous administration of epidural ropivacaine with fentanyl for analgesia during labour. Br J Anaesth. 2006 Sep;97(3):359-64. doi: 10.1093/bja/ael157. Epub 2006 Jul 18.
- Song Y, Du W, Zhou S, Zhou Y, Yu Y, Xu Z, Liu Z. Effect of Dural Puncture Epidural Technique Combined With Programmed Intermittent Epidural Bolus on Labor Analgesia Onset and Maintenance: A Randomized Controlled Trial. Anesth Analg. 2021 Apr 1;132(4):971-978. doi: 10.1213/ANE.0000000000004768.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- anesthesia dapartment
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wehen
-
Yale UniversityNoch keine RekrutierungLabor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Nanjing Maternity and Child Health Care HospitalUnbekannt
-
Mardin Artuklu UniversityRekrutierungLabor; Schlecht, PrimärTürkei (türkiye)
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenNutzung | Labor, Krankenhaus
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
University of California, San FranciscoRekrutierungSchwangerschaft | Labor Analgesie | Arbeit und LieferungVereinigte Staaten
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur EPL und CEI
-
University of Cape TownBrown UniversityUnbekannt
-
Sakarya UniversityNoch keine RekrutierungEpidurale Analgesie | Totale Knie-AnthroplastikTürkei (türkiye)
-
University of California, San FranciscoZurückgezogenWehenbeginn und -längenanomalienVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoNational Institute of Mental Health (NIMH); RTI International; AiCureAbgeschlossenHIV/Aids | Mobile Gesundheit | Junge ErwachseneVereinigte Staaten
-
Da Nang Family General HospitalRekrutierungWehen | Arbeit, Geburtshilfe | Analgesie, Epidural | Analgesie, GeburtshilfeVietnam
-
Harvard Apparatus Regenerative Technology, Inc.RekrutierungErkrankungen der SpeiseröhreVereinigte Staaten
-
University of DundeeUniversity of Edinburgh; University of StirlingAbgeschlossen
-
Dana-Farber Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMetastasierter Darmkrebs | Metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs | Nicht resezierbarer BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Peking UniversityNoch keine RekrutierungPrEP | HIV | MSM | Verhaltensänderungen
-
Sahlgrenska University HospitalAbgeschlossenDistale Radiusfrakturen | Pathologie | Sehnenverletzung - HandSchweden