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Ultraschallunterstützte distale Radiusfrakturreduktion

21. April 2012 aktualisiert von: Andrew Skinner, University of British Columbia
ZWECK: Bewertung des Nutzens von bettseitigem Ultraschall, der von Notärzten bei der Beurteilung und Reposition von Colles-Frakturen durchgeführt wird, im Vergleich zu herkömmlichen Röntgenaufnahmen vor und nach der Reposition. Mit dem Ziel, den Nutzen von Notfall-Ultraschall (EU) bei der Führung von Repositionsversuchen von Colles-Frakturen zu bewerten und EU mit Röntgen für die endgültige Beurteilung der Angemessenheit der Reposition zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Reposition von Frakturen ist ein häufig durchgeführtes Verfahren in Notaufnahmen (EDs). In den meisten kanadischen Notaufnahmen werden Reduktionen von Notärzten (EPs) durchgeführt. Die distale Radiusfraktur ist die häufigste Fraktur, die eine Reposition erfordert. Die Frakturreposition ist zeitaufwändig, da mehrere Schritte erforderlich sind: Erstuntersuchung einschließlich Röntgen, Ausrüstung und Personalbeschaffung, Sedierung und/oder Lokalanästhesie, Repositionsversuch(e) und Schienen/Gips und Röntgenaufnahmen nach der Reposition mit anschließenden Neubewertung des Patienten. Diese Schritte wirken sich negativ auf den ED-Patientendurchsatz aus. Nach dem/den Repositionsversuch(en) wird der Patient oft mit Unsicherheit über den Repositionserfolg zum Röntgen geschickt. Die Fluoroskopie ist im Allgemeinen keine Option für den EP bei der Bewertung der Genauigkeit der Reposition. Reicht die Reduktion nicht aus, sind weitere Reduktionsversuche erforderlich. Dies beansprucht mehr Ressourcen, entweder in der Notaufnahme oder in der orthopädischen Klinik oder im Operationssaal, je nachdem, wo weitere Reduktionsversuche unternommen werden.

Notfall-Ultraschall (EU) in Kanada hat sich in den letzten Jahren zu einem fest etablierten Bestandteil der notfallmedizinischen Praxis entwickelt, wie das jüngste Positionspapier der Canadian Association of Emergency Physicians (http://caep.ca/template.asp?id= B5283F4158FB471AA56E480D6277C1AC) und die Entwicklung der Canadian Emergency Ultrasound Society (www.ceus.ca). Eine wachsende Menge an Literatur hat den Nutzen von EU bei der Diagnose und Reposition von Frakturen gezeigt (1-6). Ein kürzlich erschienener Fallbericht (7) zeigte, dass EU zur Unterstützung der Reposition von Colles-Frakturen verwendet werden kann. Ähnlich wie die Fluoroskopie kann EU eine schnelle und genaue Methode zur Bestimmung einer erfolgreichen Frakturreposition sein. Im Gegensatz zur Fluoroskopie ist EU sofort im ED verfügbar. EU kann auch die Notwendigkeit einer Röntgenaufnahme nach der Reposition überflüssig machen, insbesondere in der Umgebung, in der der Patient zum Zeitpunkt der orthopädischen Nachsorge noch eine weitere Röntgenaufnahme erhält, um den Intervallverlust der Reposition zu bewerten. Somit hat die EU das Potenzial, die Zeit bis zur Entladung erheblich zu verkürzen.

Unsere Studie hat folgende Ziele:

  • Bewertung des EU-Nutzens zur Führung von Repositionsversuchen bei distalen Radiusfrakturen.
  • Vergleich von EU mit Röntgen für die endgültige Bewertung der Angemessenheit der Reduzierung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

136

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Andrew Skinner, MD
  • Telefonnummer: 6046197384

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N2T9
    • British Columbia
      • Nanaimo, British Columbia, Kanada, V9S 2B7
        • Noch keine Rekrutierung
        • Namnaimo General Hospital
        • Kontakt:
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z1Y6
        • Rekrutierung
        • St. Paul's Hospital
        • Kontakt:
          • Andrew Skinner, MD
          • Telefonnummer: 6046197384
        • Hauptermittler:
          • Andrew Skinner, MD
    • New Brunswick
      • Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L4L2
    • Newfoundland and Labrador
      • St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B 3V6
        • Rekrutierung
        • St. John's Health Science Center
        • Kontakt:
    • Nova Scotia
      • Dartmouth, Nova Scotia, Kanada, B2Y3S3
        • Noch keine Rekrutierung
        • Dartmouth General Hospital
        • Kontakt:
    • Ontario
      • Sudbury, Ontario, Kanada, P3E5J1
        • Rekrutierung
        • Sudbury Regional Hospital
        • Kontakt:
          • Steve Socransky, MD
          • Telefonnummer: 7055618760
        • Hauptermittler:
          • Steve Socransky, MD
        • Hauptermittler:
          • Ray Wiss, MD
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4C3E7
        • Noch keine Rekrutierung
        • Toronto East General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 19 Jahre alt
  • Kann eine freiwillige und informierte Einwilligung erteilen
  • Die distale Radiusfraktur ist die wichtigste traumatische Verletzung
  • Geplante Reduzierung durch das EP
  • Behandelnder EP, der für die Durchführung von EU bei Frakturen ausgebildet wurde ODER einer der Studienautoren, der für die Durchführung von EU zur Verfügung steht

Ausschlusskriterien:

  • < 19 Jahre alt
  • Der Patient ist nicht in der Lage, eine freiwillige und informierte Einwilligung zu erteilen
  • Die distale Radiusfraktur ist nur eine von mehreren signifikanten Verletzungen
  • Keine vom EP vorzunehmende Kürzung
  • EP nicht zur Durchführung von EU bei Frakturen ausgebildet UND kein Studienautor verfügbar, um EU durchzuführen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Colles-Fraktur im Ultraschall
Dies ist eine einarmige Studie
Ein bettseitiges Ultraschallgerät wird verwendet, um die Colles-Fraktur während des Frakturrepositionsprozesses abzubilden.
Andere Namen:
  • Zu den in der Studie verwendeten Ultraschallgeräten gehören:
  • Sonosite micromaxx
  • Sonosite M-Turbo
  • Ultrasonix Sonixtouch
  • Ultrasonix Sonixtablet
  • Esaote MyLab Five
  • Esaote MyLab 25 Gold

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Point-of-Care-Ultraschall bei der Identifizierung der Colles-Frakturreposition
Zeitfenster: 1 Jahr
Ärzte, die einen bettseitigen Ultraschall von Colles-Frakturen durchführen, werden gebeten, Likert-Skalen zur Angemessenheit der Frakturreposition mit Ultraschall auszufüllen
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der vom Ultraschall betroffenen Reduktionsversuche
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Arzt wird gebeten, die Anzahl der Frakturrepositionsversuche entsprechend dem Ultraschallbild vor und nach der Röntgenaufnahme nach der Reposition aufzuzeichnen
1 Jahr
Zeit für die Bildgebung
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Arzt, der den Ultraschall am Krankenbett durchführt, zeichnet den Zeitpunkt nach Abschluss des Ultraschalls am Krankenbett und den Zeitpunkt des Abschlusses der Röntgenaufnahme nach der Reduktion auf
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Skinner, MD, St. Paul's Hospital
  • Studienleiter: Steve Socransky, MD, Sudbury Regional Hospital
  • Studienleiter: Ray Wiss, MD, Sudbury Regional Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Point-of-Care-Ultraschall

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