- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01430741
MISSION-Vet HUD-VASH-Implementierungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt testet eine Implementierungsplattform – Getting To Outcomes (GTO), die die Bereitstellung einer evidenzbasierten Intervention für Veteranen mit gleichzeitig auftretenden psychischen Gesundheits- und Substanzstörungen (MISSION-Vet) im HUD-VASH-Programm unterstützen soll. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie, die die Implementierung von MISSION-Vet erweitert durch GTO mit MISSION-Vet Implemented as Usual (IU) bei drei der größten HUD-VASH-Programme des Landes vergleicht: VA Central Western Massachusetts Healthcare System (Northampton). , MA), VA Capitol Health Care Network (Washington, D.C.) und VA Eastern Colorado Health Care System (Denver, CO). Bei diesem Projekt werden nach dem Zufallsprinzip 150 HUD-VASH-Fallmanager und 1106 Veteranen in ihren Fallzahlen, die HUD-VASH-Gutscheine und Fallmanagementdienste erhalten haben, diesen beiden Gruppen auf einer einjährigen fortlaufenden Zulassungsbasis zugeteilt, die davon abhängt, wann der Veteran einen Wohngutschein erhält. Die Kontrollgruppe erhält MISSION-Vet zusätzlich zu den HUD-VASH-Fallmanagementdiensten und die Interventionsgruppe erhält dasselbe wie die Kontrollgruppe, jedoch hat der HUD-VASH-Fallmanager Zugriff auf GTO-Implementierungsunterstützung.
Vergleich von Fallmanagern, die MISSION-Vet erweitert mit GTO implementieren, mit HUD-VASH-Fallmanagern, die IU-Strategien für die folgenden Variablen verwenden: (1) Treue zur MISSION-Vet-Intervention; (2) Anteil der Zeit, in der der Veteran untergebracht ist; (3) psychische Gesundheit, Substanzkonsum und funktionelle Ergebnisse bei Veteranen; und (4) Schlüsselfaktoren für den erfolgreichen Einsatz einer neuen Behandlung gemäß dem RE-AIM-Modell (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, & Maintenance).
Es werden Daten zur Treue zu MISSION-Vet sowohl in der IU- als auch in der GTO-Gruppe gesammelt. Es werden auch Daten zum Substanzkonsum aller Probanden, zur allgemeinen psychischen Gesundheit, zum Engagement in Behandlungsdiensten für Drogenmissbrauch, zur Dauer der Unterbringung und zur Beteiligung an der Gemeinschaft erhoben. Die Ermittler werden bis zu einem Jahr lang Daten von Einzelpersonen zu Studienbeginn und zu drei Zeitpunkten sammeln. Die Datenanalysestrategie der Forscher besteht darin, ein Modell mit wiederholten Messungen zu verwenden, um die Signifikanz der Interaktion zwischen Behandlung und Zeit zu testen und gleichzeitig das Cluster-Design des Fallmanagers vor Ort zu berücksichtigen.
Diese Studie soll eine doppelte Funktion erfüllen: Sie vergleicht die Implementierung von MISSION-Vet, die derzeit vom VA Office of Patient Care Services geplant wird, mit einem erweiterten Implementierungsansatz unter Verwendung des GTO-Modells. Die vorgeschlagene Forschung wird dazu beitragen, politische und praktische Maßnahmen zu leiten, um MISSION-Vet mit Treue und Wirksamkeit umzusetzen, um maximale Ergebnisse bei obdachlosen Veteranen zu erzielen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- VA Eastern Colorado Health Care System, Denver, CO
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20420
- VA Central Office - HSR&D, Washington, DC
-
-
Massachusetts
-
Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730
- Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA
-
Leeds, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01053-9764
- VA Central Western Massachusetts Healthcare System, Leeds, MA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
VA HUD-VASH-Fallmanager bei den HUD-VASH-Programmen in Northampton, Denver und Washington D.C
Ausschlusskriterien:
N / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Umsetzung als übliches Case Management
Wahrung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systemintegration, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung (Veteranenausgabe): MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen anzugehen . Implementierung wie gewohnt (IU) – Standardschulung zum MISSION-Modell über ein 1,5-stündiges Webinar |
MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
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Sonstiges: Umsetzung wie üblich bei Veteranen
Wahrung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systemintegration, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung (Veteranenausgabe): MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen anzugehen . Implementierung wie gewohnt (IU) – Standardschulung zum MISSION-Modell über ein 1,5-stündiges Webinar. Die Mitarbeiter liefern dann die MISSION an die Veteranen. |
MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
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Experimental: Zu den Ergebnissen des Fallmanagements gelangen
Getting To Outcomes (GTO) wird verwendet, um das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten zu stärken, die Praktiker für die Durchführung evidenzbasierter Programme benötigen.
Bei GTO erhalten die Mitarbeiter fortlaufend technische Unterstützung mithilfe der GTO-Implementierungsplattform.
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MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
GTO stärkt das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten, die Praktiker benötigen, um evidenzbasierte Programme durchzuführen.
GTO besteht aus einer Reihe von Schritten, die Praktiker befolgen sollten, um positive Ergebnisse zu erzielen, und bietet ihnen dann die nötige Anleitung, um diese Schritte mit Qualität abzuschließen.
