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Ziele der Pflege: Ein Pflegeheimversuch zur Entscheidungsunterstützung bei fortgeschrittener Demenz (GOC)

9. Juli 2018 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
In dieser Cluster-randomisierten kontrollierten Studie soll untersucht werden, ob Entscheidungsunterstützung für Pflegeziele die Qualität der Kommunikation und Entscheidungsfindung sowie die Qualität der Palliativversorgung für Pflegeheimbewohner mit fortgeschrittener Demenz verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

302

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vertretung eines Pflegeheimbewohners mit fortgeschrittener Demenz, gepaart mit einem Bewohner mit fortgeschrittener Demenz

Ausschlusskriterien:

  • Nicht verwandter gesetzlicher Ersatz ohne persönliche Kenntnis des Bewohners

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention zur Entscheidungsunterstützung
Treffen zur Entscheidungshilfe und zum Pflegeplan
Treffen zur Entscheidungshilfe und zum Pflegeplan
Kein Eingriff: Kontrolle
Informationen zur Aufmerksamkeitskontrolle in der Demenzpflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Kommunikation und Entscheidungsfindung
Zeitfenster: 3 Monate
Der Quality of Communication (QOC)-Score mit seinem End-of-Life (EOL)-Subskalen-Score. Die Werte für QOC und seine Unterskalen liegen zwischen 0 und 10, wobei höhere Werte auf eine bessere Kommunikationsqualität hinweisen.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Palliativpflegebereiche im Pflegeplan
Zeitfenster: 9 Monate
Der Indexwert reicht von 0 bis 10, wobei ein Punkt für den Pflegeplan vergeben wird, der jeden Bereich abdeckt: Prognose, Pflegeziele, körperliche Symptome, emotionale Bedürfnisse, spirituelle Bedürfnisse, Wiederbelebung, künstliche Ernährung, intravenöse Flüssigkeiten, Antibiotika, Krankenhausaufenthalt. Höhere Werte weisen auf eine bessere Palliativversorgung hin.
9 Monate
Zufriedenheit mit der Pflege
Zeitfenster: 9 Monate
Skala zur Zufriedenheit mit der Pflege am Lebensende bei Demenz (SWC-EOLD); 10 Artikel, bewertet mit 1–4 und summiert mit einem potenziellen Gesamtbereich von 10–40. Höhere Werte bedeuten eine höhere Zufriedenheit.
9 Monate
Trost im Sterben
Zeitfenster: 9 Monate
Die Komfortbewertung beim Sterben bei Demenz (CAD-EOLD) umfasst 14 Punkte, die auf einer 3-Punkte-Skala bewertet werden und eine potenzielle Gesamtpunktzahl von 14–42 ergeben. Höhere Werte bedeuten einen besseren Komfort.
9 Monate
Lebensqualität im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit
Zeitfenster: 9 Monate
Die Skala für die Lebensqualität im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit (ADRQL) reicht von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
9 Monate
Qualität des Sterbens
Zeitfenster: 9 Monate
Das Instrument zur Qualität des Sterbens in der Langzeitpflege (QOD-LTC) verfügt über 11 Elemente in drei Unterskalen, die Persönlichkeit, Abschluss und Vorbereitung auf den Tod messen, mit Gesamtwerten zwischen 5 und 55. Höhere Werte weisen auf eine bessere Qualität des Sterbeerlebnisses hin.
9 Monate
Häufigkeit der Kommunikation
Zeitfenster: 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die über Diskussionen über Pflegeziele mit Anbietern – Ärzten, Krankenpflegern, Arzthelferinnen oder Pflegeheimpersonal – berichten, gezählt während der Nachuntersuchung
9 Monate
Hospiz-Überweisung
Zeitfenster: 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einer Überweisung an Hospizdienste
9 Monate
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 9 Monate
Anzahl und Zeitpunkt der Verlegungen aus Pflegeheimen ins Krankenhaus, gemessen als Krankenhausverlegungen pro 90 Personentage Nachbeobachtung, wobei die Nachuntersuchung beim Tod zensiert wird.
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laura C Hanson, MD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-0699
  • R01AG037483 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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