- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01501071
Speiseröhrenkalibrierung während der laparoskopischen Fundoplikatio reduziert Dysphagie
28. Dezember 2011 aktualisiert von: Nurullah Bulbuller, Antalya Training and Research Hospital
Speiseröhrenkalibrierung mit weicher orogastrischer Sonde während der laparoskopischen Fundoplikatio reduziert postoperative transiente Dysphagie
Gastroösophagealer Reflux ist die häufigste gutartige Erkrankung der Speiseröhre und die laparoskopische Nissen-Fundoplikatio wurde zur chirurgischen Standardbehandlung dieser Erkrankung.
Obwohl die postoperative Dysphagie fast vorübergehend ist, ist sie nach diesem Verfahren immer noch eine häufige Beschwerde.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des Einführens einer weich strukturierten und stumpf montierten 39-F-Magensonde auf die postoperative Dysphagie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn, 07100
- Antalya Training and Research Hospital, Department of 2nd General Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ösophagitis Grad 3 oder höher
- Hiatushernie größer als 3 Zentimeter
- Säureunterdrückungstherapie in der Vorgeschichte länger als 2 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der endoskopischen Schleimhautresektion für Barret-Schleimhaut
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ösophagus-Kalibrierung
Ösophagus-Kalibrierungsröhrchen wurde bei dieser Patientengruppe während der laparoskopischen Nissen-Fundoplikatio-Operation angewendet
|
Während der laparoskopischen Nissen-Fundoplikatio wird ein orogastrisches Kalibrierrohr eingeführt, um ein bestimmtes Ösophaguslumen zur Reduzierung der postoperativen Dysphagie zu sichern
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Standardmäßige laparoskopische Nissen-Fundoplikatio ohne Ösophaguskalibrierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dysphagie-Schweregrad-Score
Zeitfenster: ein Jahr
|
Dieses Score-System wird verwendet, um den Schweregrad der Dysphagie zu beurteilen
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Nurullah Bulbuller, MD, Antalya Training And Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nebel OT, Fornes MF, Castell DO. Symptomatic gastroesophageal reflux: incidence and precipitating factors. Am J Dig Dis. 1976 Nov;21(11):953-6. doi: 10.1007/BF01071906.
- Ronkainen J, Aro P, Storskrubb T, Lind T, Bolling-Sternevald E, Junghard O, Talley NJ, Agreus L. Gastro-oesophageal reflux symptoms and health-related quality of life in the adult general population--the Kalixanda study. Aliment Pharmacol Ther. 2006 Jun 15;23(12):1725-33. doi: 10.1111/j.1365-2036.2006.02952.x.
- Rattner DW. Measuring improved quality of life after laparoscopic Nissen fundoplication. Surgery. 2000 Mar;127(3):258-63. doi: 10.1067/msy.2000.103881.
- Terry M, Smith CD, Branum GD, Galloway K, Waring JP, Hunter JG. Outcomes of laparoscopic fundoplication for gastroesophageal reflux disease and paraesophageal hernia. Surg Endosc. 2001 Jul;15(7):691-9. doi: 10.1007/s004640080144. Epub 2001 May 7.
- Pessaux P, Arnaud JP, Delattre JF, Meyer C, Baulieux J, Mosnier H. Laparoscopic antireflux surgery: five-year results and beyond in 1340 patients. Arch Surg. 2005 Oct;140(10):946-51. doi: 10.1001/archsurg.140.10.946.
- Lafullarde T, Watson DI, Jamieson GG, Myers JC, Game PA, Devitt PG. Laparoscopic Nissen fundoplication: five-year results and beyond. Arch Surg. 2001 Feb;136(2):180-4. doi: 10.1001/archsurg.136.2.180.
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- Lowham AS, Filipi CJ, Hinder RA, Swanstrom LL, Stalter K, dePaula A, Hunter JG, Buglewicz TG, Haake K. Mechanisms and avoidance of esophageal perforation by anesthesia personnel during laparoscopic foregut surgery. Surg Endosc. 1996 Oct;10(10):979-82. doi: 10.1007/s004649900218.
- Rantanen TK, Salo JA, Salminen JT, Kellokumpu IH. Functional outcome after laparoscopic or open Nissen fundoplication: a follow-up study. Arch Surg. 1999 Mar;134(3):240-4. doi: 10.1001/archsurg.134.3.240.
- Somasekar K, Morris-Stiff G, Al-Madfai H, Barton K, Hassn A. Is a bougie required for the performance of the fundal wrap during laparoscopic Nissen fundoplication? Surg Endosc. 2010 Feb;24(2):390-4. doi: 10.1007/s00464-009-0592-2. Epub 2009 Jun 24.
- DeMeester TR, Bonavina L, Albertucci M. Nissen fundoplication for gastroesophageal reflux disease. Evaluation of primary repair in 100 consecutive patients. Ann Surg. 1986 Jul;204(1):9-20. doi: 10.1097/00000658-198607000-00002.
- Mathavan VK, Yuh JN, Marks JM. Long-term evaluation of patients undergoing laparoscopic antireflux surgery without bougie placement. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2009 Feb;19(1):7-12. doi: 10.1089/lap.2007.0135.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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