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MISSION-Vet HUD-VASH-Implementierungsstudie

23. Mai 2018 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Ein Hauptziel des Department of Veterans Affairs ist es, die Obdachlosigkeit von Veteranen bis 2015 zu beenden. Die größte Obdachloseninitiative der VA ist das gemeinsame Supportive Housing-Programm (HUD-VASH) der Ministerien für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (HUD) und Veterans Affairs (VA), das in den letzten Jahren durch die Zuteilung von 30.000 Housing First-Gutscheinen zwischen 2008 stark ausgeweitet wurde und 2010 und erhöhte Mittel zur Einstellung von 1.000 neuen Programm-Fallmanagern. Die jüngste Ausweitung hat jedoch zu einer Reihe von Herausforderungen bei der Umsetzung geführt, darunter Verzögerungen bei der Verteilung von Wohngutscheinen und Abbrüche unter den Programmteilnehmern (25 % der im HUD-VASH untergebrachten Personen brechen das Programm innerhalb eines Jahres ab). Ein Großteil dieses Schulabbruchs ist auf unbehandelte Probleme zurückzuführen, mit denen viele Veteranen konfrontiert sind, die bei HUD-VASH eingeschrieben sind. Die häufigsten dieser unbehandelten Probleme sind psychische Störungen und Substanzstörungen. Das Vorhandensein dieser Störungen ist zu einem großen Teil auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich ein Großteil des HUD-VASH-Fallmanagements auf die Unterbringung und Instandhaltung von Wohnraum konzentriert, wobei der psychischen Gesundheit, Drogenmissbrauch und anderen damit verbundenen psychosozialen Problemen, die sich unbehandelt negativ auswirken, nur begrenzte Aufmerksamkeit gewidmet wird wirkt sich auf die Gutscheinverteilung und die Wohnraumstabilität aus. In diesem Projekt wird ein Implementierungsmodell – Getting To Outcomes (GTO) – getestet, das die Bereitstellung einer Intervention für Veteranen mit gleichzeitig auftretenden psychischen Gesundheits- und Substanzstörungen (MISSION-Vet) im HUD-VASH-Programm unterstützen soll. In der vorgeschlagenen Studie wird die Implementierung von MISSION-Vet, die derzeit vom VA Office of Patient Care Services geplant wird, mit einem erweiterten Ansatz unter Verwendung des GTO-Modells verglichen. Somit kann dieses Projekt dazu beitragen, die Obdachlosigkeit aller Veteranen bis 2015 zu beenden, ein Versprechen von Präsident Obama.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt testet eine Implementierungsplattform – Getting To Outcomes (GTO), die die Bereitstellung einer evidenzbasierten Intervention für Veteranen mit gleichzeitig auftretenden psychischen Gesundheits- und Substanzstörungen (MISSION-Vet) im HUD-VASH-Programm unterstützen soll. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie, die die Implementierung von MISSION-Vet erweitert durch GTO mit MISSION-Vet Implemented as Usual (IU) bei drei der größten HUD-VASH-Programme des Landes vergleicht: VA Central Western Massachusetts Healthcare System (Northampton). , MA), VA Capitol Health Care Network (Washington, D.C.) und VA Eastern Colorado Health Care System (Denver, CO). Bei diesem Projekt werden nach dem Zufallsprinzip 150 HUD-VASH-Fallmanager und 1106 Veteranen in ihren Fallzahlen, die HUD-VASH-Gutscheine und Fallmanagementdienste erhalten haben, diesen beiden Gruppen auf einer einjährigen fortlaufenden Zulassungsbasis zugeteilt, die davon abhängt, wann der Veteran einen Wohngutschein erhält. Die Kontrollgruppe erhält MISSION-Vet zusätzlich zu den HUD-VASH-Fallmanagementdiensten und die Interventionsgruppe erhält dasselbe wie die Kontrollgruppe, jedoch hat der HUD-VASH-Fallmanager Zugriff auf GTO-Implementierungsunterstützung.

Vergleich von Fallmanagern, die MISSION-Vet erweitert mit GTO implementieren, mit HUD-VASH-Fallmanagern, die IU-Strategien für die folgenden Variablen verwenden: (1) Treue zur MISSION-Vet-Intervention; (2) Anteil der Zeit, in der der Veteran untergebracht ist; (3) psychische Gesundheit, Substanzkonsum und funktionelle Ergebnisse bei Veteranen; und (4) Schlüsselfaktoren für den erfolgreichen Einsatz einer neuen Behandlung gemäß dem RE-AIM-Modell (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, & Maintenance).

Es werden Daten zur Treue zu MISSION-Vet sowohl in der IU- als auch in der GTO-Gruppe gesammelt. Es werden auch Daten zum Substanzkonsum aller Probanden, zur allgemeinen psychischen Gesundheit, zum Engagement in Behandlungsdiensten für Drogenmissbrauch, zur Dauer der Unterbringung und zur Beteiligung an der Gemeinschaft erhoben. Die Ermittler werden bis zu einem Jahr lang Daten von Einzelpersonen zu Studienbeginn und zu drei Zeitpunkten sammeln. Die Datenanalysestrategie der Forscher besteht darin, ein Modell mit wiederholten Messungen zu verwenden, um die Signifikanz der Interaktion zwischen Behandlung und Zeit zu testen und gleichzeitig das Cluster-Design des Fallmanagers vor Ort zu berücksichtigen.

