- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01415609
Endoskopisches Submukosa-Dissektionsregister (ESD Registry)
7. November 2012 aktualisiert von: Mayo Clinic
Einrichtung eines Registers für die endoskopische Submukosadissektion bei oberflächlichen gastrointestinalen Neoplasien
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Erfolgs- und Abschlussraten der endoskopischen Submukosadissektion (ESD) bei Magen-Darm-Krebs (GI) zu überwachen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die zur endoskopischen Behandlung gastrointestinaler Neoplasien überwiesen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten, die zur endoskopischen Behandlung einer fortgeschrittenen gastrointestinalen Neoplasie (Kolorektal, Magen, Zwölffingerdarm, Speiseröhre) überwiesen werden, definiert durch eines der folgenden Verfahren:
- Flache dysplastische Läsion größer als 2 cm (IIa oder IIb nach Pariser Klassifikation)
- Flache vertiefte Läsion < 2 cm Größe (llc nach Pariser Klassifikation)
- Ulzerierte Läsion < 2 cm (Paris-Typ III), im endoskopischen Ultraschall als T1N0 eingestuft
Nach der Resektion umfassen die Kriterien für eine kurative ESD:
- Nicht-invasive Neoplasie des differenzierten Karzinoms
- Keine lymphovaskuläre Invasion
- Intramuköser Krebs oder winziger submuköser Krebs <1 mm Invasion (sm1)
- Negative tiefe und seitliche Ränder.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (z.B. Clopidrogel) oder Antikoagulation (z. B. Coumadin)-Mittel, die nicht mindestens 7 Tage vor dem Eingriff zurückgehalten werden dürfen. Laut der American Society for Gastrointestinal Endoscopy ist die Verwendung von Aspirin für diese Verfahren zulässig.
- Patienten, die sich weigern oder nicht einwilligen können.
- Suboptimale Vorbereitung des Dickdarms oder feste Magenreste, die eine sichere Läsionsresektion zum Zeitpunkt der Endoskopie ausschließen.
- Lage der Läsion in einem Abschnitt des Dickdarms, der einer ESD nicht förderlich ist, einschließlich erheblicher Verengung, Tortuosität und/oder ausgedehnter Divertikelerkrankung, wie vom Endoskopiker festgestellt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benutzerfreundlichkeit des Gesamtverfahrens und Dauer des Verfahrens.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen und Abschlussrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael B Wallace, MD,MPH, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-000160
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gastrointestinale Neubildungen
-
David BushnellNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Holden Comprehensive...Aktiv, nicht rekrutierendNeuroendokriner Tumor Gastrointestinal, Hormon-sezernierend | Neuroendokriner Tumor, bösartigVereinigte Staaten
-
Louisiana State University Health Sciences Center...AbgeschlossenAnämie | Dünndarmblutung | AngioektasienVereinigte Staaten
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenNeuroendokrine Tumoren | Neuroendokrines Karzinom | Neoplasma der Bauchspeicheldrüse | Neuroendokriner Tumor Gastrointestinal, Hormon-sezernierendItalien