- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01107249
Ein Versuch mit Ösophagus- und Magenstents bei Leckagen oder Perforationen (ESO-stent)
15. März 2016 aktualisiert von: The Methodist Hospital Research Institute
Eine Phase-II-Studie zum Ösophagus- und Magenstenting bei Leckagen oder Perforationen
Langzeit-Follow-up von Patienten, die wegen Ösophagusfisteln mit neueren okklusiven, selbstexpandierenden, abgedeckten Metallstents im Vergleich zu herkömmlichen Stents behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde geschrieben, um unsere Erfahrungen bei der Behandlung von Ösophagusfisteln mit okklusiven, selbstexpandierenden, abgedeckten Metallstents auszuwerten.
Die langfristigen Ergebnisse der mit diesem neuen Stenttyp behandelten Patienten sind noch nicht bekannt.
Die Unterschiede zwischen diesen Stents sind ebenfalls unbekannt, ebenso wie die Leichtigkeit der Entfernung, Wirksamkeit und/oder Platzierung.
Die Absicht dieser Studie besteht nicht darin, festzustellen, welcher Stent besser ist, sondern lediglich darin, die Verwendung beider zu bewerten.
Vor diesem Hintergrund wird es weder eine Randomisierung der Stentverwendung noch Einschränkungen geben, welcher Stent in welcher Situation verwendet werden darf.
Dies bleibt dem Ermessen des Klinikpersonals überlassen, das den Stent platziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen einen radiologischen oder endoskopischen Nachweis eines Ösophaguslecks oder einer Fistel haben.
- Zur Untersuchung des Lecks müssen sich die Patienten einer Bildgebung mit CT, Endoskopie oder Fluoroskopie unterziehen. Sobald der Ort des Lecks identifiziert ist, müssen die Patienten innerhalb von 12 Stunden nach der Diagnose oder innerhalb von 12 Stunden nach der Ankunft im The Methodist Hospital zur Stentimplantation und einer eventuellen Zusatzbehandlung gebracht werden.
- Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie sich des Untersuchungscharakters dieser Studie im Einklang mit den Richtlinien des Krankenhauses bewusst sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die einer Rückkehr zu routinemäßigen Nachuntersuchungen und Studien nicht zustimmen.
- Patienten, die einen endobronchialen Ultraschall oder endoskopischen Eingriff nicht tolerieren (Koagulopathie [INR>1,8, PTT>60 oder Thrombozytenwert <50], hämodynamisch instabil [MAP<50 oder SBP<80] oder eine andere medizinische Erkrankung, die eine sichere Endoskopie ausschließt.
- Bei Patienten, deren Perforation zu hoch für eine Stentimplantation ist (z. B. an der Rückseite des Rachenraums, wo ein Stent nicht platziert werden kann), ist die einzige ungünstige anatomische Stelle die oben aufgeführte. Wir glauben, dass alle anderen Standorte für die Platzierung von Stents geeignet sind.
- Resektables Karzinom, Megaösophagus, schwere Striktur oder Verschlucken von Ätzmitteln.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: BS Ultraflex- oder Wallstent-Stents
Alle Probanden erhalten einen Stent nach Wahl des Chirurgen aus ausgewählten Stents.
|
Stent wird verwendet, um die Durchgängigkeit des Lumens bei Ösophagusstrikturen aufrechtzuerhalten und Ösophagusfisteln zu verschließen, um Magenlecks, Perforationen und/oder Fisteln zu reduzieren.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit der Ösophagusstentierung durch Durchführung eines Omnipaque-Schluckes und durch den Erfolg von Leckagestopps und Fistelheilung.
Zeitfenster: 15 - 30 Tage
|
Anhand der Ergebnisse aller Eingriffe, die vom Chirurgen, der die Stentimplantation durchführt, in Bezug auf Schwierigkeiten und/oder Komplikationen sowie die Verträglichkeit des Patienten gemeldet wurden.
Wenn die Speiseröhre verschlossen und etwaige Verunreinigungen entfernt werden können, haben die Stents erfolgreich für eine Abdeckung gesorgt, die eine Heilung der Speiseröhrenwand ermöglicht.
|
15 - 30 Tage
|
Wirksamkeit des Ösophagus-Stents anhand des Erfolgs von Leckagestopps und Fistelheilung.
Zeitfenster: 15 - 30 Tage
|
Anhand der Ergebnisse aller Eingriffe, die vom Chirurgen, der die Stentimplantation durchführt, in Bezug auf Schwierigkeiten und/oder Komplikationen sowie die Verträglichkeit des Patienten gemeldet wurden.
Wenn die Speiseröhre verschlossen und etwaige Verunreinigungen entfernt werden können, haben die Stents erfolgreich für eine Abdeckung gesorgt, die eine Heilung der Speiseröhrenwand ermöglicht.
|
15 - 30 Tage
|
Eine 30-tägige Dauer der Stentplatzierung und der Zusammenhang mit der heilenden Speiseröhre
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anhand der Ergebnisse aller Eingriffe, die vom Chirurgen, der die Stentimplantation durchführt, in Bezug auf Schwierigkeiten und/oder Komplikationen sowie die Verträglichkeit des Patienten gemeldet wurden.
Beurteilung des Heilungsprozesses der Speiseröhre innerhalb der ersten 30 Tage mit der Fähigkeit ihres Entfernungsverfahrens.
Wenn die Speiseröhre verschlossen und etwaige Verunreinigungen entfernt werden können, haben die Stents erfolgreich für eine Abdeckung gesorgt, die eine Heilung der Speiseröhrenwand ermöglicht.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ein institutionelles Protokoll für das Stentmanagement
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Ergebnisse werden für die Bewertung und Einführung eines institutionellen Protokolls berücksichtigt, das als Standard für die Versorgung künftiger Patientensituationen gelten soll.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shanda H Blackmon, MD, The Methodist Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00002562
- 1108-0322 (Andere Kennung: HMRI IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Derzeit ist keine Datenweitergabe geplant.
Der PI ist an eine andere Institution umgezogen und hat die IDE geschlossen.
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