Laut GTO umfasst die „Durchführung“ eines evidenzbasierten Programms eine Reihe von Schritten, die drei allgemeinen Bereichen entsprechen: (1) Planung – z. B. Entwicklung von Zielen und Leistungsvorgaben, Sicherstellung, dass das Personal in dem evidenzbasierten Programm geschult wird; (2) Umsetzung – z. B. Überwachung der Programmaktivitäten, Aufrechterhaltung der Einhaltung eines evidenzbasierten Programmmodells, Überwachung; und (3) Selbstbewertung – z. B. Verfolgung der Patientenergebnisse und Verwendung von Daten zur Verbesserung des Programmbetriebs.
Andere Namen:
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Experimental: Zu den Ergebnissen gelangen Veteranen
Getting To Outcomes (GTO) wird verwendet, um das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten zu stärken, die Praktiker für die Durchführung evidenzbasierter Programme benötigen.
Bei GTO erhalten die Mitarbeiter fortlaufende technische Unterstützung mithilfe der GTO-Implementierungsplattform, die die Mitarbeiter bei der Erbringung der MISSION an Veteranen anleitet.
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MISSION-Vet wurde entwickelt, um die psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch und damit verbundene Probleme obdachloser Veteranen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen mit gemeindebasierten Ressourcen zu bekämpfen
Andere Namen:
GTO stärkt das Wissen, die Einstellungen und die Fähigkeiten, die Praktiker benötigen, um evidenzbasierte Programme durchzuführen.
GTO besteht aus einer Reihe von Schritten, die Praktiker befolgen sollten, um positive Ergebnisse zu erzielen, und bietet ihnen dann die nötige Anleitung, um diese Schritte mit Qualität abzuschließen.
Laut GTO umfasst die „Durchführung“ eines evidenzbasierten Programms eine Reihe von Schritten, die drei allgemeinen Bereichen entsprechen: (1) Planung – z. B. Entwicklung von Zielen und Leistungsvorgaben, Sicherstellung, dass das Personal in dem evidenzbasierten Programm geschult wird; (2) Umsetzung – z. B. Überwachung der Programmaktivitäten, Aufrechterhaltung der Einhaltung eines evidenzbasierten Programmmodells, Überwachung; und (3) Selbstbewertung – z. B. Verfolgung der Patientenergebnisse und Verwendung von Daten zur Verbesserung des Programmbetriebs.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MISSION Fidelity Index
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Treueindex bewertet das Vorhandensein oder Fehlen von Aktivitäten im Rahmen von MISSION-Vet – DRT, von Peer-geführten Sitzungen, selbstgeführten Übungen, vorgenommenen Empfehlungen und/oder der Lieferung des Arbeitsbuchs an jeden teilnehmenden Veteranen.
Wir haben die Treue als Prozentsatz der Akzeptanz von MISSION-Vet analysiert.
Die Treueschwelle zur Adoption von MISSION-Vet liegt bei einem Kontakt zwischen dem Fallmanager und jedem teilnehmenden Veteranen.
Es gibt keine zusammengesetzte Bewertung, die Treue zu MISSION-Vet liegt vor, wenn der Fallmanager mindestens eine Sitzung mit einem Veteranen durchgeführt hat. Diese Maßnahme wurde in das VA Electronic Medical Record System eingebettet.
Die Ermittler werden die Auswirkungen von GTO auf die Erleichterung der Einführung und Nutzung unter Einhaltung der 12-monatigen Servicebereitstellungsplattform MISSION-Vet im Vergleich zur üblichen Implementierung bewerten.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David A. Smelson, PsyD, Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- O K, Kline A, Sawh L, Fisher W, Rodrigues S, Kane V, Kuhn J, Ellison ML, Smelson DA. Unemployment and Co-occurring Disorders Among Homeless Veterans. Journal of Dual Diagnosis. 2013 Mar 27; 9(2):134-138.
- Smelson DA, Kline A, Kuhn J, Rodrigues S, O'Connor K, Fisher W, Sawh L, Kane V. A wraparound treatment engagement intervention for homeless veterans with co-occurring disorders. Psychol Serv. 2013 May;10(2):161-7. doi: 10.1037/a0030948. Epub 2012 Dec 17.
- McInnes DK, Sawh L, Petrakis BA, Rao S, Shimada SL, Eyrich-Garg KM, Gifford AL, Anaya HD, Smelson DA. The potential for health-related uses of mobile phones and internet with homeless veterans: results from a multisite survey. Telemed J E Health. 2014 Sep;20(9):801-9. doi: 10.1089/tmj.2013.0329. Epub 2014 Jul 21.
- Smelson DA, Chinman M, McCarthy S, Hannah G, Sawh L, Glickman M. A cluster randomized Hybrid Type III trial testing an implementation support strategy to facilitate the use of an evidence-based practice in VA homeless programs. Implement Sci. 2015 May 28;10:79. doi: 10.1186/s13012-015-0267-4.
- Chinman M, McCarthy S, Hannah G, Byrne TH, Smelson DA. Using Getting To Outcomes to facilitate the use of an evidence-based practice in VA homeless programs: a cluster-randomized trial of an implementation support strategy. Implement Sci. 2017 Mar 9;12(1):34. doi: 10.1186/s13012-017-0565-0.
- Smelson DA, Chinman M, Hannah G, Byrne T, McCarthy S. An evidence-based co-occurring disorder intervention in VA homeless programs: outcomes from a hybrid III trial. BMC Health Serv Res. 2018 May 5;18(1):332. doi: 10.1186/s12913-018-3123-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SDP 11-240
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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