- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01554098
Ein Vergleich zweier koloskopischer Entzugstechniken
Ein Vergleich zweier koloskopischer Entnahmetechniken zur Erkennung von Dickdarmpolypen: eine offene, randomisierte Cross-Over-Studie
In dieser Studie werden zwei Strategien für den Koloskop-Entzug verglichen, wobei die Polypenerkennung als primäres Ergebnismaß verwendet wird, um die optimale Rückzugsstrategie zu bestimmen.
Nullhypothese:
Beim Herausziehen des Koloskops ergeben sich bei der Untersuchung von Patienten mit dynamischer Lageveränderung nicht mehr Polypen als in der Rückenlage.
Alternative Hypothese:
Beim Herausziehen des Koloskops verbessert die Untersuchung des Patienten mit dynamischer Positionsänderung die Polypenerkennung im Vergleich zur Rückenlage.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Yorkshire
-
Sheffield, South Yorkshire, Vereinigtes Königreich, S10 4GG
- Sheffield Teaching Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine diagnostische Koloskopie durchführen lassen
- Alter >40 und <80
Ausschlusskriterien:
- Entzündliche Darmerkrankung
- Bekanntes Polyposis-Syndrom
- Schlechte Mobilität, die die Fähigkeit des Patienten, sich zu drehen, einschränkt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Strategie: Zuerst auf dem Rücken liegen
Diese Studie wird als Cross-Over-Studie durchgeführt und den Rückzug in Rückenlage mit dem Rückzug mit dynamischer Positionsänderung vergleichen. Rückzug in Rückenlage, gefolgt von Rückzug mit dynamischer Positionsänderung |
Der anfängliche Rückzug in jedem der 4 Segmente des Dickdarms: 1) Blinddarm, aufsteigender Dickdarm und Leberflexur, 2) transversaler Dickdarm, 3) Milzflexur und absteigender Dickdarm, 4) Sigma, wird in zwei verschiedenen Positionen durchgeführt.
Der Eingriff in diesem Arm erfolgt durch Rückzug in Rückenlage und anschließender dynamischer Positionsänderung.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Strategie: Dynamik zuerst
Diese Studie wird als Cross-Over-Studie durchgeführt und den Rückzug in Rückenlage mit dem Rückzug mit dynamischer Positionsänderung vergleichen.
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Der anfängliche Rückzug in jedem der 4 Segmente des Dickdarms: 1) Blinddarm, aufsteigender Dickdarm und Leberflexur, 2) transversaler Dickdarm, 3) Milzflexur und absteigender Dickdarm, 4) Sigma, wird in zwei verschiedenen Positionen durchgeführt.
Der Eingriff in diesen Arm erfolgt zunächst durch Zurückziehen mit dynamischer Positionsänderung, gefolgt von der Rückenlage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dickdarmpolypen
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer ihrer Koloskopie eingeschlossen. Normalerweise dauert dies 30–45 Minuten.
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist das Vorhandensein oder Fehlen von Polypen, die beim Zurückziehen des Koloskops entweder in Rückenlage oder bei dynamischer Positionsänderung festgestellt werden.
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Die Patienten werden für die Dauer ihrer Koloskopie eingeschlossen. Normalerweise dauert dies 30–45 Minuten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dickdarmpolypen
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer ihrer Koloskopie eingeschlossen. Normalerweise dauert dies 30–45 Minuten.
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Die absolute Anzahl der Polypen, die Größe der Polypen und der histologische Typ des erkannten Polypen.
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Die Patienten werden für die Dauer ihrer Koloskopie eingeschlossen. Normalerweise dauert dies 30–45 Minuten.
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Lumenausdehnung
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer ihrer Koloskopie eingeschlossen. Normalerweise dauert dies 30–45 Minuten.
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Vergleichen Sie die luminale Ausdehnung von Darmsegmenten in Rückenlage und bei dynamischer Positionsänderung
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Die Patienten werden für die Dauer ihrer Koloskopie eingeschlossen. Normalerweise dauert dies 30–45 Minuten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart A Riley, MB ChB, Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STH16220
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