Diese Studie soll eine doppelte Funktion erfüllen: Sie vergleicht die Implementierung von MISSION-Vet, die derzeit vom VA Office of Patient Care Services geplant wird, mit einem erweiterten Implementierungsansatz unter Verwendung des GTO-Modells. Die vorgeschlagene Forschung wird dazu beitragen, politische und praktische Maßnahmen zu leiten, um MISSION-Vet mit Treue und Wirksamkeit umzusetzen, um maximale Ergebnisse bei obdachlosen Veteranen zu erzielen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

227

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
        • VA Eastern Colorado Health Care System, Denver, CO
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20420
        • VA Central Office - HSR&D, Washington, DC
    • Massachusetts
      • Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730
        • Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA
      • Leeds, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01053-9764
        • VA Central Western Massachusetts Healthcare System, Leeds, MA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

VA HUD-VASH-Fallmanager bei den HUD-VASH-Programmen in Northampton, Denver und Washington D.C

Ausschlusskriterien:

N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Umsetzung als übliches Case Management

Wahrung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systemintegration, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung (Veteranenausgabe): MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen anzugehen .

Implementierung wie gewohnt (IU) – Standardschulung zum MISSION-Modell über ein 1,5-stündiges Webinar

MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
  • MISSION-Vet
Sonstiges: Umsetzung wie üblich bei Veteranen

Wahrung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systemintegration, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung (Veteranenausgabe): MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen anzugehen .

Implementierung wie gewohnt (IU) – Standardschulung zum MISSION-Modell über ein 1,5-stündiges Webinar. Die Mitarbeiter liefern dann die MISSION an die Veteranen.

MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
  • MISSION-Vet
Experimental: Zu den Ergebnissen des Fallmanagements gelangen
Getting To Outcomes (GTO) wird verwendet, um das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten zu stärken, die Praktiker für die Durchführung evidenzbasierter Programme benötigen. Bei GTO erhalten die Mitarbeiter fortlaufend technische Unterstützung mithilfe der GTO-Implementierungsplattform.
MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
  • MISSION-Vet
GTO stärkt das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten, die Praktiker benötigen, um evidenzbasierte Programme durchzuführen. GTO besteht aus einer Reihe von Schritten, die Praktiker befolgen sollten, um positive Ergebnisse zu erzielen, und bietet ihnen dann die nötige Anleitung, um diese Schritte mit Qualität abzuschließen. Laut GTO umfasst die „Durchführung“ eines evidenzbasierten Programms eine Reihe von Schritten, die drei allgemeinen Bereichen entsprechen: (1) Planung – z. B. Entwicklung von Zielen und Leistungsvorgaben, Sicherstellung, dass das Personal in dem evidenzbasierten Programm geschult wird; (2) Umsetzung – z. B. Überwachung der Programmaktivitäten, Aufrechterhaltung der Einhaltung eines evidenzbasierten Programmmodells, Überwachung; und (3) Selbstbewertung – z. B. Verfolgung der Patientenergebnisse und Verwendung von Daten zur Verbesserung des Programmbetriebs.
Andere Namen:
  • GTO
Experimental: Zu den Ergebnissen gelangen Veteranen
Getting To Outcomes (GTO) wird verwendet, um das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten zu stärken, die Praktiker für die Durchführung evidenzbasierter Programme benötigen. Bei GTO erhalten die Mitarbeiter fortlaufende technische Unterstützung mithilfe der GTO-Implementierungsplattform, die die Mitarbeiter bei der Erbringung der MISSION an Veteranen anleitet.
MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
  • MISSION-Vet
GTO stärkt das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten, die Praktiker benötigen, um evidenzbasierte Programme durchzuführen. GTO besteht aus einer Reihe von Schritten, die Praktiker befolgen sollten, um positive Ergebnisse zu erzielen, und bietet ihnen dann die nötige Anleitung, um diese Schritte mit Qualität abzuschließen. Laut GTO umfasst die „Durchführung“ eines evidenzbasierten Programms eine Reihe von Schritten, die drei allgemeinen Bereichen entsprechen: (1) Planung – z. B. Entwicklung von Zielen und Leistungsvorgaben, Sicherstellung, dass das Personal in dem evidenzbasierten Programm geschult wird; (2) Umsetzung – z. B. Überwachung der Programmaktivitäten, Aufrechterhaltung der Einhaltung eines evidenzbasierten Programmmodells, Überwachung; und (3) Selbstbewertung – z. B. Verfolgung der Patientenergebnisse und Verwendung von Daten zur Verbesserung des Programmbetriebs.
Andere Namen:
  • GTO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MISSION Fidelity Index
Zeitfenster: 12 Monate
Der Treueindex bewertet das Vorhandensein oder Fehlen von Aktivitäten im Rahmen von MISSION-Vet – DRT, von Peer-geführten Sitzungen, selbstgeführten Übungen, vorgenommenen Empfehlungen und/oder der Lieferung des Arbeitsbuchs an jeden teilnehmenden Veteranen. Wir haben die Treue als Prozentsatz der Akzeptanz von MISSION-Vet analysiert. Die Treueschwelle zur Adoption von MISSION-Vet liegt bei einem Kontakt zwischen dem Fallmanager und jedem teilnehmenden Veteranen. Es gibt keine zusammengesetzte Bewertung, die Treue zu MISSION-Vet liegt vor, wenn der Fallmanager mindestens eine Sitzung mit einem Veteranen durchgeführt hat. Diese Maßnahme wurde in das VA Electronic Medical Record System eingebettet. Die Ermittler werden die Auswirkungen von GTO auf die Erleichterung der Einführung und Nutzung unter Einhaltung der 12-monatigen Servicebereitstellungsplattform MISSION-Vet im Vergleich zur üblichen Implementierung bewerten.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David A. Smelson, PsyD, Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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