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Charakterisierung von Transkriptionsregulatoren des Ghrelin-Hormons, das genetische Fettleibigkeit verursacht

27. Juli 2011 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Erhöhte Dichte von Ghrelin-exprimierenden Zellen im Magenfundus und Körper beim Prader-Willi-Syndrom

Der Problempunkt des Prader-Willi-Syndroms (PWS)-Patienten ist die Adipositas, die intensiv ist und der Plasma-Ghrelin-Spiegel, der ungewöhnlich ansteigt, von den kürzlich PWS-Patienten entdeckt wurde. Das Ghrelin ist ein endogener Ligand des Wachstumshormon-Sekretagogenrezeptors mit Peptidhormon und die Position ist 3p26-p25. Wird die Sekretion sogar vom Nervensystem, aber von der Würde X/A-Zelle wird sie hauptsächlich abgesondert und das Wachstum ist wichtig, sogar in der vagalen Kontrolle gegen Nahrung und Aufnahme und eine Würdenfunktion sogar auf die Aktion außerhalb, die die Sekretion fördert, die sie antreibt. Es erhöht die Nahrungsaufnahme speziell und um die Wirkung zu erzielen, die die Fettverwertung verringert, verursacht die Fettleibigkeit mit der Woche, dass es den Mörder tut, wird angenommen. Das aktive Ghrelin der Form ist wesentlich an der hormonellen Aktivität des Ghrelins und des Appetit- und Wachstumshormons beteiligt, das es an der Sekretionsförderung beteiligt, die es antreibt. Die Wirkung des Ghrelins, das die quantitative Veränderung des mittleren acylierten Ghrelins des PWS-Patienten misst, um nach der Acylierung zunächst durch ein interessierendes Ghrelin, das versucht wird, den Appetit des PWS-Patienten zu kontrollieren, wird die Methode kontrollieren, die die Sache nachweisen kann direkt, es verwendet das RIA-Kit und den ELISA, es wird in der Lage sein, das Kit zu messen, es wird in der Lage sein, das gesamte Ghrelin zu messen, um den PWS-Patienten auszuwählen, und das Blut der normalen Armee und das aktive Ghrelin, es hat eine Veränderung gemessen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es wird darauf ankommen, in der 5'-flankierenden Region des Ghrelin 2000 bp konzentrieren zu lassen und es bekam einen Luciferase Assay es führte und es suchte nach der Bindung es sortierte es aus und und der Transkriptionsfaktor was und und ist die Möglichkeit, die essentielle Region in der Transkription zu tun und und es tat eine Löschung klonen und und. ist wichtig für das Ergebnis und die Ghrelin-Aktivität, die Region Rolle, -300 ~ -200 Region Basic Helix-Loop-Helix (bHLH) enthält -USF (-236 bis -231) Bindungsstelle, die speziell in -500 ~ -400 komprimiert werden soll und -300~-200 zwei Portionen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Sechzehn PWS-Patienten [Alter: 8,1 ± 2,6 Jahre; 12 Rüden, 4 Hündinnen; Body-Mass-Index (BMI), 25+-1,5 kg/m2], 19 gesunde, normal schlanke Probanden (Alter 8,9+-1,4 Jahre; 14 Männer, 5 Frauen; BMI 16,5+-0,42 kg/m2), 13 GHD-Patienten (Alter 9,1 +- 1,8 Jahre; 9 Männer, 4 Frauen; BMI 27 +- 1,8 kg/m2) und 10 gesunde, normal fettleibige Probanden (Alter 8,7 +- 2,3 Jahre; 7 Männer, 3 Frauen; BMI 26 +- 1,7 kg/m2) wurden in die Studie aufgenommen. Die Probanden hatten keine GH-Behandlung in der Vorgeschichte und wurden zu Beginn der Studie nicht mit GH behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • PWS-Patienten wurden mit dem Standard-Methylierungstest genetisch bestätigt. GHD wurde mit einem GH-Stimulationstest diagnostiziert. Die aufgenommenen schlanken und fettleibigen normalen Probanden (Vergleichsgruppe) waren die Kinder oder Geschwister des Krankenhauspersonals, die den Zweck und die angewandten Verfahren verstanden.

Ausschlusskriterien:

  • GHD-Patienten hatten keine GH-Behandlung in der Vorgeschichte und wurden zu Beginn der Studie nicht mit GH behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dong-Kyu Jin, M.D, Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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